ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Kaufempfehlung A200 CDI W169 BJ2008

Kaufempfehlung A200 CDI W169 BJ2008

Themenstarteram 9. März 2014 um 16:09

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich fahre seit 5 Jahren eine A160 W168 die mittlerweile 14 Jahre alt ist. In der Zeit hat sie es auf 256.000 km gebracht und außer einer kaputten Benzinpumpe und einmal Bremsschläuchen wechseln hatte ich nie Probleme mit dem guten Stück.

So langsam wird es aber Zeit für ein neues Auto und so habe ich im INet ein interessantes Auto gesehen, zu dem ich gerne eure Meinung hätte, vor allem was den Preis betrifft.

Die Daten:

A200 CDI Avantgarde W169

KM: 103.000

Schaltgetriebe

Erstzulassung: 07/2008

Lückenlos Scheckheft in Vertragswerkstatt, 1.Hand, Nichtraucher

In dem Auto ist ne Menge an Sonderausstattung drin:

Autopilot-System APS COMAND

Außensp. el. klappbar und heizbar

Bi-Xenon

Warnanlage

Aktiver Parkassistent

Thermotronik

Lamellendach (Glas)

Media Interface

Volleder

Sitzheitzung

Sound-System HArman-Kardon mit Logic7-Sourround-System

12V Anschluß im Kofferraum

Vorrüstung Handy

und allerlei techn Spielereien wie Regen- und Lichtsensor, Sportpaket etc...

Das Auto ist unfallfrei, steht da wie geleckt. Keine Dellen, keine Kratzer.

Der veranschlagte Preis liegt bei 11.490 EUR. Es ist schwer bei Mobile etc ein vergleichbares Auto zu finden (wegen der ganzen Ausstattung).

Deshalb meine Frage an euch: Ist der Preis angemessen? Wo sollte er liegen? Und gibt es bei den Baureihen ab 2008 was zu beachten. Das Problem mit Rost an den Türen haben die doch nicht mehr, oder?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende noch!

Thomas

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Also meiner Meinung nach sollte der in der Ausstattung je nach Farbe zwischen 9.500 und 10.500 liegen.

11.490 ist definitiv zu viel.

Ist der von Privat, oder steht der bei einem Händler?

Wenn der wirklich 1a da steht, dazu noch in einer guten Farbe, dann würde ich mal mit 10.000 anfangen zu handeln. Probieren kann man das auf jeden Fall.

Themenstarteram 9. März 2014 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Rigattoni

Also meiner Meinung nach sollte der in der Ausstattung je nach Farbe zwischen 9.500 und 10.500 liegen.

11.490 ist definitiv zu viel.

Ist der von Privat, oder steht der bei einem Händler?

Wenn der wirklich 1a da steht, dazu noch in einer guten Farbe, dann würde ich mal mit 10.000 anfangen zu handeln. Probieren kann man das auf jeden Fall.

Hallo Rigattoni!

Erstmal danke für deine Antwort. Die Farbe ist braun metallic, genauer gesagt "steppenbraun".

Der Wagen steht bei einem Gebrauchtwagenhändler und wurde vor kurzem neu getüvt.

Ist das ein Coupé oder ein 5-Türer?

Die Farbe ist schon mal ein Argument um den Preis zu drücken.

Wer weiss, wie lange der schon bei ihm steht. Hast Du da eine Ahnung?

Ich würde da mal pokern...

Hab ich bei meinem Coupé auch gemacht...

EZ 12/09 76.000 auf der Uhr, mit 1 kleinen Delle und 3-4 kleinen Lackschäden.

Bekommen habe ich den dann für 6.750 Euro...

Themenstarteram 9. März 2014 um 22:07

Es ist ein 5-Türer. Er steht noch nicht lange da, erst seit ein paar Tagen. War mal kurz da um ihn mir anzusehen, da war er noch nicht aufbereitet (alle anderen Autos waren es bereits). Außerdem ist er neu getüvt (diesen Monat). Da er dieses Jahr 6 wird, müsste er ja theoretisch erst nächstes Jahr getüvt werden. Also kann er ihn noch nicht lange haben.

Ich glaube, ich steige mal ganz frech bei 8.500 ein. Bin da schmerzbefreit da ich ja keinen Druck habe schnell ein neues Auto zu finden. Das 14 Jahre alte Schätzchen klappert zwar etwas, bringt mich aber immer noch zuverlässig von A nach B. Mal sehen wie er reagiert. Ich finde halt das Lamellendach und die Soundanlage klasse :-)

Aber generell: 2008BJ bei der Laufleistung und gepflegt... Da kann man doch eigentlich nicht viel verkehrt machen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von TPH84

Es ist ein 5-Türer. Er steht noch nicht lange da, erst seit ein paar Tagen. War mal kurz da um ihn mir anzusehen, da war er noch nicht aufbereitet (alle anderen Autos waren es bereits). Außerdem ist er neu getüvt (diesen Monat). Da er dieses Jahr 6 wird, müsste er ja theoretisch erst nächstes Jahr getüvt werden. Also kann er ihn noch nicht lange haben.

Ich glaube, ich steige mal ganz frech bei 8.500 ein. Bin da schmerzbefreit da ich ja keinen Druck habe schnell ein neues Auto zu finden. Das 14 Jahre alte Schätzchen klappert zwar etwas, bringt mich aber immer noch zuverlässig von A nach B. Mal sehen wie er reagiert. Ich finde halt das Lamellendach und die Soundanlage klasse :-)

Aber generell: 2008BJ bei der Laufleistung und gepflegt... Da kann man doch eigentlich nicht viel verkehrt machen, oder?

Hallo,

8500,00 wäre in Ordnung. Alte Faustregel nach drei Jahren ca. die Hälfte des Neupreises. Lass ihn neu 35000,00 gekostet haben bist Du nach drei Jahren bei ca. 17500,00 noch drei jahre dazu in etwa 8750,00 bei 100000 Km Laufleistung wäre OK. Mit dem Rost kann man sich nicht so sicher sein, es gibt einige hier im Forum die auch bei 2008 tern noch rost an den Türen haben. Um ganz sicher zu gehen sollte man in die gute alte Schwackeliste mal reinschauen.

M.F.G.

Winki 59

Zitat:

Original geschrieben von Winki 59

... Alte Faustregel nach drei Jahren ca. die Hälfte des Neupreises. ...

Beim W169?

Dann hätte ich aber ein richtiges Schnäppchen gemacht. Ein anderthalb Jahre alter A180 CDI, 16.500km gelaufen, als Junger Stern bei Mercedes für 55% des ehemaligen Listenpreises.

Zitat:

Original geschrieben von Sternchen777

Zitat:

Original geschrieben von Winki 59

... Alte Faustregel nach drei Jahren ca. die Hälfte des Neupreises. ...

Beim W169?

Dann hätte ich aber ein richtiges Schnäppchen gemacht. Ein anderthalb Jahre alter A180 CDI, 16.500km gelaufen, als Junger Stern bei Mercedes für 55% des ehemaligen Listenpreises.

Wenn es so ist hast Du das auch, das kommt aber dadurch das der W-169 ja ein Auslaufmodell ist und seit 2012 nicht mehr gabaut wird.

Zitat:

Original geschrieben von Winki 59

Zitat:

Original geschrieben von Sternchen777

 

Beim W169?

Dann hätte ich aber ein richtiges Schnäppchen gemacht. Ein anderthalb Jahre alter A180 CDI, 16.500km gelaufen, als Junger Stern bei Mercedes für 55% des ehemaligen Listenpreises.

Wenn es so ist hast Du das auch, das kommt aber dadurch das der W-169 ja ein Auslaufmodell ist und seit 2012 nicht mehr gabaut wird.

Auch das Nachfolgemodell W176 bekommt man recht günstig. Ein A180 Jahreswagen als Junger Stern mit 12.900km für ca. 61% des Listenpreises ist ja auch kein schlechtes Angebot (siehe Autoscout).

am 13. März 2014 um 20:35

schau auf jeden fall dass du ein faceliftmodell/MOPF-Modell kaufst. Zu erkennen ist dies am einfachsten an den "eckigen" außenspiegeln. Auf jeden fall nur ein Faceliftmodell kaufen, da erst diese von den Rostproblemen befreit sind, und auch im wiederverkaufswert etwas besser sein sollten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Kaufempfehlung A200 CDI W169 BJ2008