ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Kaufinteresse RX 350, Angebot v. Händler o.k.???

Kaufinteresse RX 350, Angebot v. Händler o.k.???

Themenstarteram 27. September 2007 um 11:25

Hallo Lexus- Gemeinde,

bin neu hier im Forum und möchte euch um fachkundigen Rat bitten!

Nach einem BMW 530d Touring soll es nun ein SUV sein, da ist meine Wahl

auf den RX 350 gefallen. Leider gibt es diesen nicht mit Dieselmotorisierung und der 400h ist mir einfach zu teuer in der Anschaffung. Ist die Benzinermotorisierung dennoch zu empfehlen? Außerdem habe ich mir ein Limit von max. 42.000 EUR beim Preis gesetzt, so wird es eben ein Jahreswagen vom Händler.

Hier nun das mir vom Lexushändler vorliegende Angebot:

Lexus RX 350

EZ: 03/2006, onyxschwarz, "Executive- Line", AFS- Xenon, Luftfederung, Navi DVD, Soundsystem, Heckklappe "Easy Load", Heckkamera etc... also Vollausstattung, außer Metallic und el. GSD!

Das Fahrzeug war 15 Monate als Vorführer im Einsatz und hat knapp 20 tkm gelaufen.

Ist in Toppzustand, unfallfrei mit 2 Jahren Garantie und soll mich 36.700,00 EUR kosten, incl. Mwst. bei Barzahlung.

Vielen Dank schonmal vorab für eure Statements,

Greets,

zwozwanni

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

eine "Gemeinde" muss sich erst noch aufbauen, solange helfen wir Toyota Fahrer noch ein bisschen aus. ;)

Dein Angebot würde ich schon fast als echtes Schäppchen einstufen. Normalerweise liegen solche RX bei 40.000€.

Ich persönlich finde den RX gelungen. Ist was komplett anderes als ein X5 oder ML. Du setzt ein klares Statement zum Individualismus - finde ich gut.

Der Motor ist meiner Meinung nach allerdings weniger gut geeignet. Zum einen gehört in so ein Fahrzeug ein Diesel oder meinetwegen auch ein Hybrid, zum anderen ist der Wagen nicht grade übermotorisiert.

Ein 530d ist kraftvoller. Zum Gleiten, und dazu ist der Wagen auch bestimmt, reicht es natürlich locker aus. Ist es denn schon der RX 350 mit 276PS?

Den Verbrauch würde ich auf 12l bis 14l schätzen.

Was man noch erwähnen sollte, ist dass der RX als sehr zuverlässig und wertstabil gilt.

Von meiner Seite gibt es eine klare Empfehlung.

vg

Ich habe mich auch schon weitgehend informiert, da ich mich für ein RX 4oo h interessiere. Schau doch mal bei auto-scout24. Dort wird ein neuer RX 400 h für unter 40.000 € angeboten.

Das Angebot ist schon so gut, dass man an der Seriosität zweifeln kann..

Ich halte ja nichts vom Diesel,

aber

in so einem SUV würde ich es dann wohl doch vorziehen.

Da der Lex nur als Benziner zu haben ist..

Würde ich ganz klar den Hybrid nehmen!Ich denke da ist man einfach entspannter Unterwegs..

Wer ganz nüchtern rechnet wird evl. sagen den Mehrpreis fahre ich niemals rein..sollte aber auch bedenken das beim Verkauf der 400h auch mehr einbringen wird..

 

Kauf den 400h :D

MfG

am 27. September 2007 um 20:28

Hi, 2/20er

zunächst einmal sei froh, dass Lexus den RX nicht als Diesel anbietet; Lexus baut ganz Klasse Benziner, aber Diesel können sie überhaupt nicht!

Du machst es einem nicht ganz leicht. Einerseits fragst du nach Rat, andererseits sind die Möglichkeiten ja schon vorgegeben.

Ich würde, wenn ich wählen könnte, den Hybrid nehmen. Der hat die nötige Power und ist bei diesem Fahrzeug deutlich sparsamer als der Benziner.

