ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Benötigt google earth eine Lizenz aus Audi connect?

Benötigt google earth eine Lizenz aus Audi connect?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 10:01

:):confused: Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand meine Frage leicht und schnell beantworten. :)

Ich habe audi connect. Nur die Lizenzen sind abgelaufen.

Meines Wissens gibt es für Goggle Earth gar keine.

Daraus schließe ich, dass ich die Kartenansicht Google Earth auch über den Hotspot meines iphone nutzen kann. Ist das so richtig?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Mein Connect ist auch ausgelaufen, aber Google Earth läuft weiter ;) Also ist deine Vermutung richtig :)

208 weitere Antworten
Ähnliche Themen
208 Antworten
am 23. Februar 2019 um 10:07

Ja, die Audi connect Lizenz kostet für 2 Jahre Laufzeit ca. 140 Euro. Die kannst du bei deinem Audi Partner aktivieren lassen.

 

VG

Mein Connect ist auch ausgelaufen, aber Google Earth läuft weiter ;) Also ist deine Vermutung richtig :)

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 13:52

Ja, nutzt du denn auch die Datenverbindung über Wlan und Hotspot vom Handy oder über den SIM-Slot?

Bisher habe ich kein Daten-Traffic, deshalb bin ich wegen Google Earth auch misstrauisch geworden und ich weiß nicht, woher die Sattelitenkarten kommen.

Zitat:

@mambomatze schrieb am 23. Februar 2019 um 14:22:04 Uhr:

Mein Connect ist auch ausgelaufen, aber Google Earth läuft weiter ;) Also ist deine Vermutung richtig :)

Hat jemand Erfahrungen, ob der Freundliche die Earth Karten-View auch ohne (ursprünglich bestellte) Connect-Option im Auto im MMI Menü freischaltet? Online-Access auf das Kartenmaterial müsste ja via Hotspot auch so funktionieren...

Lässt sich grundsätzlich ja auch selbst codieren wie hier im Forum auch schon festgestellt wurde.

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 15:19

Mit dem Hotspot bin ich nun auch verbunden. Aber wann oder durch welchen Auslöser holt sich das MMI dann aktualisiertes Kartenmaterial?

Ich vermute, es gibt nur wenige beim Freundlichen, die sich zum Thema so einlesen wie wir. :)

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 18:00

@Chriti32

Meinst du vielleicht, dass man eine Gesamt-Lizenz für Audi connect kaufen muss, um eine Datenverbindung zu google Earth damit zu aktivieren?

Zitat:

@Chriti32 schrieb am 23. Februar 2019 um 11:07:44 Uhr:

Ja, die Audi connect Lizenz kostet für 2 Jahre Laufzeit ca. 140 Euro. Die kannst du bei deinem Audi Partner aktivieren lassen.

VG

Hab noch ne zweite SIM (gleiche Nummer wie Handy) im Slot...

 

Zitat:

@mev6 schrieb am 23. Februar 2019 um 14:52:56 Uhr:

 

Ja, nutzt du denn auch die Datenverbindung über Wlan und Hotspot vom Handy oder über den SIM-Slot?

Bisher habe ich kein Daten-Traffic, deshalb bin ich wegen Google Earth auch misstrauisch geworden und ich weiß nicht, woher die Sattelitenkarten kommen.

Zitat:

@mev6 schrieb am 23. Februar 2019 um 14:52:56 Uhr:

Zitat:

@mambomatze schrieb am 23. Februar 2019 um 14:22:04 Uhr:

Mein Connect ist auch ausgelaufen, aber Google Earth läuft weiter ;) Also ist deine Vermutung richtig :)

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 19:07

Dann vermute ich mal, dass darüber (SIM Slot) die aktuellen Daten für google earth kommen und nicht über den Hotspot.

 

Zitat:

@mambomatze schrieb am 23. Februar 2019 um 19:48:20 Uhr:

Hab noch ne zweite SIM (gleiche Nummer wie Handy) im Slot...

Zitat:

@mambomatze schrieb am 23. Februar 2019 um 19:48:20 Uhr:

Zitat:

@mev6 schrieb am 23. Februar 2019 um 14:52:56 Uhr:

 

Ja, nutzt du denn auch die Datenverbindung über Wlan und Hotspot vom Handy oder über den SIM-Slot?

Bisher habe ich kein Daten-Traffic, deshalb bin ich wegen Google Earth auch misstrauisch geworden und ich weiß nicht, woher die Sattelitenkarten kommen.

