ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawa aus Italien kaufen oder nicht???

Kawa aus Italien kaufen oder nicht???

Kawasaki
Themenstarteram 19. Februar 2018 um 6:38

Hallo,

ich wollte mir für die neue Saison ein neues Motorrad zulegen und hab mir gestern eine ZX-6R angeschaut.

Ich konnte auf den ersten keine Schäden oder gar Kratzer erkennen. Der aktuelle Besitzer ist damit sehr wenig gefahren, deshalb verkauft er die Maschine. Der Vorbesitzer vom aktuellen Besitzer war ein Kawasaki Händler der die Maschine aus Italien hat.

Serviceheft ist ebenfalls vorhanden und die ersten 3-4 Service wurden in Italien gemacht. Der Rest beim Händler.

Nun bin ich mir recht unsicher, ob das seriös ist.

Hab öfters gelesen, dass Unfallmaschinen im Ausland billig hergerichtet werden und für Unfallfrei in Deutschland wieder verkauft werden..

Einige Daten zur Maschine:

Km: 25.000

Ez: 2009

PS: 128

24.000er Service wurde letzten Sommer gemacht. Alle Ventile öl etc.

Was meint Ihr dazu?

MFG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Du kaufst beim deutschen Händler, wo sollte das problem liegen?

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 8:09

Zitat:

@Papstpower schrieb am 19. Februar 2018 um 08:32:09 Uhr:

Du kaufst beim deutschen Händler, wo sollte das problem liegen?

sorry hab mich falsch ausgedrückt. Ich kaufs vom Privatman. Der hat das Motorrad von einen Kawa Händler und der Händler wiederum hat die Maschine aus Italien...

Höre zurzeit öfters, dass Motorräder und PKW's vermehrt als Totalschäden im Ausland hergerichtet werden und in DE als Unfallfrei verkauft werden.

am 19. Februar 2018 um 9:50

Ich will dir nichts raten, kann nur schreiben, wie ich damit umgehen würde:

Mir wäre es komplett egal, wo das Fahrzeug erstmals zugelassen wurde. Ich würde das behandeln, wie jedes andere Gebrauchtfahrzeug auch.

Ein Restrisiko, dass irgendetwas verheimlicht, vertuscht, schöngeredet (die Vergaser müssten mal eingestellt werden blabla) besteht immer, muss ja nicht gleich ein Totalschaden sein. Selbst beim Kauf vom deutsche Händler (ja, ich habs verstanden das du sie von privat kaufen möchtest) garantiert erst mal für gar nichts, zumindest nicht über die Garantiezeit hinaus.

Willst du das alles zu 100% ausschließen, musst du ein neuen Motorrad kaufen und na klar ist das teurer....

am 19. Februar 2018 um 9:53

Moin,

flaues Gefühl oder Bedenken?

Dann Finger weg und etwas anderes suchen.

Ansonsten werden die Bedenken und Zweifel bei jeder auftretenden Kleinigkkeit größer, selbst wenn an dem Fahrzeug kein Vorschaden ist.

Der Markt ist voll, daher schau dich noch ein wenig um.

Ist meine Meinung, entscheiden musst Du....

Viel Erfolg

Zumind bei den Plastikmoppeds ist das Risiko wesentlich höher... Man sieht halt nichts...

Du kannst die Kiste natürlich auch vorher in der Werkstatt entsprechend untersuchen lassen.

Stellt sich ein Schaden raus, zahlt der Verkäufer, kommt nichts raus bist du dabei...

Kommt die Maschine von einem Kawa-Händler aus Hamburg?

 

Wenn Ja, Finger weg!!!

Hätte ich jetzt auch so geschrieben. Mit dem Hamburger Händler, hatten so manche schon ihre Probleme. Ich hatte mal ne Probefahrt mit einer angeblich gewarteten Maschine...

Andere hatten keine Probleme mit...

Er will doch gar nicht vom Händler kaufen....

Zitat:

@Papstpower schrieb am 19. Februar 2018 um 12:38:59 Uhr:

 

Du kannst die Kiste natürlich auch vorher in der Werkstatt entsprechend untersuchen lassen.

Stellt sich ein Schaden raus, zahlt der Verkäufer, kommt nichts raus bist du dabei...

Echt jetzt? Wann vorher? Vor dem Kauf und während der Probefahrt?

Was zahlt der Verkäufer? Die vom potentiellen Käufer in Auftrag gegebene Durchsicht?

Du bist wie immer ein lustiger Kunde.

Ich frag mich immer wo manche privaten Verkäufer die Zeit hernehmen sollen um solche Käuferansprüche wie deine zu befriedigen.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 12:56

Zitat:

@Tweety1887 schrieb am 19. Februar 2018 um 12:44:17 Uhr:

Kommt die Maschine von einem Kawa-Händler aus Hamburg?

Wenn Ja, Finger weg!!!

Hi,

ne der händler war in Augsburg. Hab mal nach den Händler gegooglet. der hat recht gute Bewertungen (4,4 von 5)

Den Namen vom Italienischen Händler konnte ich mir nicht merken :confused:

VG

Zitat:

@Chrom666 schrieb am 19. Februar 2018 um 13:16:32 Uhr:

Er will doch gar nicht vom Händler kaufen....

Hat sich ja ehe erledigt, wegen nicht Hamburg, aber möglicherweise hätte der Verkäufer genau deshalb diese verkaufen wollen....

Razien gab es dort nämlich schon ein paar ;-)

Zitat:

@MTD schrieb am 19. Februar 2018 um 09:09:00 Uhr:

Höre zurzeit öfters, dass Motorräder und PKW's vermehrt als Totalschäden im Ausland hergerichtet werden und in DE als Unfallfrei verkauft werden.

Mich würde mal interessieren, wo Du das bezüglich der Motorräder gehört hast. Ich kenne das von hochwertigen PKW. Die kommen aber auch aus Deutschland und mit neuer Identität zurück, das ist ganz etwas anderes.

Unsachgemäße Reparaturen nur im Ausland ?

In Deutschland nicht ? Wer's glaubt... :rolleyes:

Völlig egal, woher das Motorrad kommt. Aus der Herkunft Italien eine höhere Wahrscheinlichkeit abzuleiten, dass man eine Gurke bekommt, als von einer Kiste, die nach D importiert wurde, entbehrt jeglicher Grundlage.

Hier einen Rat zu erteilen, bedeutet raten. Und zwar 100% ins Blaue.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 19. Februar 2018 um 17:15:01 Uhr:

Zitat:

@Chrom666 schrieb am 19. Februar 2018 um 13:16:32 Uhr:

Er will doch gar nicht vom Händler kaufen....

Hat sich ja ehe erledigt, wegen nicht Hamburg, aber möglicherweise hätte der Verkäufer genau deshalb diese verkaufen wollen....

Razien gab es dort nämlich schon ein paar ;-)

Genau das war mein Gedanke.

 

Aber da das Moped nicht von dem Händler kommt, hat sich das auch erledigt.

 

Die Gerüchte, dass wo auch immer zusammengeklöppelte Unfallmaschinen den Weg zurück nach D finden, gibt es hauptsächlich im Bereich der hochpreisigen Moppeds, allen voran Harley-Davidson. Wenn Du da mal im Forum der Harlistas quer liest, nimmt das teilweise schon paranoide Züge an... Ob da was dran ist, weiß ich nicht.

Ein Motorrad mit einer italienischen Vorgeschichte und italienischem Serviceheft ist jedoch nicht mehr oder weniger Risiko behaftet als jedes andere, gebrauchte Motorrad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawa aus Italien kaufen oder nicht???