ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Habe A2 gemacht und möchte Kawa EL 250 kaufen

Habe A2 gemacht und möchte Kawa EL 250 kaufen

Kawasaki EL 250
Themenstarteram 11. November 2013 um 20:38

Hallo

 

habe gerade vor 1.Woche den neuen A2 Schein gemacht...nun habe ich ein Angebot von einem Bekannten der seine Kawa EL 250 mit 34 PS von dessen Frau verkaufen will...immer selbst gewartet..hat jetzt 43 TSD runter gespult...mit neuen TÜV für 500 Euro...Was sagt Ihr dazu ???

Bin 20 Jahre Vespa PX 80 gefahren, fast 30 TSD Km mit Ihr. Fahrschul-Motorrad war eine Honda 700 ccm

NC mit 48 PS...hat schon Laune gemacht damit....bin jetzt 63 Jahre..und auf den "Geschmack" gekommen.

Gruss Dettilein123

Beste Antwort im Thema

Dann..

..hast du eindeutig die falsche Kawasaki von ihm mitgenommen..:-)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo! Ich bin 50 und damit noch sooo jung. Nun ja.

Ich bin auch eine Weile ein GPZ 305 gefahren. Das ist zwar keine EL 250, aber du kannst dir problemlos eine stärkere Maschine zutrauen.

Ich fahre sein zwei Jahren eine GPZ 550 (siehe www.gpz-550.de) mit 48 kW und 65 PS.

Die 250er wird dir ganz schnell zu schwach erscheinen, ich verspreche es dir.

Gut, der A2 erlaubt dir nur 48 PS und nicht 48 kW.

Nimm ruhig eine 500er oder so, die hat die Leistung dann bei viel niedrigerer Drehzahl als eine 250er.

z.B. Suzuki GS 500E, Kawasaki ER-5 oder eine BMW F650.

Viel Spaß beim Fahren

Grüße Uwe B.

am 11. November 2013 um 21:43

sehe ich auch so.

entspannt cruisen ist mit so einer 250er drehorgel nicht machbar.

hier gilt die alte regel:

hubraum ist durch nichts zu ersetzten

.....................außer.......................

durch noch mehr hubraum!

Hallo

Schließe mich meinen Vorpostern an. Bin auch die EL hier und da gefahren. Schon spaßig aber das dauernde hochdrehen nervt einfach nur. War zwar ohne Drehzahlmesser aber rein akustisch geht da unter 6000 gar nix. Bei dem Hubraum aber normal.

Themenstarteram 13. November 2013 um 14:47

Hallo Uwe und den anderen die mit Rat hier mitteilten...

Ihr habt schon recht warum nicht gleich was bis 48 ps geht...

werde nun mir eine Susi 500 e zulegen...

Danke nochmals für die Tipps.

Dettilein123

Zitat:

Original geschrieben von ujboehnke

Hallo! Ich bin 50 und damit noch sooo jung. Nun ja.

Ich bin auch eine Weile ein GPZ 305 gefahren. Das ist zwar keine EL 250, aber du kannst dir problemlos eine stärkere Maschine zutrauen.

Ich fahre sein zwei Jahren eine GPZ 550 (siehe www.gpz-550.de) mit 48 kW und 65 PS.

Die 250er wird dir ganz schnell zu schwach erscheinen, ich verspreche es dir.

Gut, der A2 erlaubt dir nur 48 PS und nicht 48 kW.

Nimm ruhig eine 500er oder so, die hat die Leistung dann bei viel niedrigerer Drehzahl als eine 250er.

z.B. Suzuki GS 500E, Kawasaki ER-5 oder eine BMW F650.

Viel Spaß beim Fahren

Grüße Uwe B.

Ich hab so eine...

Das Ding ist ein schöner Einstieg, der Preis OK.

Aber nach einer Saison haste auch die Faxen davon dicke...

Viel Schalten, viel Drehzahl..

Dann gibste die Weg und suchst etwas, das dir entspricht.

Themenstarteram 20. November 2013 um 17:36

Hallo Dessie

ja die sieht doch ganz toll aus....

Vielleicht hast Du recht...aber zum "Einstieg" reicht es erstmal....

Gruss aus der Hauptstadt

Dettilein123

hallo,

ich habe mir vor 7 Jahren eine EL 250 gekauft, sollte nur zum eingewöhnen sein, aber das Teil hat mir so gut gefallen und war zuverlässig, sparsam und bei allen Wetterbedingungen leicht zu fahren. Das Teil habe ich erst dieses Jahr verkauft. Natürlich hat meine neue mehr bumms, aber für den täglichen Weg zur Arbeit oder für Kurzstrecken ist die El sehr gut geeignet. Nach 1 oder 2 Jahren kannst oder wirst Du Dir eine größere kaufen, aber da hast Du genügend Fahrpraxis.

