ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Kaufempfehlung

Kaufempfehlung

Toyota Prius 3 (XW3)
Themenstarteram 14. September 2020 um 19:57

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Auto was Erfahrungsgemäß sorgenfrei soll.

Da ich vorher einen Yaris D4D knappe 9 Jahre gefahren bin mängelfrei. Soll jetzt wieder ein Toyota sein. Was haltet ihr von den unteren Link

 

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

Toyota Prius (Hybrid) Executive LMF, NAVI, SCHIEBEDACH

Erstzulassung: 08/2009

Kilometerstand: 116.769 km

Kraftstoffart: Hybrid (Benzin/Elektro), E10-geeignet

Leistung: 100 kW (136 PS)

 

Preis: 10.290 €

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

Toyota Prius Hybrid * Automatik

Erstzulassung: 05/2010

Kilometerstand: 116.000 km

Kraftstoffart: Hybrid (Benzin/Elektro)

Leistung: 100 kW (136 PS)

 

Preis: 9.950 €

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

Toyota Prius (Hybrid) *LMR*HUD*AZV*PDC*KLIMAAUTOMATIK*

Erstzulassung: 08/2011

Kilometerstand: 76.750 km

Kraftstoffart: Hybrid (Benzin/Elektro), E10-geeignet

Leistung: 100 kW (136 PS)

 

Preis: 10.890 €

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Welchen von denen könntet ihr empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Und auch weil die Deutsche Energiesteuer, im Verhältnis zu Energiehehalt, ca. 60% höher für Benzin als für Diesel ist.

45 weitere Antworten
45 Antworten
Themenstarteram 26. September 2020 um 20:28

Mal ne andere Frage wie ist der Prius + ist der Qualität der bessere oder gibt es da keine Unterschiede?

Und was haltet ihr vom unteren Link

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

 

https://www.autoscout24.de/.../...984c-d1ff-4a66-b064-af3f86ad53bd?...

 

Kilometerstand: 109.200 km

Erstzulassung: 02/2013

Preis: € 14.890,-

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 11:24

War beim freundlichen Toyota Autohaus auf der suche nach Prius 3. Leider war der gerade beim Kunden zur Probefahrt gegeben worden. Baujahr 2011 und knapp 88tkm drauf, zur der Frage Hybrid Check können wir machen geht bis 100tkm oder bis zum 10 Lebensjahr. Was ist danach Antwort vom Verkäufer und Werkstatt Meister Prius unzerstörbar! Hört sich sehr positiv an...

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 20:17

Was in der Richtung würdet ihr empfehlen. Einen Prius 3 mit viel Kilometer und Jungen älter oder wenig Kilometer und ab 8 Jahre alt?

Fahre 25 tkm im Jahr.

Was für Qualitätsunterschiede gibt es zwischen den Prius 3 und dem Prius+?

Mehr Kilometer, dafür jünger. Zumal du 25000km/a fährst, da schmelzen beim Ankauf bestehende Laufleistungsunterschiede nach wenigen Jahren eh zusammen.

Sehe ich auch so. Die Akkus des Prius degenieren mit dem Alter, weniger mit der Laufleistung. Unzerstörbar ist der Prius aber auch nicht :-)

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 17:54

Also das gesunde Mittelmaß von beiden ein bisschen dann,wenn ich euch richtig verstanden habe? Unzerstörbar war auch ein bisschen übertrieben vom Verkäufer

Nein, ich würde eher darauf achten, einen Jüngeren, dafür aber gerne mit mehr Kilometern, zu nehmen. Damit bin ich bislang immer gut gefahren beim HSD.

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 9:51

Wie ist der Prius+ oder?

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

 

https://www.autoscout24.de/.../...10f7-3bf8-4c26-ab38-c61f2e082d19?...

 

Kilometerstand: 172.250 km

Erstzulassung: 12/2014

Preis: € 12.535,-

 

am 13. Oktober 2020 um 18:35

Würde mich auch anschließen: möchte meinen V70 wegen zu wenig Km/Monat gegen Prius Plus eintauschen.

Wie gut sind die Standardsitze bei Prius? Gibt es irgendwelche Sport/Komfort Sitze bei Executive? Meine gute Erfahrung mit Japaner war mit Mazda 5, aber die Sitze waren dort einfach Katastrophe. Meinen Rücken gefallen die Volvo Sitze, Komfortsitze bei BMW oder selbst die Standardsitze in E-Klasse.

Ist JBL die höchste Musikausstattung oder gibt es auch wie bei Lexus Marc Levington?

 

Weitere Frage: wieso sind die Preise so stabil? Oder gibt es einfach zu wenig Prius+ Angebote?

Gibt's Hybrid/PlugIn Hybrid Alternativen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Zitat:

@ottostadt_magdeburg schrieb am 13. Oktober 2020 um 20:35:42 Uhr:

Würde mich auch anschließen: möchte meinen V70 wegen zu wenig Km/Monat gegen Prius Plus eintauschen.

Wegen zu wenig km? Kläre mich mal auf.

Ich stand letztes Jahr mit meinen ca. 16.000 km pro Jahr selbst vor der Entscheidung Volvo V70 III oder Toyota Prius. Letzterer ist es knapp geworden.

Zitat:

@ottostadt_magdeburg schrieb am 13. Oktober 2020 um 20:35:42 Uhr:

Wie gut sind die Standardsitze bei Prius? Gibt es irgendwelche Sport/Komfort Sitze bei Executive? Meine gute Erfahrung mit Japaner war mit Mazda 5, aber die Sitze waren dort einfach Katastrophe. Meinen Rücken gefallen die Volvo Sitze, Komfortsitze bei BMW oder selbst die Standardsitze in E-Klasse.

