ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. kawasaki zx9 teilebestimmung

kawasaki zx9 teilebestimmung

Kawasaki ZXR 900
Themenstarteram 25. April 2016 um 14:53

heyho freunde der geschwindigkeit :)

ich würde gern wissen wie das teil auf dem foto heißt, damit ich die dichtung davon tauschen kann.

in meiner reparaturanleitung ist es leider nicht beschrieben...

mfg

Beste Antwort im Thema

Da hat jemand an der Kupplung gearbeitet und sich die 10 Euro für die Papierdichtung gespart.

Nur mit Hylomar abdichten kann funktionieren, wenn die Dichtflächen exakt plan und frei von jeder Anhaftung sind.

In jedem Fall ist eine Papierdichtung vorgesehen, ich persönlich erneuere die.

Beim Nachziehen der Schrauben wäre ich zurückhaltend. Drehmomentschlüssel und bei 10 Nm (das ist sehr wenig) ist Feierabend. Nach fest kommt ab.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 25. April 2016 um 14:55

teil 2

Das ist dein Kupplungsdeckel. Du kannst eine neue Dichtung kaufen oder eine Dichtmasse auftragen. Hast du schon versucht, die Schrauben nachzuziehen?

Kannst du mit so etwas was anfangen?

http://...asaki-pfeil-ersatzteile.de/d2p/d2p?...

Themenstarteram 25. April 2016 um 18:35

heyho ich glaub nicht das schrauben nachziehen viel bringt ? wenn sie warm ist dann sippt das ganz schön raus :/

und lieber mach ich sie neu dann hab ich ruhe.

Jim.Vier wenn ich auf deinen link gehe steht da TIMEOUT: this session has been terminated by the server - please login again

sind das eig dann dehnschrauben die komplett erneuert gehören beim tausch oder kann ich die alten verwenden

normalerweise kannst du die alten noch nutzen. Mache aber die Dichtfläche, bevor du die neue Dichtugn auflegst, schön vorsichtig sauber.

Nimm eine Hylomar Dichtmasse und gut ist, mehr brauchst du nicht.

https://www.louis.de/artikel/hylomar-dichtmasse-80ml/10004069

Sry, dann geht das nicht direkt.

Versuch den mal und klick dich bis zur Teileliste durch.

Da findest du auch die Ninja Zx9

http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de/

Da hat jemand an der Kupplung gearbeitet und sich die 10 Euro für die Papierdichtung gespart.

Nur mit Hylomar abdichten kann funktionieren, wenn die Dichtflächen exakt plan und frei von jeder Anhaftung sind.

In jedem Fall ist eine Papierdichtung vorgesehen, ich persönlich erneuere die.

Beim Nachziehen der Schrauben wäre ich zurückhaltend. Drehmomentschlüssel und bei 10 Nm (das ist sehr wenig) ist Feierabend. Nach fest kommt ab.

Ach mein Freund, wie wahr - Servus Sammler! :)

Wenn nur warm es sappt.... hat vermutlich mal einer die Schrauben ohne Drehmo angezogen und sich ne neue Dichtung auch noch gespart? Der Deckel... is vermutlich etwas krumm, nun ;)

Die ET Nummer deiner Dichtung dürftest ja nun finden (genauere Angaben über Typ und Baujahr sind nicht unklug... dann sucht dir das hier sicherlich der eine ode andere MTler, so gute Laune, gleich raus ;) ) ....

Keine Sorge - neue Dichtung, ich persönlich würde Sili Gasket (Kent) zusätzlich auftragen und mit Drehmo anziehen - 99,9% ist dann wieder Ruhe. Man könnte den Deckel als Feingeist auch noch auf einem Spiegel abziehen... sollte aber idR auch ohne diesen "Feinakt" funzen. ;)

Themenstarteram 28. April 2016 um 14:52

danke für die zusätzlichen tipps... ja es wurde schon an dem bike gepfuscht.. aber es is mein erstes und ich wills nich verkaufen :P ( zx900f 2002 )

ich werd die flächen sauber machen und wenn nötig mit nem 400er benutztem schleifpapier abziehen

dichtung hab ich bestellt kostet aber knappe 50 öcken.

ich hab nen drehmoment schrauber... werd sie dann zwischen 8 und 10nm anziehen

50 Euro für die Dichtung? Wo hast du die denn bestellt?

Das kommt mir doch etwas teuer vor. Zur Not hättest du auch Dichtpapier nehmen und diese dann nach deinem Deckel selbst zuschneiden können.

Ist es denn die Dichtung auf dem Bild?

 

Dichtungspapier, hitzebeständig:

http://www.racing-planet.de/...c-verschiedene-staerken-p-236763-1.html

So teuer? ich hab die mal bei ebay gesucht. Da finde ich die schon für knapp 20€.

Hast du auch die richtige?

Themenstarteram 28. April 2016 um 17:11

Jo denk schon? Hab das über die schlüsselnr bestellt bei nem großhändler.ist halt original von kawa...hätt wohl vorher fragen sollen bevor ich einfach bestell :)

Online bestellt. Erklärung des Widerrufs und zurückschicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. kawasaki zx9 teilebestimmung