ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Kaufempfehlung Varadero

Kaufempfehlung Varadero

Honda
Themenstarteram 6. Juni 2022 um 2:27

Hallo,

Ich würde mir gerne als Zweitgerät eine Varadero 1000 xl zulegen und hab auch was im Netz gefunden. Bj.09 mit 30000 km,Preis 3200€ ! Realistisches Angebot oder doch Fake? Ehe ich nun den Verkäufer kontaktiere ,bitte eure Meinungen!!!

Gvm !

Ähnliche Themen
69 Antworten

Ich habe letztes Jahr im August für meine SD02 Bj. 2006, Ez. 2007, 26000km erst gelaufen, komplettes Kofferset, neu gepolsterte Sitzbank, Puig Scheibe, Sw Motech Fußrasten, Sturzbügel, Remus Auspuffanlage, Wilbers Gabelfedern, sehr gepflegter Zustand

4800€ bekommen.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Varapilot schrieb am 17. November 2022 um 15:36:32 Uhr:

Ich habe letztes Jahr im August für meine SD02 Bj. 2006, Ez. 2007, 26000km erst gelaufen, komplettes Kofferset, neu gepolsterte Sitzbank, Puig Scheibe, Sw Motech Fußrasten, Sturzbügel, Remus Auspuffanlage, Wilbers Gabelfedern, sehr gepflegter Zustand

4800€ bekommen.

Dann hast du sie Halb verschenkt .

Da bin ich anderer Meinung. Ich bin froh das ich sie überhaupt verkauft habe. Das Interesse war nicht groß, trotz Saison. Genauer gesagt hat sich nur einer ernsthaft dafür interessiert. Der hat sie dann auch gekauft.

Eine Varadero ist halt ein alter schwerer Eisenhaufen den keiner mehr haben möchte.

Zitat:

@Varapilot schrieb am 20. November 2022 um 14:03:13 Uhr:

Eine Varadero ist halt ein alter schwerer Eisenhaufen den keiner mehr haben möchte.

Ganz so böse muss man auch nicht sein.

Ich würde auch eher eine SV1000 nehmen.

Sprit sparen heißt nicht kosten sparen. In eine solche Rechnung gehört immer alles...

Zitat:

@Varapilot schrieb am 20. November 2022 um 14:03:13 Uhr:

 

Das Interesse war nicht groß, trotz Saison. Genauer gesagt hat sich nur einer ernsthaft dafür interessiert.

Also ich hab sie noch nicht lang , kann aber definitiv nicht bestätigen das kein Interesse bestehen würde . Selbst der Honda Händler bei der Inspektion wollte sie ungefragt in Zahlung nehmen , auf Mopped Treffs gabs die ein oder andere Frage ob ich verkaufen wollte …

Und das nach der Saison .

Die völlig überteuert angebotenen Varas ( weil teils verfummelt und mittels Ali Sortiment auf gefühlte 300 kg aufgerüstet ) die ich mir über den Frühling/Sommer im Preisbereich 5-7k€ so angesehen hab , waren innerhalb von nullkommanix Zeit verkauft, und obendrauf waren die Eigentümer wenig bis gar nicht verhandlungsbereit. So sieht’s aus .

Das ist deine Erfahrung. Meine war anders

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2275163851-305-2666?...

 

Hier ein Angebot von einem Händler. Da war mein Verkaufspreis jetzt doch nicht so schlecht. Zumal der Händler noch Garantie gibt.

Kommt ja auch noch auf den Ort drauf an.

Zitat:

@Varapilot schrieb am 27. November 2022 um 14:08:28 Uhr:

Das ist deine Erfahrung. Meine war anders

Meine ist folgende - brauchbare Maschinen ab SD02 werden unabhängig vom Zustand ab etwa 3700€ angeboten und gehen meist für 3300-3500 über den Tisch. Teilweise gibts Mondpreise weil SD03 , Zubehör und wenig Km, aber ich erlebe selten Maschinen die über 5000€ verkauft werden.

Würde selbst für keine Vara mehr als 3500 zahlen weil mir lieber eine 2004er mit überholtem Fahrwerk wäre als eine 2008er im Originalzustand.

Vorteile und Nachteile hat sie ,aber da hab ich mich auf Seite 1 schon zu geäußert.

Und ob man das Ding als schweren Eisenhaufen bezeichnet nur weil sie 60kg schwerer ist und 40PS weniger hat als 20 Jahre jüngere Maschinen halte ich auch für sehr übertrieben. Man bekommt vor allem im Vergleich zur GS sehr viel Motorrad fürs Geld. Und wirklich mies fährt sie sich auch nicht. Der hohe Schwerpunkt verschafft einem definitiv einige Vorteile wenn man damit umzugehen weiß.

Ich werde meine wahrscheinlich für 2500 anbieten und für 2200 verkaufen, einfach weil sie kosmetisch komplett ruiniert ist.

Also wenn man die letzten 15 Jahre Fortschritt sich so ansieht , dann ist da nicht viel passiert . Warum ich das so sage ? Ich hatte übers Wochenende eine Honda NT1100 . Kostet böse teuer , Fahrleistungen die gleichen wie eine Vara , Leistung und Gewicht sehr sehr vergleichbar , am handling hat sich nichts verändert / verbessert

Okay , die Instrumente und Armaturen sind moderner ( Apple Care Play etc … ) …. Also beim besten Willen : in mir entflammt kein „will haben“ . Die NT ist drei mal so viel wert wie meine Vara . Drei mal so viel Fahrfreude und Spass ? Nö … ganz gewiss nicht.

Genau das bringt mich von Honda weg... Weder die NT noch die AT1100 sind spürbar performanter als meine vara. Deswegen geht's jetzt halt zu Yamaha. Weniger Gewicht, etwas mehr Leistung.

am 30. Januar 2023 um 14:40

Zitat:

@Haasinger schrieb am 30. Januar 2023 um 15:36:59 Uhr:

Genau das bringt mich von Honda weg... Weder die NT noch die AT1100 sind spürbar performanter als meine vara. Deswegen geht's jetzt halt zu Yamaha. Weniger Gewicht, etwas mehr Leistung.

Das war aber schon immer so, dass man bei Yamaha mehr Motorrad fürs Geld bekommen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen