ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z800 Blinkrelaise

Kawasaki Z800 Blinkrelaise

Kawasaki Z 800
Themenstarteram 2. April 2013 um 11:13

Hallo liebe Motor-Talker,

und zwar habe ich mir letztens die Kawasaki Z800 gekauft und gleich dazu noch Mini-LED Blinker und dazu noch einen passenden Kennzeichenhalter sowie ein Blinkrelais.

Ich habe gehört, dass man nur das Blinkrelaise tauschen muss. Aber dazu muss ich erstmal dieses Blinkrelaise finden.

Hat jemand von euch ne Ahnung, wo das sein könnte?

Ich dachte erst, es ist da wo das Blinkrelaise für die Z750 ist aber Fehlanzeige!

 

Danke im Vorraus für die Antworten!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi ,

das steht doch im Handbuch !

Themenstarteram 2. April 2013 um 12:00

Hallo,

in der Betriebsanleitung steht leider nichts, hab das Ding schon 3 mal durchgeblättert.

linke Seite unterm Tank

 

muss im Prinzip alles runter an Verkleidung links aber es geht auch ohne Tank demontieren (wenn Du schlanke Finger hast ;) )

 

mfg

 

*edit*

uih sorry reichlich spät aber ich schau unter Tags halt kaum rein ins MT...

Themenstarteram 2. April 2013 um 20:17

Ja Super, ich werd morgen direkt mal nachschauen. Darauf wär ich nie gekommen.

Schlanke Finger hab ich Gott sei Dank. Muss nur noch alles klappen!

Obacht geben beim Verkleidungsteile-aus-den-Gummistopfen-ziehen - sonst bricht auch mal was bei der Kälte - eine Dose Silikonspray ist da ein wichtiges Utensil.

Die linke Hälfte von der Tankverkleidung ist zudem noch mit nem "Industrieklett" befestigt denn man beherzt zu lösen ist + muss dann nach vorn abgenommen werden(hinten eingehangen am Tank)

Viel Erfolg!

 

PS: zuerst Sitzbank runter

Themenstarteram 4. April 2013 um 9:47

Hallo,

danke für die Hilfe, aber wie du sagtest, bei der Kälte kann man kaum am Motorrad rumbasteln. Zudem hab ich mir gestern den Finger gebrochen, also fällt das Basteln + Motorrad fahren erst mal 4-6 Wochen aus. Dumm gelaufen aber was soll's.

Hat jemand eine Ahnung, was das Umbauen von Kennzeichenhalter, LED-Blinker und Blinkrelaise beim Händler kostet?

Zitat:

Original geschrieben von z800er

Hat jemand eine Ahnung, was das Umbauen von Kennzeichenhalter, LED-Blinker und Blinkrelaise beim Händler kostet?

Vielleicht fragst den Händler bei Dir in der Nähe selbst mal, da gibts keine fixen Sätze ;)

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von z800er

Hallo,

danke für die Hilfe, aber wie du sagtest, bei der Kälte kann man kaum am Motorrad rumbasteln. Zudem hab ich mir gestern den Finger gebrochen, also fällt das Basteln + Motorrad fahren erst mal 4-6 Wochen aus. Dumm gelaufen aber was soll's.

 

Hat jemand eine Ahnung, was das Umbauen von Kennzeichenhalter, LED-Blinker und Blinkrelaise beim Händler kostet?

Oje gute Besserung!

 

Also Kostenmäßig würde ich so schätzen:

1h Arbeit mit Umbau und Löten, Blinker 20-30€, Halter 50-70€, Relais 10€, Kennzeichenleuchte 10-20€

 

mfg

Themenstarteram 4. April 2013 um 19:21

Hallo,

ich danke dir, ich werd einfach mal nachfragen aber ich denke, dass ich das selbst mit meinem Vater mache. Trotzdem danke für die Einschätzung :-)

Ich hab mir heut mal die verkleidung angeschaut und musste feststellen, dass das Abmontieren nicht ganz so einfach sein wird.

MfG

einfacher wirds erst wenn mans mal gemacht hat -ging mir genau so...

 

das ist btw dein wichtigstes Werkzeug beim Verkleidung abmachen:

http://www.berg-ab.de/shop/images/imbus%203.jpg

 

mfg

Themenstarteram 4. April 2013 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

einfacher wirds erst wenn mans mal gemacht hat -ging mir genau so...

das ist btw dein wichtigstes Werkzeug beim Verkleidung abmachen:

http://www.berg-ab.de/shop/images/imbus%203.jpg

mfg

Hast du schon ne Z800 auseinandergebaut?

 

Ja ich habe n Imbus, aber nicht den. Ich hab nur die Imbus, die beim Bordwerkzeug dabei war :-D

Zitat:

Original geschrieben von z800er

Ja ich habe n Imbus, aber nicht den. Ich hab nur die Imbus, die beim Bordwerkzeug dabei war :-D

Ein Satz 'ordentlicher' Schlüssel (Werkzeug) ist eine Investition in einen Haufen weniger Unannehmlichkeiten, das Beispiel zeigt auch den 'Kugelkopf' der schräges Schrauben ermöglicht........

GreetS Rob

Themenstarteram 5. April 2013 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Zitat:

Original geschrieben von z800er

Ja ich habe n Imbus, aber nicht den. Ich hab nur die Imbus, die beim Bordwerkzeug dabei war :-D

Ein Satz 'ordentlicher' Schlüssel (Werkzeug) ist eine Investition in einen Haufen weniger Unannehmlichkeiten, das Beispiel zeigt auch den 'Kugelkopf' der schräges Schrauben ermöglicht........

GreetS Rob

Ja weiß ich ja. Ich werd mir den Imbus auf jeden Fall zulegen :-)

Themenstarteram 12. April 2013 um 16:52

Hallo liebe Motor-Talker,

das Werk ist vollbracht!

Trotz gebrochenem Finger und viel Schweiß und Blut hab ich es zusammen mit meinem Vater geschafft.

Im Anhang ein paar Bilder.

Danke für eure Hilfe und Mühe!

Bis dann!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z800 Blinkrelaise