Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kaufentscheidung E63 650i Bj2010

Kaufentscheidung E63 650i Bj2010

BMW
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 21:00

Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen ein neues Gebrauchtfahrzeug zu kaufen.

Komme aktuell von einem ähnlichen Exoten = Z4 Coupé.

Leider schwanke ich ein wenig.

Zwischen 335i-335D sowie dem jetzigen Angebot einer BMW Niederlassung für einen top 650i.

Der 650i hat 60.000km gelaufen und hat eine EZ von 2010.

Da dieser BMW Dynamik Drive sowie die Aktivlenkung hat, befürchte ich das hier in laufe der Zeit sehr hohe Kosten auf mich zukommen können / werden. Euro Plus läuft nur 1 Jahr, werde das Fzg. allerdings 3-4 Jahre fahren.

Sind diese Systeme so anfällig wie oft erwähnt ? ich habe hier das Forum durchsucht und kaum Fälle gefunden,....

Anbei noch eine Aufstellung der Ausstattung, besonders gefällt mir das dunkelbraune Leder und die 4-Schickt Außenlackierung Brilliantweiß, gerne würde ich eure Meinung zu dem Fzg. hören, evtl. passt hier auch etwas nicht ,...

Preis liegt bei ~ 36000€

 

Sicherheit:6 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Diebstahlwarnanlage, Dynamische Traktions Control DTC, Außentemperatur Anzeige, Dynamische Stabilitäts Control DSC, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Reifen Pannen Anzeige RPA, Wegfahrsperre, Bi-Xenon-Licht, Park Distance Control PDC vorne u. hinten, Adaptives Kurvenlicht, Fahrlichtautomatik, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Fernlichtassistent

Audio & Kommunikation:Radio/CD, BMW Navigationssystem Professional, CD-Wechsler 6-fach, Handyvorbereitung Bluetooth, iDrive, Multi-Funktions-Display, AUX & USB Anschluss

Komfort:Spracheingabesystem, Head-up-Display HUD, Klimaautomatik, Glasschiebe-Hebedach elekt., Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch, Memoryfunktion Fahrersitz, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Sportsitze: für Fahrer/Beifahrer, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servotronic, Aktivlenkung, Lenksäule elekt. verstellbar, Tempomat, Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel, Komfortzugang, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 2-fach, Wärmeschutzverglasung grün, BMW Night Vision, Soft Close Türen

Interieur:Sitze Leder Merino Cohibabraun, Innenfarbe braun, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Bordcomputer, Dekoreinlagen Klavierlack: schwarz

Exterieur:Dynamic Drive, Scheinwerferreinig., Sportfahrwerk, Leichtmetallfelgen: Individual V-Speiche 152, Außenspiegel elekt. und beheizt, Leuchtweitenregulierung, Bremsenergierückgewinnung

Pakete:Lichtpaket

Weiteres:TV-Funktion, Dachhimmel, Saeulenverkleidungen und Einstiegsleisten mit Individualschriftzug beleuchtet, Lenkradkranz mit Holzringintarsie in Pianolack schwaz, Fahrdynamikpaket, Universal-Garagentoröffner, Getränkehalter, Innovationspaket, HiFi System High Audio Individual

Danke und Gruß

Chris

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 21:05

Hier noch 2 Bilder :-)

-27
-277

Der 4,7L V8 hat gegenüber dem 4.4L schon viele Verbesserungen an Board. Habe bei diesen Motoren noch wenig zu den bekannten Themen wie Wasserrohr, Schaftdichtungen, Ölkleckerei, ... gehört. AL und DD sind in den meisten Fällen auch unauffällig. Bei 4 Jahren Nutzungsdauer würde ich da keine Bedenken haben. Allerdings muss einem klar sein, dass diese Fahrzeuge nicht so leicht zu verkaufen sind ! Das geht dann nur über den Preis, oder man hat Zeit.

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 17:56

Ich bin das gute Stück heute probe gefahren.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen :

- bis 3000U/min hat der Motor leicht "geruckelt" ab 3000U/min geht er dann richtig ,... ist das normal !?

- Bei schlagartigen Lenkbewegungen (links / rechts) schlägt/knackt es von vorne (sehr deutlich hörbar) dies tritt nur auf wenn 3-4 mal direkt und schnell hin und her gelenkt wird. mit zunehmender Geschwindigkeit wird es lauter ,... ist das auch normal !?

Danke !

mein E63 (630i Neuwagen) hatte das Knacken in der Lenkung nur im Stand und bei langsamer Fahrt, ein Fehler konnte nicht festgestellt werden.

Eine Aktivlenkung die knackt, wird im nächsten Schritt rund 3500 Euro kosten.

Einfach mal die Suche im e60 Forum verwenden....

hatte meiner nicht, ein Kumpel hatte einen 650er der hatte das gleiche Knacken.

Bei diesen Motoren immer auf den Leerlauf achten, da lässt sich viel ablesen.

