ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Kaufempfehlung A200 CDI W169 BJ2008

Kaufempfehlung A200 CDI W169 BJ2008

Themenstarteram 9. März 2014 um 16:09

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich fahre seit 5 Jahren eine A160 W168 die mittlerweile 14 Jahre alt ist. In der Zeit hat sie es auf 256.000 km gebracht und außer einer kaputten Benzinpumpe und einmal Bremsschläuchen wechseln hatte ich nie Probleme mit dem guten Stück.

So langsam wird es aber Zeit für ein neues Auto und so habe ich im INet ein interessantes Auto gesehen, zu dem ich gerne eure Meinung hätte, vor allem was den Preis betrifft.

Die Daten:

A200 CDI Avantgarde W169

KM: 103.000

Schaltgetriebe

Erstzulassung: 07/2008

Lückenlos Scheckheft in Vertragswerkstatt, 1.Hand, Nichtraucher

In dem Auto ist ne Menge an Sonderausstattung drin:

Autopilot-System APS COMAND

Außensp. el. klappbar und heizbar

Bi-Xenon

Warnanlage

Aktiver Parkassistent

Thermotronik

Lamellendach (Glas)

Media Interface

Volleder

Sitzheitzung

Sound-System HArman-Kardon mit Logic7-Sourround-System

12V Anschluß im Kofferraum

Vorrüstung Handy

und allerlei techn Spielereien wie Regen- und Lichtsensor, Sportpaket etc...

Das Auto ist unfallfrei, steht da wie geleckt. Keine Dellen, keine Kratzer.

Der veranschlagte Preis liegt bei 11.490 EUR. Es ist schwer bei Mobile etc ein vergleichbares Auto zu finden (wegen der ganzen Ausstattung).

Deshalb meine Frage an euch: Ist der Preis angemessen? Wo sollte er liegen? Und gibt es bei den Baureihen ab 2008 was zu beachten. Das Problem mit Rost an den Türen haben die doch nicht mehr, oder?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende noch!

Thomas

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Also meiner Meinung nach sollte der in der Ausstattung je nach Farbe zwischen 9.500 und 10.500 liegen.

11.490 ist definitiv zu viel.

Ist der von Privat, oder steht der bei einem Händler?