ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Kein Gegendruck mehr !!!!

Kein Gegendruck mehr !!!!

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 0:35

Hi Leute ,

Ich habe eine frage an euch! Ich fahre seit gut 1,5 Jahren einen A200 cdi Avantgarde! Alles schön und gut! Ich habe vor ca. 2 Monaten denn Endtopf leer machen lassen also alles was drinnen war raus'!! Jetzt habe ich ein Problem unzwa wenn der Wagen richtig warm läuft und die Temperatur über 80' grad ist dann fängt an zu Pfauchen was auch das Ziel an der ganzen Sache war! Das Problem ist aber sobald der Wagen anfängt zu Pfauchen dann spinnt er total also ruckeln beim fahren der Turbo pfeift viel lauter als normal! Und er hat genau dann wenn er pfaucht nicht so viel Leistung wie davor! Das merke ich einfach!

Kann es daran liegen das ich jetzt durch dieses leer machen keinen Gegendruck mehr habe und der Wagen deshalb so spinnt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BmwFreak530d

Sagt mal schade ich eigentlich auch dem Motor in dem Augenblick wenn er seine Anfälle bekommt? Turbo etc,?

ob du deinem Motor damit schadest ist den Leuten hier im Forum relativ egal.

Aber deinen Mitmenschen ist diese krankmachende und Umwelt schädigende Lärmbelästigung wahrscheinlich nicht egal. Deshalb auch diese Resonanz hier im Forum.

Mit freundlichem Gruß

23 weitere Antworten
23 Antworten

was ist "pfauchen" ? Ein kleiner Pfau:confused::confused:

am 5. Oktober 2012 um 11:37

Und ich gehe noch einen Schritt weiter als "benello".

 

Nachdem der Auspuff zu einem "Sportauspuff" umfunktioniert wurde, hat DAS auch der Motor bemerkt ...

... und spielt jetzt "Rodeo".

 

Anders ist das "ruckeln/bocken" nicht zu erklären. Und da es heute auch intelligente Motoren gibt, hat er es bemerkt, wird sich gedacht haben:

Wie du mir, so ich dir !!!

 

Motoren stammen aus der Gattung der Elefanten, denn auf der einen Seite können sie "unheimliche Leistung" abrufen,

aber ...

" Sie vergessen nichts".

 

Sei mir nicht bös, aber wenn dir einer an deinem Abgasstrang rummachen würde, dann frag dich halt, wie du das honorieren oder bewerten würdest.

 

Moral v.d. Geschicht:

DAS hat auch der Motor gemerkt !!

am 5. Oktober 2012 um 16:20

Ist Dir eigentlich klar, dass du mit deiner intelligenten Maßnahme die Betriebserlaubnis hast erlöschen lassen? Gleicfhzeitig hast Du auch keinen Versicherungsschutz mehr.

Deine Nachbarn werden dich zudem für dein "Pfauchen" lieben.

Gehts noch?

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 20:49

Ich liebe solche Antworten von Leuten wie euch! Ihr tut so als würdet ihr gar nichts an eurem Wagen machen! Betriebserlaubnis wegen eines endtopfes, mein Gott echt! Ich habe nur eine frage gestellt und wollte eine professionelle Antwort haben! Und keinen der mir eine predickt hält!pfauchen meine ich mit ( Staubsauger) wenn euch das irgendwas sagt!

Aber ich würde mich trotzdem auf eine professionelle Antwort freuen!

am 5. Oktober 2012 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von BmwFreak530d

Ich liebe solche Antworten von Leuten wie euch! Ihr tut so als würdet ihr gar nichts an eurem Wagen machen! Betriebserlaubnis wegen eines endtopfes, mein Gott echt! Ich habe nur eine frage gestellt und wollte eine professionelle Antwort haben! Und keinen der mir eine predickt hält!pfauchen meine ich mit ( Staubsauger) wenn euch das irgendwas sagt!

Aber ich würde mich trotzdem auf eine professionelle Antwort freuen!

Tut mir leid erneut nicht ernsthaft darauf antworten zu können, aber wenn du von Professionalität schreibst ...

... und selbst professionelle Antworten erwartest ...

... dann dreh doch mal ganz einfach den Spieß um ...

... und verhalte dich selbst erstmal professionell !!!

 

Selbst der geringste Vorwurf gegenüber anderen beginnt mit dem Schritt vor ...

... die eigene Tür !!!

 

Wer solch Dinge betreibt wie "Auspuff ausräumen" um "angeblichen Sound" zu erzeugen, hat es nicht verdient ernsthaft wahrgenommen zu werden.

 

Tschuldige das ich so schreiben muss ...

... aber tummelt euch in einem "EIGENS NUR FÜR FREAKS" angelegten Thread, Zugang nur bis zu einem gewissen Höchstalter (Alter kannste dir selbst ausdenken),

aber solch erwähnte Themen wie von dir erstellt, haben, denke ich mal, hier weniger zu suchen.

 

Und das war noch gelinde ausgedrückt.

 

Bitte lass es jetzt gut sein !!!

 

Danke für deine Einsicht ...

 

 

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 21:22

Ich verstehe gar nicht was daran falsch ist!

Ich habe halt mal was anderes haben wollen und dachte mir ja machst halt mal denn endtopf leer! Ich habe mir schon einen neuen bestellt für 178,78€ inkl. MwSt. Aber ich will doch einfach nur wissen ob es daran liegen kann!

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 21:23

Sagt mal schade ich eigentlich auch dem Motor in dem Augenblick wenn er seine Anfälle bekommt? Turbo etc,?

am 6. Oktober 2012 um 7:13

Bei Dir scheint mehr hohl zu sein als nur der Auspufftopf.

Übrigens: Lerne mal professionelle Rechtschreibung. Dann kann man Deine "Predickten" auch leichter lesen.

am 6. Oktober 2012 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von rennBenz

Zitat:

Original geschrieben von BmwFreak530d

Ich liebe solche Antworten von Leuten wie euch! Ihr tut so als würdet ihr gar nichts an eurem Wagen machen! Betriebserlaubnis wegen eines endtopfes, mein Gott echt! Ich habe nur eine frage gestellt und wollte eine professionelle Antwort haben! Und keinen der mir eine predickt hält!pfauchen meine ich mit ( Staubsauger) wenn euch das irgendwas sagt!

Aber ich würde mich trotzdem auf eine professionelle Antwort freuen!

Tut mir leid erneut nicht ernsthaft darauf antworten zu können, aber wenn du von Professionalität schreibst ...

... und selbst professionelle Antworten erwartest ...

... dann dreh doch mal ganz einfach den Spieß um ...

... und verhalte dich selbst erstmal professionell !!!

Selbst der geringste Vorwurf gegenüber anderen beginnt mit dem Schritt vor ...

... die eigene Tür !!!

Wer solch Dinge betreibt wie "Auspuff ausräumen" um "angeblichen Sound" zu erzeugen, hat es nicht verdient ernsthaft wahrgenommen zu werden.

Tschuldige das ich so schreiben muss ...

... aber tummelt euch in einem "EIGENS NUR FÜR FREAKS" angelegten Thread, Zugang nur bis zu einem gewissen Höchstalter (Alter kannste dir selbst ausdenken),

aber solch erwähnte Themen wie von dir erstellt, haben, denke ich mal, hier weniger zu suchen.

Und das war noch gelinde ausgedrückt.

Bitte lass es jetzt gut sein !!!

Danke für deine Einsicht ...

Danke für diesen Beitrag. Man hätte es ihm nicht schöner sagen können.

Es lebe die Vernunft. Pfauch!

Zitat:

Original geschrieben von BmwFreak530d

Ich liebe solche Antworten von Leuten wie euch! Ihr tut so als würdet ihr gar nichts an eurem Wagen machen! Betriebserlaubnis wegen eines endtopfes, mein Gott echt! Ich habe nur eine frage gestellt und wollte eine professionelle Antwort haben! Und keinen der mir eine predickt hält!pfauchen meine ich mit ( Staubsauger) wenn euch das irgendwas sagt!

Aber ich würde mich trotzdem auf eine professionelle Antwort freuen!

Anstatt an der Auspuffanlage rumzufummeln würde ich dir mal empfehlen, die dafür aufgewendete Zeit dafür zu nutzen, die Volkshochschule zu besuchen, um dir ein richtiges Deutsch in Wort und Schrift zuzulegen. Mir wird das Pisa-Ergebnis immer klarer.....

Zitat:

Original geschrieben von BmwFreak530d

... Betriebserlaubnis wegen eines endtopfes, mein Gott echt! Ich habe nur eine frage gestellt und wollte eine professionelle Antwort haben! ....

Ein Glück, dass Du nicht darüber zu befinden hast wodurch eine Betriebserlaubnis erlischt.

Das ist eine bauliche Veränderung und damit abnahmepflichtig. Die wirst Du aber nicht bekommen ... hat sich also erledigt.

Teurer Spaß, für 2 Stunden basteln ... !

Zitat:

Original geschrieben von BmwFreak530d

Sagt mal schade ich eigentlich auch dem Motor in dem Augenblick wenn er seine Anfälle bekommt? Turbo etc,?

ob du deinem Motor damit schadest ist den Leuten hier im Forum relativ egal.

Aber deinen Mitmenschen ist diese krankmachende und Umwelt schädigende Lärmbelästigung wahrscheinlich nicht egal. Deshalb auch diese Resonanz hier im Forum.

Mit freundlichem Gruß

Wow was ne Hetze, wir waren doch alle mal jung, und Hand drauf, viele die sich hier aufregen haben auch am Mofa den "Endtopf" ausgeräumt oder?

Und nicht jeder hat Abitur oder Deutsch Leistungskurs hinter sich, hab schon schlimmere Beiträge gelesen ;-)

Zurück zur Eingangsfrage:

Gegendruck ist extrem wichtig für die gesamte Motorsteuerung, der Turbo sitzt direkt im Abgasstrang.

Immer locker bleiben

Gruß Wolfgang

 

am 6. Oktober 2012 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Polo9N3

Wow was ne Hetze, wir waren doch alle mal jung, und Hand drauf, viele die sich hier aufregen haben auch am Mofa den "Endtopf" ausgeräumt oder?

Und nicht jeder hat Abitur oder Deutsch Leistungskurs hinter sich, hab schon schlimmere Beiträge gelesen ;-)

Zurück zur Eingangsfrage:

Gegendruck ist extrem wichtig für die gesamte Motorsteuerung, der Turbo sitzt direkt im Abgasstrang.

Immer locker bleiben

Gruß Wolfgang

Braucht man jetzt schon Abitur oder Leistungskurs Deutsch, um das Wort "Predigt" richtig zu schreiben?

Armes Deutschland!

Abgesehen davon weiß ich immer noch nicht, was beim Fragesteller "pfaucht". Auch die Erklärung mit dem Staubsauger habe ich nicht kapiert. (Liegt wahrscheinlich am Abitur!)

Kann mir einer wenigsten das mit dem Staubsauger mal erklären?

Deine Antwort