Zitat:

@mambomatze schrieb am 23. Februar 2019 um 19:48:20 Uhr:

Zitat:

@mev6 schrieb am 23. Februar 2019 um 14:52:56 Uhr:

 

Richtig, Handy ist nur mit Bluetooth gekoppelt wegen Freisprech usw....anyways, Google Earth funktioniert auf jeden Fall auch wenn Connect abgelaufen ist. Das wollte ich damit nur sagen ;)

Zitat:

@mev6 schrieb am 23. Februar 2019 um 20:07:35 Uhr:

Dann vermute ich mal, dass darüber (SIM Slot) die aktuellen Daten für google earth kommen und nicht über den Hotspot.

Zitat:

@mev6 schrieb am 23. Februar 2019 um 20:07:35 Uhr:

Zitat:

@mambomatze schrieb am 23. Februar 2019 um 19:48:20 Uhr:

Hab noch ne zweite SIM (gleiche Nummer wie Handy) im Slot...

Zitat:

@mev6 schrieb am 23. Februar 2019 um 20:07:35 Uhr:

Zitat:

@mambomatze schrieb am 23. Februar 2019 um 19:48:20 Uhr:

 

Zitat:

@mev6 schrieb am 23. Februar 2019 um 20:07:35 Uhr:

Zitat:

@mambomatze schrieb am 23. Februar 2019 um 19:48:20 Uhr:

 

ja nach Auslauf der Lizenz läuft Google earth, aber die Onlineverkehr option wurde deaktiviert , da Audi natürlich weiter seine Lizenzen verkaufen möchte , gibt es einen Weg das freizuschalten ?

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 16:44

Es war auch meine Vermutung, dass mit den abgelaufenen Lizenzen der Onlineverkehr vom MMI deaktiviert ist.

Aber ich glaube es bisher nicht.

Möglicherweise sieht es nur so aus, weil gewisse zugehörige Funktionalität wie der Datenzähler "tot" ist.

Ich habe aber nicht geprüft, ob dies im Falle einer eingelegten SIM immer noch so ist.

Jedenfalls glaube ich relativ sicher, heute beobachtet zu haben, dass Google Earth praktisch Daten nachgeladen hat.

Über mein iphone wurden unter Systemdienste > Persönlicher Hotspot 460 MB gezogen, während eine Datenverbindung mit dem MMI bestand.

Im Ergebnis ist die unterlegte Sattelitenansicht im Navi detaillierter d.h. "schärfer" geworden.

Mal schauen, ob ich das nochmal untermauern kann. :)

 

Zitat:

@nitzer5de schrieb am 24. Februar 2019 um 09:53:42 Uhr:

ja nach Auslauf der Lizenz läuft Google earth, aber die Onlineverkehr option wurde deaktiviert , da Audi natürlich weiter seine Lizenzen verkaufen möchte , gibt es einen Weg das freizuschalten ?

Zitat:

@nitzer5de schrieb am 24. Februar 2019 um 09:53:42 Uhr:

ja nach Auslauf der Lizenz läuft Google earth, aber die Onlineverkehr option wurde deaktiviert , da Audi natürlich weiter seine Lizenzen verkaufen möchte , gibt es einen Weg das freizuschalten ?

Nein, da es über die VIN im Audi Server läuft.

 

Ohne Lizenz läuft es über Traffic Pro. Also UKW. Ggf. auch über DAB.

Google Earth läuft über die SIM.

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 19:45

Wenn ich das nun richtig verstehe und zusammenfasse, hat audi connect mit der Aktualisierung von Google Earth nichts zu tun.

Mit einer SIM im Slot und Datenvolumen holt es sich ggf. neue Daten.

Und nach meiner Beobachtung ebenso bei einer Datenverbindung zum Hotspot meines iphones.

Gilt das auch für die Streetview-Möglichkeit?

 

Zitat:

@Arpaio schrieb am 24. Februar 2019 um 19:40:55 Uhr:

Zitat:

@nitzer5de schrieb am 24. Februar 2019 um 09:53:42 Uhr:

ja nach Auslauf der Lizenz läuft Google earth, aber die Onlineverkehr option wurde deaktiviert , da Audi natürlich weiter seine Lizenzen verkaufen möchte , gibt es einen Weg das freizuschalten ?

Nein, da es über die VIN im Audi Server läuft.

Ohne Lizenz läuft es über Traffic Pro. Also UKW.

Google Earth läuft über die SIM.

Hallo, ich habe mal eine ganz dumme Frage dazu:

Wie aktiviert man Google Earth?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Benötigt google earth eine Lizenz aus Audi connect?