Ich habe in schlechten Sitzen selbst nach einiger Zeit Rückenschmerzen. Gegen einen Volvo haben Toyotasitze keine Chance. Die Sitze von Volvo sind tatsächlich um Längen besser. Ich habe mit dem "normalen" Prius 3 aber auch schon gut 500 km am Stück abgerissen, ohne hinterher Rückenschmerzen zu haben. In einem VW z.B. schaffe ich nicht mal 50 km ohne Rückenschmerzen.

Zitat:

@ottostadt_magdeburg schrieb am 13. Oktober 2020 um 20:35:42 Uhr:

Ist JBL die höchste Musikausstattung oder gibt es auch wie bei Lexus Marc Levington?

JBL ist die höchste. Allerdings ist die Audioausstattung bei Toyota generell ziemliche Grütze.

Bei Prius 3 und Prius Plus hast Du aber die Möglichkeit, ein anderes Radio aus dem Zubehör nachzurüsten. Wenn Dir guter Klang und zeitgemäße Ausstattung (z.B. DAB+ oder Datenträger mit Ordnerstruktur) wichtig ist, dann solltest Du sowieso ein Radio vom Car-Hifi-Fachändler nehmen. Es gibt Einbaurahmen, Blenden, Adapter für Can-Bus und Lenkradfernbedienung usw.

Mein Fachhändler hat den Prius gelobt, weil man da so gut an alles rankommt und man alles so gut wieder zusammensetzen kann.

Aber Vorsicht: Wenn da was Gutes rein soll, dann nimm auf jeden Fall ein Exemplar ohne JBL. Das JBL erschwert einen Austausch bis teils zur Unmöglichkeit.

Ich fand das bietet sich an, weil das Auto von sich aus schon so leise ist.

Zitat:

@ottostadt_magdeburg schrieb am 13. Oktober 2020 um 20:35:42 Uhr:

Weitere Frage: wieso sind die Preise so stabil? Oder gibt es einfach zu wenig Prius+ Angebote?

Gibt's Hybrid/PlugIn Hybrid Alternativen?

Selten, bekannt haltbar und zuverlässig und zunehmend begehrt.

Alternativen? Hmm, es gibt viele Modelle von Toyota und Lexus mit so einem Antrieb. Der Prius Plus ist der einzige mir bekannte Van damit.

 

am 13. Oktober 2020 um 20:49

Zitat:

@Brot-Herr schrieb am 13. Oktober 2020 um 21:05:03 Uhr:

Zitat:

@ottostadt_magdeburg schrieb am 13. Oktober 2020 um 20:35:42 Uhr:

Würde mich auch anschließen: möchte meinen V70 wegen zu wenig Km/Monat gegen Prius Plus eintauschen.

Wegen zu wenig km? Kläre mich mal auf.

Ich stand letztes Jahr mit meinen ca. 16.000 km pro Jahr selbst vor der Entscheidung Volvo V70 III oder Toyota Prius. Letzterer ist es knapp geworden.

Zitat:

@Brot-Herr schrieb am 13. Oktober 2020 um 21:05:03 Uhr:

 

Selten, bekannt haltbar und zuverlässig und zunehmend begehrt.

Alternativen? Hmm, es gibt viele Modelle von Toyota und Lexus mit so einem Antrieb. Der Prius Plus ist der einzige mir bekannte Van damit.

Tja, die Sitzproblematik macht mir wirklich Sorgen: selbst wenn in meinem V70ii wären die Sitze besser als im v70 iii my2015 (weniger Plastik, mehr Polsterung). Leider bei einer Probefahrt wird man es kaum merken.

Sound ist auch das nächste Thema: dann muss ich halt Richtung GS 300h schauen, aber diese sind etwas kostenintensiver. Die Elektronik in einem Hybridauto ist ja für 300.000 km oder 10 Jahre konstruiert, so Kumpel, der E-Motoren für viele deutsche Hersteller baut. Oder gibt es bei Toyota andere gute Beispiele?

Ich traue Japaner ziemlich viel, da ich ihre Tugend vor Ort gesehen habe.

Die Hybridtechnik bei Toyota ist für "ein Autoleben" konstruiert, also 15 Jahre. Die Erfahrungen zeigen, dass sie locker so lange hält, sogar länger. Wobei das Risiko für einen Defekt an der HV- Batterie dann schon so langsam steigt.

Neben Prius, Corolla und GS 300h gibt es auch CT 200h, IS 300h, RC 300h, NX 300h, Toyota Camry Hybrid, Toyota RAV4 Hybrid. Ist die Frage wie viel du ausgeben willst?

am 14. Oktober 2020 um 9:25

Zitat:

@Supercruise schrieb am 14. Oktober 2020 um 10:15:18 Uhr:

Neben Prius, Corolla und GS 300h gibt es auch CT 200h, IS 300h, RC 300h, NX 300h, Toyota Camry Hybrid, Toyota RAV4 Hybrid. Ist die Frage wie viel du ausgeben willst?

Nicht nur wie viel ausgeben, sondern vor allem Platzangebot, Komfort aber auch kein SUV.

Und stimmt, Camry gibt es wieder in Deutschland. Danke für den werten Hinweis

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 20:34

Da hätte ich eine Frage,warum sind in Deutschland mehr Ottomotor und Dieselmotoren vertreten, wenn die Hybrid Motoren um einiges besser sind?

Ich lese nur positives über Prius 3 oder 4 oder der Prius+ da brauch ich mir keine Sorgen zu machen wenn der 170 oder 200tkm auf dem Tacho hat Laut den Kommentaren.

Deine Antwort