Fazit: Als Einstiegbike würde ich sie empfehlen

Gruß Falk

Themenstarteram 21. November 2013 um 20:40

Hallo Falk

so sehe ich es jetzt auch.

Dettilein123

Zitat:

Original geschrieben von falk22

hallo,

ich habe mir vor 7 Jahren eine EL 250 gekauft, sollte nur zum eingewöhnen sein, aber das Teil hat mir so gut gefallen und war zuverlässig, sparsam und bei allen Wetterbedingungen leicht zu fahren. Das Teil habe ich erst dieses Jahr verkauft. Natürlich hat meine neue mehr bumms, aber für den täglichen Weg zur Arbeit oder für Kurzstrecken ist die El sehr gut geeignet. Nach 1 oder 2 Jahren kannst oder wirst Du Dir eine größere kaufen, aber da hast Du genügend Fahrpraxis.

Fazit: Als Einstiegbike würde ich sie empfehlen

Gruß Falk

Tja,

darf ich das hier jetz auch preisgeben ?

Ich hab 90 meinen "Kleinen" 1ser gemacht.. bis 34 PS...

 

Hab mir da  ne Z200 gekauft..15 Jahre Pause nach 5 Jahren fahren, dann ne Z 250C,

dacht nicht dran mir je was "größeres" zu kaufen, bis auf die Z 250D,

und die fahr ich seit Juli als Umbau...

:D

 

@TE:

schau wielang sie Dir taugt und dann schau weiter...

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Ich hab so eine...

Das Ding ist ein schöner Einstieg, der Preis OK.

Aber nach einer Saison haste auch die Faxen davon dicke...

Viel Schalten, viel Drehzahl..

Dann gibste die Weg und suchst etwas, das dir entspricht.

Waren 400.- fürs Möpp und 250 für E-Teile und Umbau. Wiedereinstieg ins Fahren und Schrauben nach 17 Jahren ÖNV. Dank des HVV ist Umweltbewusstsein in meiner Stadt zum Puren luxus geworden.

In der vergangenen Saison bin ich trotz aller besseren Pläne dennoch keine 200km mit der lütten gefahren. Wenn was größeres daneben steht....

Im Frühjahr erledige ich Restarbeiten und neuen Tüv - dann soll sie weg.

Ich möchte dir ja nichts madig reden, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen das ne 250iger nicht sehr lange Spaß macht , auch wen der Preis total ok ist. Aber um damit etwas flotter zu fahren bist du nur am schalten um das ding in Drehzahl zu halten .Persönlich würde ich dir zu einer 600derter rahten ,da wirste warscheinlich etwas länger Spaß dran haben.

L.G :);)

Tja,

was soll ich denn da mit meinen Erfahrungen zu 250 ccm noch schreiben ?:confused:?

außer einem Verweis auf meine Signatur -oder dieser Geschichte....

 

http://www.motor-talk.de/forum/-als-wir-mal-jung-waren-t4465321.html

 

Die Erfahrung der einzelnen Individuen sind so unterschiedlich wie sie selbst *

und

Spaß ist definitiv "Definitionssache"

 

Doch nun genug der Wortspielereien - die Heia ruft !

am 27. November 2013 um 8:27

also ich finde 250cm³ völlig in ordnung.....

 

...pro zylinder, wenn man vier davon hat:D

Ich bin 3 Jahre lang eine 150 Kubik Maschine gefahren und die hat mir am Anfang, bis jetzt Spaß gemacht. Musste durch einen Motorschaden mir eine neue holen, da ich drauf angewiesen bin oder war. Es war/ist eine MZ TS 150 und die hat schon gut Bums. Hab damit so manche 600 Sporter überrascht mit der Leistungsentfaltung.

Für den Anfang ist eine 250 Top. Man kommt nämlich auch nicht in die Versuchung zu schnell zu fahren. Hat aber dennoch eine vernünftige Beschleunigung. Ist als Anfänger auch nicht zu verachten.

Ich möchte nicht das können von den Leuten bewerten, aber es hat in der Geschichte schon oft gezeigt, das Fahranfänger sich gerne überschätzen...

Mein Tipp wäre, sich einfach diese Maschine zu holen, zu fahren und wenn sie dann in 1, 2, 3, .. Jahren einem nicht mehr genug Spaß macht, sich eine neue zu holen. Die alte kann man dann entweder verkaufen (die wird noch an Wert dazu gewinnen und somit macht man auch keine Verluste) oder man nutzt sie als 2. Motorrad.

Grüße

Forster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Habe A2 gemacht und möchte Kawa EL 250 kaufen