ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kegelrollenlager Ausgleichgetriebe vorne wechseln

Kegelrollenlager Ausgleichgetriebe vorne wechseln

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 9. März 2024 um 22:28

Hallo zusammen,

weiss jemand ob es für das vordere Ausgleichgetriebe einen Reparatursatz gibt oder welche Kegelrollenlager verbaut sind ?

ETKA und Audi wissen gar nichts, ausser ein paar O-Ringe und Simmerringe. in ELSA sind die Teile zwar sichtbar aber keine Teilenummern.

Motorcode: BVN, Getriebecode: JYN,

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 11. März 2024 um 22:07

Hat sich erledigt. Dank sei ZF in Pfungstadt ????

Wie schön es doch wäre, wenn die Lösung für alle hier stünde...

Themenstarteram 13. März 2024 um 21:19

Die Lösung heisst beim ZF anrufen sich den Ersatzteilkatalog für das entsprechende Getriebe senden lassen, die Teile die man benötigt raussuchen und bei ZF bestellen.

Was alles rausmuss und worauf man da zu achten hat würde hier das Forum sprengen.

Deshalb bietet Audi ausser Dichtringe und Simmeringe nichts dafür an. Begründung ist das es zu tief in die Materie geht.

Audi macht es deshalb auch einfacher, die bieten ein Austauschgetriebe an für schlappe 8.500,- €

Wenn ich fertig bin mit dem Ausgleichgetriebe schreibe ich eventuell ins pdf wie ich es gemacht habe und stelle es hier rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kegelrollenlager Ausgleichgetriebe vorne wechseln