ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Kein Air Body Control Fahrwerk mehr für GLC 300 e bestellbar.

Kein Air Body Control Fahrwerk mehr für GLC 300 e bestellbar.

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 14. August 2020 um 18:20

Hallo,

laut Aussage Verkäufer, ist leider kein Air Body Control Fahrwerk , dass in der neuen Preisliste ab 28.07.2020 mit Änderungsjahr 20/1 noch für 2204,00€ angeboten wird, bestellbar. Hat jemand dort andere Infos ? Habe zur Zeit bei meinem Audi ein ein verstellbares Dämpfungssystem , oder braucht man keins ? Hätte gern guten Komfort .

Beste Antwort im Thema

Habe auch explizit nachgefragt zu meiner laufenden Bestellung (seit Mai 2020) für den GLC 300 de und Verkäufer hatte mir einen Screeshot aus seinem System gesendet, auf dem die Auswahloption ABC noch vorhanden war (vor 1 Woche)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Aussagen dazu gehen immer hin und her, teilweise ist das in den offiziellen Preislisten drin, dann wieder raus. Ich habe vor zwei Wochen einen 300de bestellt, mit Air Body Control, war kein Problem. Ich gehe davon aus dass das dann auch für den 300 E gehen müsste

Habe auch explizit nachgefragt zu meiner laufenden Bestellung (seit Mai 2020) für den GLC 300 de und Verkäufer hatte mir einen Screeshot aus seinem System gesendet, auf dem die Auswahloption ABC noch vorhanden war (vor 1 Woche)

Das gleiche bei mir

Hab mir vor wenigen tagen eine Angebot for nen GLC 300E coupe machen lassen.

Hab auch explicit nach der Verfügbarkeit des ABCs gefragt.

Laut Verkäufer kein Problem...

VG

Habe es auch bestellt. Vor einer Woche.

Wäre für mich sonst ein KO Kriterium

Themenstarteram 15. August 2020 um 14:02

Zitat:

@ubzer schrieb am 15. August 2020 um 14:53:22 Uhr:

Habe es auch bestellt. Vor einer Woche.

Wäre für mich sonst ein KO Kriterium

Hallo, ist für mich eigentlich auch sehr wichtig. Hätte wohl schon bestellt, überlege jetzt noch.

Habe bei meinem RSQ3 auch ein Sportfahrwerk plus mit elektronischer Dämpferregelung , was echt Top ist.

Hallo,

ich habe es auch bestellt und es steht in der aktuellsten AB von Anfang August auch noch drin.

Gruß

Ich hatte kürzlich einen C43 mit ABC Fahrwerk zum Testen desselben. Es war nach meiner Meinung zum normalen Sportfahrwerk des Vorgängers 220d kaum ein Unterschied zu bemerken. Jede Unebenheit wird fast genauso weitergegeben wie beim normalen Fahrwerk. Die Mehrausgabe könnte man sich also eigentlich sparen, die Komfortunterschiede sind den Mehrpreis nicht wert.

Den Motor habe ich gleich abgewählt, ich brauche das prollige Gedröhne nicht. Und die Nachbarn werden es danken.

Letztendlich habe ich das ABC Fahrwerk im GLC400d nun doch gewählt, weil es zusätzlich höhenverstellbar ist. Mit den 19" Felgen ist da einigermaßen komfortables Abrollen bei nicht allzu schlechten Straßen zu bemerken.

Ich würde es aber nie aus reinen Gründen des zu erwartenden Komforts bestellen. Das lohnt nicht.

Themenstarteram 16. August 2020 um 9:16

Zitat:

@angeltom66 schrieb am 15. August 2020 um 20:31:23 Uhr:

Hallo,

ich habe es auch bestellt und es steht in der aktuellsten AB von Anfang August auch noch drin.

Gruß

Hallo, in der neuen Preisliste ab 28.07.2020 steht es als Extra noch mit drin. Habe ich dem Verkäufer auch gezeigt. Er konnte es aber angeblich nicht auf seinem Rechner konfigurieren. Hatte auch nochmal telefoniert, ohne Erfolg. Werde mich noch mal an einen anderen Verkäufer/Niederlassung wenden oder mal bei MB direkt anrufen und nachfragen . Als KFZ-Meister habe ich einen guten POPOmeter und kenne mich gut aus. Ich glaube schon, dass das Fahrwerk seinen Preis Wert ist und es wird ja auch bei vielen Tests gelobt.

Schauen wir mal.

Zitat:

@Jagi253 schrieb am 16. August 2020 um 11:16:35 Uhr:

Zitat:

@angeltom66 schrieb am 15. August 2020 um 20:31:23 Uhr:

Hallo,

ich habe es auch bestellt und es steht in der aktuellsten AB von Anfang August auch noch drin.

Gruß

Hallo, in der neuen Preisliste ab 28.07.2020 steht es als Extra noch mit drin. Habe ich dem Verkäufer auch gezeigt. Er konnte es aber angeblich nicht auf seinem Rechner konfigurieren. Hatte auch nochmal telefoniert, ohne Erfolg. Werde mich noch mal an einen anderen Verkäufer/Niederlassung wenden oder mal bei MB direkt anrufen und nachfragen . Als KFZ-Meister habe ich einen guten POPOmeter und kenne mich gut aus. Ich glaube schon, dass das Fahrwerk seinen Preis Wert ist und es wird ja auch bei vielen Tests gelobt.

Schauen wir mal.

Code 489, Air Body Control 1900,-

Themenstarteram 16. August 2020 um 17:28

Zitat:

@ubzer schrieb am 16. August 2020 um 11:44:22 Uhr:

Zitat:

@Jagi253 schrieb am 16. August 2020 um 11:16:35 Uhr:

 

Hallo, in der neuen Preisliste ab 28.07.2020 steht es als Extra noch mit drin. Habe ich dem Verkäufer auch gezeigt. Er konnte es aber angeblich nicht auf seinem Rechner konfigurieren. Hatte auch nochmal telefoniert, ohne Erfolg. Werde mich noch mal an einen anderen Verkäufer/Niederlassung wenden oder mal bei MB direkt anrufen und nachfragen . Als KFZ-Meister habe ich einen guten POPOmeter und kenne mich gut aus. Ich glaube schon, dass das Fahrwerk seinen Preis Wert ist und es wird ja auch bei vielen Tests gelobt.

Schauen wir mal.

Code 489, Air Body Control 1900,-

Hallo ubzer, ich habe die Preisliste auch ( 99Seiten ) . Danke. Nützt ab nichts , wenn der Verkäufer es nicht konfigurieren kann/will!!!!! Wo hast Du denn deinen Bestellt? Was für einen MB Code hat dein Fahrzeug?

Danke

Zitat:

@Jagi253 schrieb am 16. August 2020 um 11:16:35 Uhr:

Als KFZ-Meister habe ich einen guten POPOmeter und kenne mich gut aus. Ich glaube schon, dass das Fahrwerk seinen Preis Wert ist und es wird ja auch bei vielen Tests gelobt.

Schauen wir mal.

Ich würde das an deiner Stelle erst einmal Probe fahren, anstatt es direkt blind zu bestellen.

Wir hatten das mal in einem GLC-Coupé drin und der einzige wirkliche Vorteil, den ich erkennen konnte, war die Höhenverstellung, da das Auto niedriger besser aussieht. :p

Im Comfort-Modus war das Fahrwerk kaum zu gebrauchen, da es viel zu schaukelig war und nachgewippt hat und im tieferen Sport Modus, merkt man auch keinen Unterschied zum normalen Sportfahrwerk.

Wobei es das Sportfahrwerk in den Hybrid-Modellen glaube ich ja nicht gibt.. Vielleicht wäre es dafür eine Überlegung wert.

Aber lange Rede kurzer Sinn: Fahr es lieber erst mal Probe. Im Idealfall auch im direkten Vergleich zum normalen Fahrwerk.

Zitat:

 

Wobei es das Sportfahrwerk in den Hybrid-Modellen glaube ich ja nicht gibt.. Vielleicht wäre es dafür eine Überlegung wert.

/quote]

Die Hybride haben serienmäßig immer das höher gelegte Fahrwerk "Offroad" glaube ich.

Habe heute meine geänderte AB bekommen, das ABC steht wieder mit drauf.

Somit ist dies aus meiner Sicht nach wie vor für den 300e verfügbar.

Hallo,

heute die AB erhalten inkl. ABC Fahrwerk.

Gleich mal eine Frage dazu: Wird die Höhe des Fahrzeugs in Stellung Sport dauerhaft etwas niedriger?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Kein Air Body Control Fahrwerk mehr für GLC 300 e bestellbar.