ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaufentscheidung W209

Kaufentscheidung W209

Themenstarteram 4. April 2010 um 16:35

Hallo

ich bin ganz neu hier und überlege mir ein W209 zu kaufen.

Wollte mir ein ab Bj. 2005 kaufen und eigentlich ein V6 wo ja denn eigetnlich nur der 320 offen bleibt. Der 200 Kompressor ist mir denk ich mit 163PS etwas unterdimensioniert. Er sollte eigentlich Leder und Xenon aufjedenfall haben.

Hab halt mal so ein paar Fragen dazu wie der Unterhalt (Versicherung,Steuer,Reparaturkosten usw) so generell sind?

Worauf sollte man beim kauf so achten? Was sind die typischen Schwachstellen an dem Auto?

Wäre nett wenn ich mir dazu bißchen was schreiben würdet.

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2010 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von nero-one23

Will eh keine Originalen Felgen fahren also von daher.....

An einen Mercedes gehört nur originales und AMG. Sonst nix ! Alles andere ist Dönertuning. Meine Meinung.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 5. April 2010 um 13:54

bitte quäle etwas die suche. die letzten wochen gab es dazu einige beiträge.

zum 200K fahre ihn mal probe aber vor dem 320er. dann kannst entscheiden ob der dir zu langsam ist. am besten mit fast leerem tank und alleine fahren, meiner ging so wie ne rakete:D

Zitat:

Original geschrieben von deni190

am besten mit fast leerem tank und alleine fahren, meiner ging so wie ne rakete:D

Leerer Tank, leerer Magen und alleine, dann gehts. ;)

Ansonsten gibts zu dem Thema bereits einiges im Forum. Einfach mal suchen.

am 5. April 2010 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Phil-XX

Zitat:

Original geschrieben von deni190

am besten mit fast leerem tank und alleine fahren, meiner ging so wie ne rakete:D

Leerer Tank, leerer Magen und alleine, dann gehts. ;)

und am besten davor noch auf´m Pott gewesen sein:D

Zitat:

Original geschrieben von deni190

Zitat:

Original geschrieben von Phil-XX

Leerer Tank, leerer Magen und alleine, dann gehts. ;)

und am besten davor noch auf´m Pott gewesen sein:D

Dann noch Frisör, frisch rasiert und keine Münzen im Geldbeutel und er geht so richtig ab...

:D :D

Themenstarteram 5. April 2010 um 15:11

ok werd ich mal machen.

was sind denn die Sachen auf die man beim Kauf achten sollte? Also die typischen Schwachstellen?

So, jetzt Spaß beiseite...

Wie schon gesagt, zu den Themen gibts bereits ne Menge Threats:

z. B. http://www.motor-talk.de/suche.html?...

oder http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Einfach erstmal einlesen und dann ggf. mit speziellen Fragen kommen, falls die noch nicht beantwortet wurden. Viel Spaß dabei.

Zitat:

Original geschrieben von nero-one23

ok werd ich mal machen.

was sind denn die Sachen auf die man beim Kauf achten sollte? Also die typischen Schwachstellen?

Was willst Du eigentlich ausgeben? Das ist eigentlich die entscheidende Frage. Ich selbst habe mir vor zwei Wochen einen Clk 200 K mit Vollleder, Avantgarde, Navi 50 Aps, EGSD usw. mit 16000 km , gerade mal 2 Jahre alt für 22000,- gekauft. Leistung reicht mir vollkommen. Bin sehr zufrieden. Ohne Vollleder würde ich mir persönlich keinen CLK kaufen. Das Teilleder ist einfach nur unterirdisch.

Gruß

Themenstarteram 5. April 2010 um 16:57

Gucke immoment so bis 17500€ aber sollte ab Bj 2005 sein und Kilometer erstmal egal....gucke allerdings parallel auch nach ner C-Klasse W203.

Zitat:

Original geschrieben von nero-one23

Gucke immoment so bis 17500€ aber sollte ab Bj 2005 sein und Kilometer erstmal egal....gucke allerdings parallel auch nach ner C-Klasse W203.

Kommt der Deiner Vorstellung nahe?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 5. April 2010 um 18:38

Ja das kommt er wenn es passen würde hätte ich gerne aber noch ne PDC und Xenon.

Da ist ja der neue 200K drin mit 184 PS ist der Motor einfach nur etwas aufgepumpt oder was komplett anderes?

am 5. April 2010 um 19:45

schönes auto und der Preis ist viel zu niedrig das fahrzeug muss doch einen hacken haben..... und was lese ich schade am heck war ja klar........ heckschäde sehe immer sehr harmlos aus aber wenn man genau hinschaut in denn kofferraum und unten hinter die stossstange da sieht man das erst richtig würde vielleicht das auto anschauen aber vielleicht nochmal vom tüv oder dekra von einem sachverständigen durch checken lassen da bist auf der sichheren seite nicht das du auf denn kaufpreis noch 3000€ draufzahlen musst um denn schaden machen zu lassen.

am 6. April 2010 um 6:16

Ich weiss ja nicht...

Schaut mal auf die Kopfstützen. Hat sich da beim Aufprall das Neckpro aufgeklappt?

Der Fahrersitz sieht ganz schön mitgenommen aus für 30 tkm. Auf jeden Fall hatte der Fahrer kurze Oberschenkel und immer dunkle Jeans an. Ich denke nicht, dass das vorn an der Sitzfläche nur Schatten sind.

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 15:05

Ab wann ist beim CLK genau die Mopf gekommen ??? also meine die Mopf 2005.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 18:40

Was haltet ihr von diesem hier ???

Ist der Preis in Ordnung oder zu teuer für dieses Bj. ???

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen