ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z1000

Kawasaki Z1000

Kawasaki
Themenstarteram 26. März 2013 um 15:23

Hey leute was haltet ihr vom tuning an der Z1000 Bj: 06 rentiert es sich oder zu teuer und es bringt nichts ?

LG Dennis

Beste Antwort im Thema

Tuning rentiert sich nie. ;)

Was willst denn tunen?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Tuning rentiert sich nie. ;)

Was willst denn tunen?

Vielleicht will er ja ein par Zierstreifen oder Aufkleber drauf machen? ;-)

Themenstarteram 26. März 2013 um 16:57

ne eig. was an der Leistung machen und die übersetzung ändern war aber nur ein gedanke danke

LG Dennis

Ob sich das rentiert? Das hängt doch von verschiedenen Sachen ab. Wie alt ist sie, wie gut in Schuss, wie sehr liebst Du sie, wie nah ist die 24000 km Inspektion und nicht zu Letzt vom Geldbeutel.

Eine Z1000, ab 2011, kannst Du mit a) Powercomander, b) anderen Luftfilter und c) andere Auspuffanlage nicht besser abstimmen.

Die Abstimmung passiert u.a. von einem Fachmann, auf einem Leistungsprüfstand.

Ja und ein solches Tuning wird weder ehrenamtlich gemacht und die passenden Teile gibt es nicht geschenkt. Tatsächlich kostet ein solches Tuning, ca. € 1‘500.- €.

Ach ja … mit einem solchen Tuning erlischt natürlich die Betriebserlaubnis und Versicherungen zahlen im Schadensfall keinen Cent.

Natürlich kann man eine Zett besser und günstiger abstimmen als mit einem Powercommander. LKM

am 28. März 2013 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von perlmuttsilber

Natürlich kann man eine Zett besser und günstiger abstimmen als mit einem Powercommander. LKM

Dann lass uns an Deinem Wissen teilhaben, wie Du eine wirkungsvolle Leistungssteigerung bei einer Z1000 erzielen möchtest, ohne Powercomander, Austausch Luftfilter und Austausch Auspuff.

Auspuff wird doch so wieso nach dem Kennzeichenhalter gewechselt. Und für die Optimierung der Leistung kommt nicht mal eine Hand voll Hersteller / Typen in Frage. Bei den anderen muss man froh sein keinen Leistungsverlust zu erleiden. Dauerluftfilter habe ich auch beim ersten notwendigen Wechsel eingebaut. Einfach deswegen weil die paar Euro die er mehr kostet und dann nicht mehr gewechselt werden muss. Das bei den Tuning Maßnahmen einzurechnen, ich weis nicht.

Ich nehme Deine in den Raum gestellten 1500 € als Maßstab und spare dabei noch 51 €. Darin sind enthalten die große Inspektion, + ca. 20 PS und 2 Jahre ab der Maßnahme Garantie auf den Motor. LKM

 

Themenstarteram 28. März 2013 um 13:37

okey war ja nur ein gedanke. hab gedacht vllt. geht das das man mehr power vllt. rausholen kann

LG Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Terraner19

okey war ja nur ein gedanke. hab gedacht vllt. geht das das man mehr power vllt. rausholen kann

Das klingt irgendwie so als ob ein Zettel wo draufsteht 'hat mehr Power' Dir schon reichen würde ;) Beherrschst Du die Z so das sich die Mehrpower real auch irgendwie 'rechnen' würde ?

Ohne Geld ka Musi sagt man, das gilt hier auch....

GreetS Rob

Bei mir ist die Musi schon da. Man muss nicht immer an die Grenzen gehen. Ist doch auch einfach schön es zu haben und nicht jeder weise es.

Das ist das Problem bei so kurz gestellten Fragen:

Die Antworten sind vielschichtig ! ;)

Besser wäre es gewesen, zu fragen, ob mehr Drehmoment oder mehr Spitzenleistung machbar ist.

JEDES Fahrzeug lässt sich "optimieren".

Es kommt auf die Ansprüche des Besitzers und auf seinen Geldbeutel an. ;)

Im Falle der Z1000 ist in der Tat LKM eine sehr gute Adresse,

ein Powercommander (gut abgestimmt ! ) kann für etwas weniger Geld auch schon zufrieden stellen.

Bei modernen Motorrädern ist Tuning eigentlich nichts Anderes als "Feinschliff".

Dieser Feinschliff muss, wie oben schon geschrieben, vom Tuner beherrscht werden.

Und gerade bei Einspritzern geht keine richtige Leistungssteigerung ohne Abstimmung der Motorelektronik.

Über Sinn oder Unsinn von Tuning zu reden, naja, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der Eine braucht halt die PS, dem Anderen genügt es, beim Fahren an SEINE Grenzen zu kommen. ;)

Viele Grüsse,

Arne

Zitat:

Original geschrieben von 030565

Besser wäre es gewesen, zu fragen, ob .............

Bei der TE-Frage ansich (schon mal ein Gebrabbel) kann nichts sinnvolles herauskommen.

Er warf eine Frage in den Raum und dachte alle anderen machen seine Arbeit, eigentlich sollte man ja eher konkretere Fragen stellen, nur dazu müsste man halt Anhaltspunkte haben und die waren hier nicht vorhanden.

Daher wäre ein Zettel mit '= ist getuned' eigentlich ausreichend gewesen. ;)

Gibt ja Leute die noch nichtmal das Moped haben und schon tunen wollen......:rolleyes:

GreetS Rob

Themenstarteram 30. März 2013 um 18:03

hey danke leute für eure komies ich will hab halt schon.hab auch schon im inet geschaut was es so gibt aber ein kolleg der hat bei sich die übersetztung geänderet an einer z1100 und die geht jetzt gut und ich will halt schon mit dem Motorrad an die Grenzen gehen :). wegen den kosten mach ich mir kein kopf weil des ist ein Hobby Motorrad fahren und da ist es egal was des kosten soll :)

LG Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen