ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z125

Kawasaki Z125

Themenstarteram 20. April 2019 um 19:23

Ist die Kawasaki Z125 nur was für 16 jährige, nur weil die 250ccm hat? Ich finde die können doch auch ältere fahren, also auch welche ab 40. Mein Kollege meinte das das für 16 jährige sind, aber der ist sowieso etwas anders geschnitten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki Z125' überführt.]

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Bloodwing schrieb am 11. Juli 2019 um 13:27:41 Uhr:

Hast wohl den ganzen tag nix anderes zu tun? ??

Und selbst wenn? Was hast das nun alles mit meiner Frage zutun aber falls das wichtig sein sollte ich mache normal wieder jeder andere auch meine Ausbildung und verdiene auch mein Geld und was ich mit meiner Freizeit mache ist ja mein ding oder?

am 11. Juli 2019 um 12:27

Es klingt alles nicht stimmig.

In der Ausbildung müsstest Du normal minimum 38 h die Woche eingespannt sein.

Und wer hat nach Feierabend noch die Energie so lang und weit zu fahren.

Dazu ist das Wetter auch nicht immer in der Freizeit das passende zum Mopfahren.

Und Du dürfest dann keinerlei andere Interessen oder Hobbys oder Freunde mehr haben.

Sag ma mal: Du fährst ab und bis zu 300 km.

Das könnte man noch glauben. Aber So? Nee.

 

Aber wegen der Frage: Mal im Leichtkraftrad Forum fragen.

am 11. Juli 2019 um 12:54

Da muß ich dem TS nur recht geben, es geht doch keinem was an wie und mit was er seine Freizeit verbringt.

Er hat also genügend Zeit und es sei ihm vergönnt und ich muß sagen, Hut ab bei solchen Tages-Fahrzeiten,

du scheinst ja echt einen Eisenarsch zu haben.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Z 125 für solche Touren das richtige Moped ist. Da würde ich doch zumindest mal probesitzen oder besser noch mal probefahren. In dieser Kategorie hab ich allerdings Null Ahnung und kann dir da leider auch keine Tipps weiter geben.

Hallo Themenstarter!

Kleinere Reifen haben weniger Trägheitsmoment. Sie sind also besser für schnelle Kurvenwechsel geeignet.

Dafür nicht ganz so gut für Stabilität bei Geradeausfahrt.

Zumal die 125er sicher sehr leicht ist.

Alles andere entscheidet eine Probefahrt.

Kniewinkel? Armhaltung? Kopfhaltung?

In den Bergen bei Geschwindigkeiten von 30-80 km/h braucht man keine große schwere Maschine.

Ich sehe das an mir selber.

Hatte mal eine Honda CB 125T2. Super leichtes Handling.

Später eine GPz 305. 2.5 mal soviel Hubraum, 60 kg mehr Gewicht aber immer noch sehr gutes Fahrwerk.

Dann die GPz 550. Im Vergleich zur 305er ziemlich schwer. Aber im Vergleich zur XJ900 Super im Handling.

Die XJ900 lässt sich zwar auch schön fahren, aber das Handling einer 125er ist nicht zu toppen.

Also lass dir nix reinreden, jedem sein Geschmack!

Genau.. Mach was dir so gefällt

Ich persönlich finde die Kilometerleistung auch ein bisschen Hochgegriffen. Vermutlich mal kurz überschlagen.

Wenn es oft weniger als die 700km sind, wird es schon mit 13000km in 1,5 Monaten knapp. Das heißt nämlich schon, man müsste pro Tag ca. 290km fahren.

Da kommt dann noch Tanken und neue Leute kennenlernen dazu. naja, das müssten dann ja auch ultimativ Kurze Kennlernrunden sein. So wie Hallo und Tschüss. ;-)

Ist aber auch egal. Selbst bei deutlich geringerer Kilometerleistung sollte die Maschine bequem sein, daher ist das drum herum Schnuppe.

Du kannst mit jeder Maschine Knieschleifen. Nur sollte man das auf öffentlichen Straßenverkehr unterlassen.

Wenn du dich selbst in den Tot fahren willst, ist das Ok. aber andere....

Du bist mit dem Verfahren einfach unflexibel auf was unvorhergesehenes zu reagieren.

Keiner kann dir hier sagen, ob die Z 125 für deine Körpermaße (die Größe hilft nicht, weil jeder andere Beinlängen, Armlängen etc. hat) genau das kann, was du willst und auch brauchst.

am 11. Juli 2019 um 16:58

Du wirst die Antwort nur dann kriegen, wenn Du eine Probefahrt auf so einer Kiste machst. Alles andere ist Kaffeesatz-leserei. Ich finde z.B. die Sporty einer Freundin mächtig bequem, mein Kumpel (etwa gleich groß) findet sie furchtbar und kriegt Kreuzschmerzen. Such Dir einen Händler, der Probefahrten anbietet und probier das Ding aus - und zwar richtig! Nicht nur um den Block.

übrigens sind wir als Kiddies auch mal 11 Stunden auf dem MOFA gesessen. Ohne Pause gerechnet. Würde ich jetzt knapp 40 Jahre später auch nicht mehr aushalten.....

500 Tageskilomter bin ich vor ein paar Jahren auch noch auf einer 125er gefahren. 60er Schnitt ist realistisch,

macht 13 Stunden reine Fahrzeit für knapp 800 Km. Plus Pausen: 15 Stunden minnigens. Ist möglich, aber hart. Respekt.

Heute fahre ich ab und an noch Tagesetappen von 1300 Km, (1000 AB+300 Landstrasse) mit einem 100er Schnitt. +2 Stunden Tanken und Essen. Natürlich nicht mit einer 125er...

Geht alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen