ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung! Welcher Benzin-Motor ist zu empfehlen und wie sieht es mit dem Verbrauch aus???

Kaufberatung! Welcher Benzin-Motor ist zu empfehlen und wie sieht es mit dem Verbrauch aus???

Mercedes
Themenstarteram 20. Januar 2016 um 6:33

Ich möchte mir einen W204 von Baujahr 2007-2009 zulegen. Es soll umbedingt ein Benziner sein. Nur ich weiß nicht welchen Motor ich mir zulegen soll 180,200,230,280? Also gibt es Motoren die viele Probleme haben, von den ihr mir abraten würdet? Das wichtigste ist der Verbrauch, ich fahre viel Stadtverkehr und wollte wissen wie viel Liter die 180,200,230,280 verbrauchen?

Danke, MfG

Beste Antwort im Thema

Kauf dir einen 63er damit machst du nix falsch und für alles andere gibt es die Suchfunktion!

Danke

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 25. Januar 2016 um 14:42

Doch, so eine Fahrt über 8km bei 8°C hat jeder ab und an. Sicher, der eine mehr, der andere weniger, aber das ist eine Fahrstrecke, die sicher kein außergewöhnliches Ereignis darstellt. Und wenn die Strecke nur 8km lang ist, dann ist sie nur 8km lang. Das hat nichts mit "wollen" zu tun.

Deine, vermute ich mal, ausgeprägten Langstrecken, hat hingegen nicht jeder ab und an.

Wow... Respekt... Du bist echt ein Vielfahrer :-)

Ich hätte auch weitere 50 km durch Berlin hin und her fahren können... ich wäre nicht drunter gekommen. Und, dass ich im Sportmodus gefahren bin, heißt nix. Ich bin die Gänge ja nicht ausgefahren. Habe bewusst mal das Auto ohne Spaßfaktor bewegt, also immer unter 2.000 Touren schalten lassen. Dass ändert aber nix an der Tatsache, dass der M276 für die Größe des Motors und der PS-Zahl sparsam ist...

am 28. Januar 2016 um 18:03

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 25. Januar 2016 um 08:15:26 Uhr:

Das war ne gemütliche Stadtfahrt heute morgen ins Büro... Hat alles andere als Spaß gemacht... Also wenn man Spaß haben möchte mit dem M276, und mit dem kann man Spaß haben, braucht der schon etwas Sprit

Passt zwar nicht zum Thema, hätt aber trotzdem ne Frage:

Ich fahr den Vormopf und kenne auch nur mein altes Vormopf-KI; wieso leuchtet denn Eco und Sport gleichzeitig? Sieht erstmal n bisschen paradox aus. (;

Zitat:

@box1408 schrieb am 28. Januar 2016 um 19:03:28 Uhr:

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 25. Januar 2016 um 08:15:26 Uhr:

Das war ne gemütliche Stadtfahrt heute morgen ins Büro... Hat alles andere als Spaß gemacht... Also wenn man Spaß haben möchte mit dem M276, und mit dem kann man Spaß haben, braucht der schon etwas Sprit

Passt zwar nicht zum Thema, hätt aber trotzdem ne Frage:

Ich fahr den Vormopf und kenne auch nur mein altes Vormopf-KI; wieso leuchtet denn Eco und Sport gleichzeitig? Sieht erstmal n bisschen paradox aus. (;

das untere "ECO" ist für die Start-Stopp Funktion und nicht für das Schaltverhalten usw...

am 28. Januar 2016 um 19:01

Ah, alles klar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung! Welcher Benzin-Motor ist zu empfehlen und wie sieht es mit dem Verbrauch aus???