Für deinen Benziner spricht der Preis, jedenfalls erscheint er mir sehr günstig. Ich habe mich aber nie für den RX interessiert und könnte sichere Aussagen nur zum IS und GS machen.

Ich denke aber, wenn du von vorn herein nicht vorhast, den Wagen über die AB zu prügeln, sondern zügig damit cruisen willst, wirst du ein begeisterndes Fahrzeug haben.

Wie auch immer, ich wünsche viel Spaß beim Entscheiden und dann später viel Spaß beim Fahren. Und sei des Vorteils bewusst, dass du nicht so lange auf den Wagen warten musst. Mein GSh brauchte 4 Monate von Japan nach hier her, und das waren verdammt lange 4 Monate!

Gruß,

Happycroco

Themenstarteram 28. September 2007 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Hi,

 

Dein Angebot würde ich schon fast als echtes Schäppchen einstufen. Normalerweise liegen solche RX bei 40.000€.

Ich persönlich finde den RX gelungen. Ist was komplett anderes als ein X5 oder ML. Du setzt ein klares Statement zum Individualismus - finde ich gut.

Der Motor ist meiner Meinung nach allerdings weniger gut geeignet. Zum einen gehört in so ein Fahrzeug ein Diesel oder meinetwegen auch ein Hybrid, zum anderen ist der Wagen nicht grade übermotorisiert.

Ein 530d ist kraftvoller. Zum Gleiten, und dazu ist der Wagen auch bestimmt, reicht es natürlich locker aus. Ist es denn schon der RX 350 mit 276PS?

Den Verbrauch würde ich auf 12l bis 14l schätzen.

Was man noch erwähnen sollte, ist dass der RX als sehr zuverlässig und wertstabil gilt.

Von meiner Seite gibt es eine klare Empfehlung.

vg

@driver.87,

vielen Dank für deine Hilfe,

natürlich kaufe ich einen Suv nicht um irgendwelche Rennen zu fahren, mir kommt es da eher auf Werte wie aktive und passive Sicherheit, sowie das bequeme ein- und aussteigen an, da ich Bandscheibengeschädigter bin. Dennoch hab ich gerne ein paar PS mehr bei der Motorisierung, um in bestimmten Situationen (beim überholen..) einfach genügend Reserven zu haben. Der angebotene RX hat den im letzten Jahr neu entwickelten 6 Zyl. VVT-I Motor mit 203kw/276PS und einem Drehmoment von 342 NM, das sind schon Zahlen, die beindrucken! Natürlich kann man hier bei 1950kg Leergewicht keine Verbrauchswerte von 9-10 ltr./100km erziehlen, ich denke aber so 11-13ltr. sind zu realisieren. Ob der RX 350 wertstabil sein wird, das wage ich heute schonmal zu bezweifeln, alleine schon wegen der ganzen CO 2- Diskussion. Da sind die Hybriden auf jedenfall überlegen. Aus diesem Grund kommt für mich auch nur ein Jahreswagen in betracht, weil dieser den größten Anteil vom WV schon hinter sich hat. Bei dem mir angebotenen RX beträgt der WV genau 35%!!!

In dieser Fahrzeugklasse gibt es in meinen Augen kein besseres Angebot vom Preis/Leistungsverhältnis her.

Greets,

zwozwanni

Themenstarteram 28. September 2007 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von cybioch

Ich habe mich auch schon weitgehend informiert, da ich mich für ein RX 4oo h interessiere. Schau doch mal bei auto-scout24. Dort wird ein neuer RX 400 h für unter 40.000 € angeboten.

Das Angebot ist schon so gut, dass man an der Seriosität zweifeln kann..

@ cybioch,

hab mir das Angebot angeschaut, es klingt verlockend vom Listenpreis her.

Wenn ich aber die von mir ausgesuchten Extras, welche bei einem solchen Wagen eigentlich ein must have sind dazu addiere, dann kämen nochmnals ca. 10 TEUROS dazu, was einen Komplettpreis von dann 50 Teuros bedeutet. Es sind an die 22% welche dieser Händler auf den 400h gewährt, wenn das alles seriös ist, dann würd ich zuschlagen an deiner Stelle. Bei mir sind die Ausgaben, wie erwähnt auf 42 TEUROS begrenzt.:(

Greets,

zwozwanni

Themenstarteram 28. September 2007 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Kai111

Ich halte ja nichts vom Diesel,

aber in so einem SUV würde ich es dann wohl doch vorziehen.

Da der Lex nur als Benziner zu haben ist..

Würde ich ganz klar den Hybrid nehmen!Ich denke da ist man einfach entspannter Unterwegs..

Wer ganz nüchtern rechnet wird evl. sagen den Mehrpreis fahre ich niemals rein..sollte aber auch bedenken das beim Verkauf der 400h auch mehr einbringen wird.

Kauf den 400h :D

MfG

@Kai111,

danke für die Tipps, wie schon erwähnt ist es keine Frage, dass der Hybrid später einen höheren Preis beim Wiederverkauf erziehlen wird, allein vom Listenpreis her ist der 400h über 5000 EUR teuerer als der 350! Zudem bekomme ich i.M. jedenfalls noch keinen gebrauchten 400h für um die 40 TEUROS.

Greets,

zwozwanni

Themenstarteram 28. September 2007 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Hi, 2/20er

zunächst einmal sei froh, dass Lexus den RX nicht als Diesel anbietet; Lexus baut ganz Klasse Benziner, aber Diesel können sie überhaupt nicht!

Du machst es einem nicht ganz leicht. Einerseits fragst du nach Rat, andererseits sind die Möglichkeiten ja schon vorgegeben.

Ich würde, wenn ich wählen könnte, den Hybrid nehmen. Der hat die nötige Power und ist bei diesem Fahrzeug deutlich sparsamer als der Benziner.

Für deinen Benziner spricht der Preis, jedenfalls erscheint er mir sehr günstig. Ich habe mich aber nie für den RX interessiert und könnte sichere Aussagen nur zum IS und GS machen.

Ich denke aber, wenn du von vorn herein nicht vorhast, den Wagen über die AB zu prügeln, sondern zügig damit cruisen willst, wirst du ein begeisterndes Fahrzeug haben.

Wie auch immer, ich wünsche viel Spaß beim Entscheiden und dann später viel Spaß beim Fahren. Und sei des Vorteils bewusst, dass du nicht so lange auf den Wagen warten musst. Mein GSh brauchte 4 Monate von Japan nach hier her, und das waren verdammt lange 4 Monate!

Gruß,

Happycroco

@ Happycroco,

danke für die Wünsche und deine Hilfe !

Das mit dem Diesel hab ich jetzt schon öfter gehört, das bedeutet eben, dass bei Lexus das Hauptaugenmerk auf die Benzindirekteinspritzung kombiniert mit Hybridantrieb gelegt wird. Hätte Lexus so einen tollen Motor, wie den 6-Zyl.- Diesel von BMW im Angebot, gäbe es für mich nur diese Option!

Meine Entscheidung wird wohl nur über den Preis zu regeln sein, es sei denn, dass die Preise für einen gebrauchten 400h demnächst rapide fallen werden;)

Greets,

zwozwanni

am 28. September 2007 um 15:21

Hi, zwozwanni,

es klingt wahrscheinlich ziemlich dämlich, aber ich muss es dir trotzdem mal sagen:

Ich finde es ganz toll, dass du auf jeden unserer Antwortbeiträge persönlich regiert hast und differenziert darauf eingegangen bist. Mann, wäre das toll, wenn sich sowas mehr hier durchsetzen würde.

Ich hoffe jedenfalls ganz stark, dass du den angemessenen Lex für dich findest; schon aus Eigeninteresse, weil ich hoffe, dich dann noch öfter hier treffen zu können.

