ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. kaufhilfe vectra 1,9cdti

kaufhilfe vectra 1,9cdti

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 12:08

mahlzeit.

fahre jetzt ein vectra b 2,2 dti mit 143000km.

habe gestern ein vectra c 1,9 cdti gefahren baujahr 2006 laufleistung 15000km farbe silber (leider)

und ist ne automatig.(ist mir egal)für 19990€ .hat fast alles auser leder.was meint lhr dazu?

150 ps läuft aufer bahn laut tacho 210 km/h find ich nicht schlecht.kaufen oder nicht?.meine frau findet automatig nicht so gut

und die farbe silber.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hy Markus

Ich den Kauf nur empfehlen da ich mir den Vecci 1.9 CDTI selbst vor 2 Wochen gekauft habe und er macht wirklich Spass.Automatik ist ebenfalls sehr angenehm und ist nach 14 Tagen nicht mehr weg zu denken.Was die Farbe betrifft ist das natürlich geschmackssache aber bei nem Gebrauchten kaum anders zu machen

Gruß Tobi

Wie kannst Du einen Kauf empfehlen, wenn Du den Wagen gar nicht kennst ?

Der TE schreibt nichts über die Ausstattung, die Laufleistung und das Alter.

Ohne diese Angaben und weitere Details zum Fahrzeug kann man überhaupt keine Aussagen machen.

Das Automatik-Getriebe ist zumindest hier im Forum nicht ganz unaufällig.

Also Kerberos, nu lass mal die Kirche im Dorf;)

Abgesehen davon, dass der TE sehr wohl über Ausstattung, Alter und Laufleistung Auskunft gegeben hat, hat er eindeutig nach dem 1.9 CDTI gefragt und Schorni hat geantwortet, dass er selbigen empfehlen kann, da er ihn selbst fährt. Das ist in meinen Augen absolut legitim.

Das ist hier doch ein Forum und keine Werkstatt. Niemand, der hier im Rahmen einer Kaufberatung Empfehlungen oder Warnungen ausspricht, hat genau die betreffenden Fahrzeuge selbst gefahren.

Ausserdem hat Schorni selbst angemerkt, den Wagen erst zwei Wochen zu fahren. Es ist doch klar, dass er zum Thema Reparaturen etc. noch nichts sagen kann. Er hat einfach nur positiv (und da ist er nicht allein) von den Fahrleistungen berichtet.

Sicher gibt es mit dem 1.9er auch Probleme, über die hier aber sicher noch im weiteren Verlauf berichtet werden wird...

Gruß, Raphi

Wenn dir die Farbe nicht gefällt, dann kauf ihn nicht. Gerade als Diesel mit der Maschine ist der Vectra häufig zu finden, auch in anderen Farben. Der Motor ist nicht auffälliger als Dieselmotoren anderer Hersteller. Speziell der DPF scheint bei Opel nach dem Vectra Facelift recht gut zu funktionieren.

Die Automatik müsste schon die 6Gang sein, diese ist im Gegensatz zur älteren 5Gang eher unauffällig.

Ich persönlich kann nix gegen Automatikautos sagen, oftmals sind diese im Alltag wesentlich besser zu fahren als Schalter zumal die 6Gang Handschaltung von Opel nicht so das gelbe vom Ei ist.

Ich finde die 6-Gang Automatik, die 150PS CDTI Maschine und die Farbe Silber ausgezeichnet.... :)

Ehrlich: ich würde es genau so wieder nehmen, falls ich wieder einen Vectra kaufen würde....

 

Rückfragen gerne....

Wie gesagt, müsste bereits das AT6 verbaut sein. In diesem Fall hast du das unproblematischere Automatikgetriebe verbaut. Und nachteilig würde ich das nicht sehen. Der Motor soll in Verbindung mit der Automatik sehr gut abgestimmt sein. Wenn du eine Weile Automatik gefahren gebist, gewöhnst du dich sehr schnell an diesen Luxus und willst ihn nicht mehr missen, wirst sehen.

Ob das Fahrzeug jetzt das richtige ist, kannst nur du entscheiden. Meiner Meinung nach sollte einem die Farbe aber schon zusagen. Ansonsten ärgert man sich immer wieder, das hat dann keinen Sinn. Zumal der Vectra zahlreich auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden ist und das bestimmt auch in anderen Farben.

Fazit: Mit der Farbe sollte man sich arrangieren können, ansonsten Finger weg.

Grüße

Flasher

am 3. Februar 2008 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

...Ehrlich: ich würde es genau so wieder nehmen, falls ich wieder einen Vectra kaufen würde....

machst Du aber anscheinend nicht :D

Gruß

Peter

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 20:15

es ist die 6 gang automatik.sorry dafür jeder mensch kauft sich die farbe silber.und ich wollte nie dazu gehören.könnte mich

damit anfreunden.habe bei autoscout das gleiche auto( farbe) im schaltung sehen.der gleiche preis aber mit 3300km.ist das nicht komisch???

ich muß mal ein wort mit meinem händler sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

...Ehrlich: ich würde es genau so wieder nehmen, falls ich wieder einen Vectra kaufen würde....

machst Du aber anscheinend nicht :D

 

Gruß

Peter

Hallo Peter,

 

nein, mache ich nicht, weil ich viel fahre und gewerblich lease. Ich bin vom hohen Wertverlust wirtschaftlich enttäuscht (55% in 3 Jahren) und wechsle die Marke. Als Privatmann, der ein Auto neu kauft und länger fährt, würde ich jederzeit wieder genau das gleiche Auto kaufen! Es ist/war mein bisher bestes....

 

Gruß zurück,

Michael :)

am 4. Februar 2008 um 1:00

Hi,

Na beim Leasing wäre mir der Restwert egal (solangs kein Restwertvertrag ist, klar) - also Privatmann sieht das schon anders aus.

Aber Anyway: Viel Spaß mit der C-Klasse und wenig Probleme!

Gruß

Peter

am 4. Februar 2008 um 7:22

In den ersten 3 Gängen gewöhnungsbedürftige Automatik, schon mal gepostet hier im Forum; ansonsten kann ich weiterempfehlen, vor allem auf Langstrecke möchte ich die Aut. nicht missen.

Zur Farbe: mein Auto ist silbermetallic... so what?

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Hi,

Na beim Leasing wäre mir der Restwert egal (solangs kein Restwertvertrag ist, klar) - .....

Nicht ganz, denn aus dem Wertverlust (u.a.) errechnet sich die Leasingrate. Ergebnis: die C-Klasse ist in den Gesamtkosten nicht unbedingt teurer als der Vectra....  Übrigens sind die 45% Restwert des Vectras nach 3 Jahren eigentlich noch zu hoch. Das gibt der Gebrauchtmarkt derzeit nicht her. Aber das ist das Problem des Händlers oder der GMAC-Bank oder von wem auch immer.... :D

Aber Anyway: Viel Spaß mit der C-Klasse und wenig Probleme!

Danke für die guten Wünsche! Ich habe Hoffnung.... ;)

Gruß

Peter

 Gruß, Michael

Na wenn Du das Auto günstig schießen kannst, würde ich die FArbwahl als Zweitrangig deklarieren.

Ein Bekannter hat sein Auto mit einer Folie " Lackieren lassen"

Kosten hierfür etwa 1000 - 1500 Euro.

Sieht absolut TOP aus. Ist von einem "normal" Lackierten nicht zu unterscheiden.

Und wenn Du das Auto mal wieder Verkaufen möchtest, hast Darunter einen Lack der Top aussieht.

Ich pers. finde ja schwarz immer noch sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen