ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kein Druck auf der Bremse - Ford T-Bird

Kein Druck auf der Bremse - Ford T-Bird

Ford Thunderbird 5
Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 9:36

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem.

Beim Bremsen kann ich das Bremspedal fast bis zum Anschlag drucken - erst dann kommt das Auto richtig zum stehen.

Ich habe auch das Gefühl, dass ich selber "pumpen" kann und die Bremsleistung besser wird.

 

Der Druck war sonst immer sehr sehr stark. Ich konnte gerade mal 1-3 cm durchtreten und das Auto bremste wie eine eins.

Ich habe gestern die Bremsflüssigkeit komplett gewechselt und die brauen Suppe gegen frisches DOT3 getauscht. Beim entlüften war der Druck immer wieder super.

Bremsscheiben sind gut, Beläge vorne + hinten sind auch gut.

Also losgefahren Problem besteht immer noch. Das Auto verliert auch keine Bremsflüssigkeit - der Behälter hatte nach 100 Meilen fahrt immer noch den selben Stand.

Hat einer einen Rat für mich?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 17:11

Lange ist’s her:

 

Es war der HBZ.

Allerdings ist mein BKV auch hinüber. Denn jetzt ist da richtig Druck auf der Bremse! :D

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich habe meinen letzten bei Cardone überholen lassen. Kostet allerdings ein wenig mehr wegen den Versandkosten.

Die bieten ein "return and refurbish"-Programm an.

Aber das Pedal sackt nicht mehr weg? Naja, viel mehr kann dann ja nicht mehr kaputt sein. Kannst du im Grunde noch eben Leitungen und Schläuche rausschmeißen und an allen vier Rädern den Krempel überholen. Dann kannst du zu recht sagen: alles neu.

Themenstarteram 20. August 2017 um 7:11

Zitat:

@spechti schrieb am 18. August 2017 um 15:21:21 Uhr:

Ich habe meinen letzten bei Cardone überholen lassen. Kostet allerdings ein wenig mehr wegen den Versandkosten.

Die bieten ein "return and refurbish"-Programm an.

Was hat dich dich gekostet all inkl.?

 

Gibts es keinen Hersteller hier in D der das auch kann?

 

Zitat:

@hca-easy schrieb am 18. August 2017 um 12:50:40 Uhr:

So!

Mein T Bird hat wieder Druck auf dem Pedal!

Allerdings ist der BKV doch kaputt - er unterstützt nicht mehr.

Das heißt beim Bremsen muss ich nun amtlich drauf treten!

Aber gut - nun muss ich mich doch noch darum

Kümmern diesen zu ersetzen.

Das Problem - er ist nun mal überall: SOLD out!

Selbst bei Cardone selber - keine Chance.

So meine Frage: kennt jemand ein Unternehmen, die solche BKV wieder instandsetzen?

Denn man muss ja immer ein Altteil zurück geben.

Also sollte doch die Möglichkeit bestehen - So etwas zu reparieren.

Muß es denn unbedingt ein Originaler sein ?

Wenn ich z.bsp. bei Summit Racing Equipment schaue, dann haben die dort alleine 10 Seiten mit Cardone Brake boosters aufgeführt. Da wird doch irgendeiner passen.

Eine Mail an Summit oder gar Cardone, die werden doch da eine Lösung für Dich haben.

Zitat:

Was hat dich dich gekostet all inkl.?

Ich habe das über Rockauto gemacht und die Überholung hat etwa 100 Dollar gekostet. Dazu kam noch der DHL-Versand in die USA mit ca 80 Euro. Wenn ich mich recht erinnere hatte mir Rockauto sogar angeboten, einen Versandgutschein zu erstellen, damit das Versenden günstiger wird. Da war der BKV aber schon auf dem Weg. Das ganze hat etwa vier Wochen gedauert, bis er wieder hier war. Dabei dauerte der Versand in die USA 3 Tage, die Bearbeitung bei Cardone auch noch mal 3 Tage und den Rest der Zeit hat sich der deutsche Zoll bei der Rücksendung nach Deutschland bürokratisch damit verlustiert...

Zitat:

Gibts es keinen Hersteller hier in D der das auch kann?

Möglicherweise schon. Die Firma Schnütgen überholt Bremskraftverstärker. Angeblich auch Bendix (wenn Dein Booster noch Original ist, müßte da ein Bendix-Logo drauf sein). Ob die allerdings nur europäische Bendix-Booster mit Teilen überholen können oder ob auch US-Membranen, Stangen, Muttern, Kolben, etc. vorhanden sind, vermag ich nicht zu sagen. Einfach mal fragen würde ich sagen.

Die Preise dort für eine Überholung liegen bei 600-700 Euro. Kommt allerdings wohl auch auf das BKV-Modell an. Vielleicht ist Lockheed oder ATE teurer. Oder billiger.

Rein insinktiv würde ich keine deutsche Firma an eine US-Bremse lassen. Aber das muß jeder selber wissen.

Anbei Bilder des fertig überholten Bremskraftverstärkers nach der Rückkehr. Auf dem Gehäuse ist das Bendix-Logo zu sehen.

Dsc01638
Dsc01636
Themenstarteram 1. September 2017 um 10:39

Ok, vielen Dank. Ich werde das mal prüfen.

 

Aber hier eine andere Erkenntnis, die ich erlangt habe:

Seit dem Problem mit der Bremse fing das Auto extrem an zu rütteln, nachdem ich die Bremse gedrückt habe, um den Gang zu wechseln.

 

Ich kann jetzt nicht genau beurteilen ob die Drehzahl ebenfalls gesunken ist, aber das schaukeln war schon sehr stark.

Nach dem Tausch des HBZ habe ich das Auto lediglich von der Werkstatt nach Hause gefahren. Nun wollte ich heute mit dem Auto losfahren und das rütteln ist beim Bremsen war so stark, dass das Auto beim Gang einlegen abstirbt. In welchem Zusammenhang kann denn dieses Phänomen jetzt stehen?

Mach mal den SChlauch vom Bremskraftverstärker ab, und halt den dicht zu (den Schlauch). Auto starten - wenn er besser läuft - ist der Verstärker undicht.

Themenstarteram 16. September 2017 um 3:35

Danke! Werde ich testen.

Dumme Frage, hast du die Trommel/Scheibe Kombi oder auf Scheibe/Scheibe umgebaut. Wenn das Vordruckventil für die Trommeln hinten defekt ist, zeigt sich das auch durch ein von dir beschriebenes Verhalten des Pedals.

Themenstarteram 19. September 2017 um 13:31

Ich habe Kombination.

 

Hinten Trommel

Vorne Scheibe (Serie)

 

Kann man das Vordruckventil teste ?

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 17:11

Lange ist’s her:

 

Es war der HBZ.

Allerdings ist mein BKV auch hinüber. Denn jetzt ist da richtig Druck auf der Bremse! :D

Super, danke für die Rückmeldung. Hab‘ ich ja gesagt :)

Tja dann hatten ja alle Recht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kein Druck auf der Bremse - Ford T-Bird