Gruß,

Happycroco

Themenstarteram 28. September 2007 um 15:48

@ Happycroco,

danke für die schönen Blumen!!!:D

... da sieht jeder gleich, wie ernst mir die Sache ist.

Außerdem hatte ich heut nachmittag gerade mal etwas Zeit;)

Greets,

zwozwanni

Zitat:

Original geschrieben von zwozwanziger

Zitat:

Original geschrieben von cybioch

Ich habe mich auch schon weitgehend informiert, da ich mich für ein RX 4oo h interessiere. Schau doch mal bei auto-scout24. Dort wird ein neuer RX 400 h für unter 40.000 € angeboten.

Das Angebot ist schon so gut, dass man an der Seriosität zweifeln kann..

@ cybioch,

hab mir das Angebot angeschaut, es klingt verlockend vom Listenpreis her.

Wenn ich aber die von mir ausgesuchten Extras, welche bei einem solchen Wagen eigentlich ein must have sind dazu addiere, dann kämen nochmnals ca. 10 TEUROS dazu, was einen Komplettpreis von dann 50 Teuros bedeutet. Es sind an die 22% welche dieser Händler auf den 400h gewährt, wenn das alles seriös ist, dann würd ich zuschlagen an deiner Stelle. Bei mir sind die Ausgaben, wie erwähnt auf 42 TEUROS begrenzt.:(

Greets,

zwozwanni

Welche Extras sind den das? :D

Wenn ich ALLE Extras zusammenrechne die Lexus für den RX400h anbietet komme ich nicht auf 10k?

MfG

Wenn du den RX für 36.000€ kaufst, kannste die restlichen 6k € Differenz zu deinem Limit in den etwas erhöhten Verbrauch investieren. ;)

Scherz beiseite, so ein RX hat das gewisse Extra, das dem mainstream Touareg zum Beispiel fehlt.

vg

Themenstarteram 29. September 2007 um 7:31

@ driver.87,

wennn man mal die 5000 € Preisdifferenz vom 400h zum 350er nimmt und geht von einem Mehrverbrauch (350) von 3,5ltr/100km aus, sowie einer Jahresfahrleistung von ca. 20 tkm, dann müßte ich den 400h ca. 7 Jahre fahren, dass er sich bezahlt macht!:rolleyes:

Natürlich müßte man den 400h kaufen, wenn es um die Umwelt geht. Für den Ottonormalverbraucher wird dies aber noch auf Jahre hinweg nicht möglich sein, da diese Technik einfach zu teuer ist. Unter umweltpolitischen Gesichtspunkt kann man nur hoffen, dass diese Technologie in 5-10 Jahren vielleicht auch bezahlbar sein wird. Die Zukunft wird auf jeden Fall dem Hybrid, dem Diesel und vielleicht auch der Wasserstoffenergie gehören.

Zum RX generell: Du hast absolut recht, der ist Understatement pur, mit einem Touareg, etc... nicht zu vergleichen, das geht allein schon wegen der viel geringeren Zulassungszahlen des RX nicht. Das macht Ihn daher auch ein kleines Stückchen exclusiver!

Greets,

zwozwanni

Ciao 2-20,

Willkommen im Forum. Der Preis scheint Ok zu sein, ich hätte aufgrund der Laufleistung und Ausstattung bei 20 Tkm, ca. >35 T€ inkl. MwSt geschätzt.

Vielleicht hilft es Dir, mal auf verschiedenen Webseiten Angebote zu vergleichen, um eine bessere Übersicht zu kriegen:

Klick

Der Preis und Ausstattung alleine sagt natürlich nicht alles, von einem offiziellen Lexus-Händler - oder entsprechenden Toyota-Händler, würde ich das Fahrzeug ohne Bedenken kaufen. Bei anderen Händlern würde ich eine unabhängige Fahrzeugprüfung durchführen lassen, die Kosten hierfür stehen in keinem Verhältnis zu der Höhe des Kaufpreises.

Gruss,

Lex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Kaufinteresse RX 350, Angebot v. Händler o.k.???