-keine Drehzahlschwankungen

-keine Nebengeräusche (ein ganz leichtes Tickern ist zulässig)

Das Ruckeln würde ich noch vom Vorbesitzer beheben lassen, oder der Preis muss ordentlich runter (Katze im Sack ; kann teuer weden ; wenn Du Glück hast Spule oder Kerze, wenn Du Pech hast Valvetronic)

Das Geknackse haben viele, meist wird es aber nicht schlimmer. Fahre jetzt schon seit 100000KM so rum, BMW hat nie was gefunden. Bei mir tritt es nur bei langsahmer Kurvenfahrt mit engem Kurvenradius auf.

Kaufst Du beim Händler oder Privat ?

am 7. Februar 2015 um 9:30

Hab mir mal die "Mühe" gemacht: Inserat

Knacken ist bei meinem 630i bisher noch nicht aufgetreten (BJ 2009).

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 9:46

Zitat:

@BMW-Power-MAN schrieb am 7. Februar 2015 um 08:14:20 Uhr:

Bei diesen Motoren immer auf den Leerlauf achten, da lässt sich viel ablesen.

-keine Drehzahlschwankungen

-keine Nebengeräusche (ein ganz leichtes Tickern ist zulässig)

Das Ruckeln würde ich noch vom Vorbesitzer beheben lassen, oder der Preis muss ordentlich runter (Katze im Sack ; kann teuer weden ; wenn Du Glück hast Spule oder Kerze, wenn Du Pech hast Valvetronic)

Das Geknackse haben viele, meist wird es aber nicht schlimmer. Fahre jetzt schon seit 100000KM so rum, BMW hat nie was gefunden. Bei mir tritt es nur bei langsahmer Kurvenfahrt mit engem Kurvenradius auf.

Kaufst Du beim Händler oder Privat ?

Hallo,

möchte mich zuerst für die Kommentare bedanken !

Das Auto wird in einer BMW Niederlassung gekauft, 1Jahr Euro+ anschließend maximal 2 Jahre CarGarantie sind dabei, somit kann mir nicht viel passieren.

Drehzahlschwankungen im Leerlauf sind nicht da.

Motor und Nebenaggregate sind leise, nur ein ganz leichtes tickern auf der rechten (Fahrerseite) ist am Motorblock zu vernehmen. (geöffnete Motorhaube)

Bezüglich des Klacken, dies tritt nicht bei engen Kurvenfahrten auf, sondern nur wenn eine zackige Schlangenlinie gefahren wird. Wenn das Lenkrad gleichmäßig bewegt wird ist nichts zu hören, erst wenn wirklich sehr schnell und zackig hin und her gelenkt wird (ab 50Km/h).

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 9:51

Zitat:

@ChefvonAllem schrieb am 7. Februar 2015 um 10:30:16 Uhr:

Hab mir mal die "Mühe" gemacht: Inserat

Knacken ist bei meinem 630i bisher noch nicht aufgetreten (BJ 2009).

Hallo,

Ja das ist das Fzg. wollte es nur nicht einstellen ;-)

Aber nun können ja einige dich sich mit diesem Fahrzeug 650i auskennen ihre Meinungen abgeben :-)

Zustand außen und innen möchte ich mit sehr gut benennen. Da sehen einige Mietwagen bei Sixt nach 5000km schlimmer aus. Leider sind die Bremsen (Komplett) laut BC in 22000km fällig und die Reifen haben "nur" noch 4mm Profil. Da es die ersten Reifen sind, kann ich dafür zumindest davon ausgehen, das mit dem Auto keine "Rennen" gefahren wurde, was mir sehr gefällt :-)

Also für Reifen und Bremsen kannst gleich mal 2000 Euro abziehen oder beiseite legen. Die Bremsamlage hält dann aber sehr lange (ich fahre schon seit mehr als 90000km mit einem Satz).

Wenn der Wagen Garantie hat kannst Du erst mal nicht viel falsch machen, und wenn auch der Preis stimmt würde ich zuschlagen.

am 9. Februar 2015 um 16:58

Ich fuhr meinen E60 530i, bis nach einer Viertelmillion Kilometer das Getriebe den Geist aufgab. AL und DD: Kein Problem.

Auch beim 750er nun: Bis auf das Knackgeräusch beim Langsamfahren und im Stand (ist wohl Stand der Technik) ist die IAL und DD absolut unauffällig.

Achte darauf, ob der Motor Öl säuft. Bei meinem vergehen keine 2000 km, und es dürstet ihn nach einem Liter...

Gruss

drive_five

Hallo, bei der Preisverhandlung würde ich auch noch miteinfliessen lassen dass es ein Baujahr 2008 oder älter ist, nur EZ 2010.... Eine schöne Ausstattung, allerdings noch das alte, etwas langsamere Navi. Gruß Frank

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 6:17

Danke für die Beiträge, ich sag dann mal "Hallo" ?? habe genau den 6er gestern gekauft. Somit werde ich wohl öfter hier im Forum unterwegs sein. Gruß

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kaufentscheidung E63 650i Bj2010