ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kaufen oder lieber nicht?

Kaufen oder lieber nicht?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 17:42

Moin,

Eine Frage an die Fachleute.

Ich kann einen 94er 220 Elegance kaufen. 1. Hd. 165tsd km , 1 Jahr HU.

Farbe kann ich nicht definieren, beige met. mit einem Rosa Stich. Interieur kpl. Rot Stoff. Er hat: Automatik, 4 eFh, Becker Radio, Sitzheizung, Klimaautomatik, AHK, .org. Alu's und noch ein paar mehr Sachen, u.A. ein org. Siemens oder AEG D-Netz Telefon. Das Auto ist scheckheftgepflegt, offensichtlich unfallfrei, hat keinen nennenswerten Rost. Mängel hat er auch, aber nichts wildes. Duoventil defekt, Querlenker und Stabi muss gemacht werden, Bremse hinten ist auch nicht mehr schön.

Ich brauche nicht wirklich ein drittes Auto, aber ich finde die Farbkombination so "Link" das sie schon wieder gut ist. Die Mängel kann ich auch selbst beheben. Lohnt es sich den zu kaufen und zu konservieren, oder ist das vergebene Liebesmüh?

Irgendwie reizt der mich und günstig ist er auch, unter € 500.-

Freue mich über richtungsweisende Tipps

Horst-Werner

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei dem Preis? Zuschlagen.

Das ist rosenholz Metallic und ja, die Kombination ist schräg :D

Das Wichtigste ist drin, die Eckdaten klingen vernünftig.

Wenn der 220er ein Benziner und kein Diesel ist - nehmen, anspruchsloser und damit kostengünstiger kann man sich fast nicht fortbewegen!

Klar, kaufen. Sonst kauf ich den :-)

Rosenholz außen, Stoff "Contra" mittelrot innen. Klimaautomatik ist ebenfalls top, vielleicht gibt's sogar noch ein Schiebedach oder SWRA...?

Mein Tipp: kaufen! Wenn er Dir sofort oder irgendwann später im Weg ist, verkaufst Du ihn (mit Aufpreis) an mich weiter... Ernst gemeint!

Grüße, Jörg

am 1. Januar 2016 um 22:00

Die Farbe ist Rosenholz ... das ist toll :). Die waren dann innen oft rot - so wie der hier offenbar auch. Ganz tolle Kombination - 90er pur!

Für 500 Euro bzw. weniger würde ich den an deiner Stelle kaufen, da würde mir gar keine andere Option reell erscheinen! Die 202er fahren sich einfach toll, sind robust und zuverlässig, und man kann noch viel selber dran machen. Würde meinen 97er C180 Classic (allerdings silber und innen hellgrau) gegen kein anderes Auto tauschen.

Kaufen

Was sagt Ihr zu diesem "Prachtstück" hier?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Optisch sicher keine Schönheit, aber für meine Zwecke als reine Fahrmaschine doch ganz vernünftig oder?

Der hat noch über ein Jahr TÜV, ist ausreichend motorisiert und sollte dann noch ein weiteres Mal ohne große Investitionen die Plakette erhalten.

Wer sieht hier gröbere Mängel??

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220108025 ist der Link.

Bisschen randaliert, der Gute - da es ein C280 ist, würd ich zuallererst auf den Kabelbaum achten, und dann natürlich auf Rost, beides ist in den Anzeigen nicht gut erkennbar.

Die Ausstattung passt für den Preis, die Laufleistung wäre ein kleineres Problem, aber da kommen neben Selbstverständlichkeiten wie Fahrwerk, Bremsen etc. auch durchaus mal Sitze, Zündschlösser und so'n Zeug.

Immerhin: Alles was gemacht wurde (Belege!?), ist erstmal erledigt.

die einzige Frage die sich mir beim Kauf der alten Benze stellt ist der Rost an den bekannten stellen speziell auch Feder+Achsaufnahmen, wenn da kein Rost ist, dann kaufen, ansonsten Finger weg. Die Technik ist zweitrangig....

Hat er mal Rost dann rostet er immer und restaurieren macht kein Sinn....hat er nach 20 Jahren keinen Rost kannst du bedenkenlos kaufen....Meine Erfahrung mit 30 Jahren Mercedes ist:

Rostet er, rostet er immer weiter trotz Konservierung+++>entweder Material schlecht oder Fertigungsprobleme

hat er nach 20 Jahren nix oder nur wenig Rost dann hält der nochmal 20 ohne viel Aufwand....

Zitat:

@dummyb schrieb am 6. Januar 2016 um 12:14:45 Uhr:

entweder Material schlecht oder Fertigungsprobleme

Bakterienverseuchung im Wasserlack. Das ist mittlerweile eine gesicherte Erkenntnis.

Leider ist der Beitrag ausm W210er Forum, daher kann ich ihn nicht in die 202er FAQ übernehmen:

http://www.motor-talk.de/.../...l-oder-eine-ausnahme-t4896506.html?...

Einfach

Einfach ein gepflegtes Modell nehmen und dann ist alles ok fahre selbst einen W 202 und zwar in absoluten top Zustand und Rost sucht man vergebens.

"einfach"... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen