ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung W204 C350

Kaufberatung W204 C350

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. März 2019 um 11:36

Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.

Leider fehlt mir von Mercedes noch jeglich Einschätzung zu Gebrauchtfahrzeugen.

Daher benötige ich eure Hilfe!

Konkret soll es ein C350 Mopf werden.

Fahrzeugdaten:

Mercedes-Benz C 350 (BlueEFF) Comand, Xenon, Standheizung

18.990 €

Erstzulassung: 10/2011

Kilometerstand: 74.000 km

Leistung: 225 kW (306 PS)

Farbe: Schwarz Metallic

https://suchen.mobile.de/.../275242430.html?action=parkItem

Was haltet ihr davon?

Wie ist der Preis zu bewerten?

Was könnte bei Verhandlungen noch gehen?

Gruß

Capitano

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sieht gut aus, wenn die Angaben so stimmen, dürfte am Preis nicht mehr viel gehen.

Leider fehlt - wie so oft bei Privatinseraten - ein Bild vom Kofferraum.

Das Soundsystem ist wahrscheinlich das normale Radio und nicht das, was Mobile meint.

Ich finde den Preis fast zu günstig. Aktuell gehen vergleichbare 350er erst bei 21.000 € los, dann allerdings auch vom Händler.

Ansonsten aber ein recht gutes Angebot, sofern der Wagen technisch in Ordnung ist.

Sehr günstig. Von Privat eventuell muss er ihn unbedingt loswerden. Vorsichtig sein History prüfen und vom TÜV checken lassen. Natürlich kann das nicht alle Macken aufdecken. Oder ein absoluter Glückskauf. Laufleistung is ja nichts.

Gruß

Denke ich auch, ziemlich günstig. Für das Geld würde ich meinen keinesfalls hergeben.

Themenstarteram 6. März 2019 um 13:43

Vielen Dank schon mal.

Puh schwierige Entscheidung. Sind doch 400 km zum fahren um das Fahrzeug anzuschauen.

Was sollte man denn vorher am Telefon alles abklären um die wichtigsten Punkte abzufrühstücken.

Ich will mir natürlich einen Fehlkauf vermeiden und die Anreise nur durchführen wenn es auch potentiell passt .

Erste Fragen hab ich ihm schon gestellt und folgende Antwort erhalten:

Ist/war das Fahrzeug ein Nichtraucherfahrzeug?

Ich bin Nichtraucher, ob die Vorbesitzer geraucht haben kann ich nicht sagen.

Sind die Radsätze beschädigt (z.B. Bordsteinschaden oder Reifen geflickt) und wie viel Restprofiltiefe ist bei den Reifen vorhanden?

Keine Bschädigungen, Restprofil muss ich messen, bin zur Zeit noch auf der Arbeit.

Ist das Fahrzeug 8 fach?

Ja

Worden allen Service/Reparaturen Mercedes Vertragshändler durchgeführt

Ja

und im Serviceheft nachgewiesen?

Es gibt kein Serviceheft, Mercedes führt das Digitale Serviceheft.

Ist das Fahrzeug rostfrei?

Ja

Sind ihnen technische oder optische Mängel bekannt?

Nein

Ist ein Ölverbrauch feststellbar?

Nein

Wie sieht es mit den Bremsen aus?

Bremsscheiben und Beläge vo+hi neu

Sind die Scheiben ab Werk getönt?

Nein, ist eine Folie mit ABE.

Wenn man es nicht weiss sieht man es nicht.

Ist der Motor von dem Problem mit den weichen Wellen betroffen?

Weiss ich nicht

Was wurde alles getauscht seit sie das Fahrzeug fahren?

Nichts

Wurde der Schriftzug C350 von ihnen verändert?

Ja, die 0 wurde entfernt.

Das weiche Kettenrad war beim Vorgänger ein Problem, aber mit Einführung des W204 eh behoben.

Der Motor um den es hier geht ist der M276. Hier sind eher Baustellen wie Steuerkette (Kettenspanner) und NOx-Sensoren problematisch.

Na ja, antworten kann man ja alles mögliche.

Soweit möglich, wäre Belege wichtig. Also über die letzte HU oder den letzten Service, etc.

Also ich habe mir meinen C350 Coupé Bj dezember 12 im Mai 2017 gekauft und habe noch gute 28 hingelegt mit 68tkm

Aber mit AMG paket etc

Aber das war mit der günstige außer bei Hamoudi um die ecke hätte ich nen billigeren bekommen .

Ich hatte bis heute keinerlei probleme , bremsen habe ich selber gewechselt (vorne und hinten bremsscheiben mit beläge von ATE nur 340€)

Kleine Inspektion bei mercedes kostet wenn man öl selbst mitbringt 294€ bei . ( war ich selber überrascht)

Die letzte Inspektion mit Ölwechsel , Getriebeölwechsel , Bremsflüssigkeit wechsel und Schiebedach nachgeschmiert hat mich "nur" 940€ gekostet was ich völlig ok finde , also im großen und ganzen kein teurer unterhalt bis auf mein spirtverbrauch :D

Habe den gleichen, allerdings als 4matic. Sahnemotor, sehr unaufgeregt und komfortabel mit immer genug Leistung und Vortrieb ohne unnötig auf Krawall zu machen. Wie bereits von anderen gesagt: wenn technisch und optisch ok, dann kaufen. Die Servicehistorie jedenfalls sieht gut aus und spricht für den Vorbesitzer.

Nur echt merkwürdig 3-4000 unter Marktwert und dann noch Privat. Sehr geringe Laufleistung. Auf alle Fälle Vorsicht geboten. Wäre toll wenn Kauf über Info vom TE.

Gruß

Themenstarteram 7. März 2019 um 6:57

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Ich habe noch ein paar Sachen nachgefragt.

Bezüglich TÜV Nachweiß, Rechnungen von Inspektionen.

Werde mir das Fahrzeug am Wochenende voraussichtlich anschauen.

Habe vor das Fahrzeug von der DEKRA durchchecken zu lassen.

Sollte alles passen spricht ja auch nichts dagegen.

Oder habt ihr noch Tipps für mich?

Gruß

Drück dir die Daumen das alles passt, der Wagen für dich nen Schnapper wird und dir Freude bereitet.

Gruß

Ich habe mein Coupé im Juni 2012 mit 6000km gekauft. Nun 215’000km auf der Uhr. Benutze das Fahrzeug hauptsächlich als Pendlerauto zwischen Frankfurt am Main und Zürich.

Hauptprobleme bis jetzt:

Nur Sensoren. Alles andere planmäßige Serviceintervalle.

 

Tipp:

Schau dir das Fahrzeug genau an auch von unten. Wie ist der Eigentümer damit umgegangen? Starke Salzschäden oder Salzrückstände am Fahrzeugunterbau? Wie sehen die Felgen aus? Geradeauslauf vom Fahrzeug? Knarzt die Lenkung im Stand? Rolleigenschaften? Wie fühlt sich das Getriebe an?

Wie sehen die Sitze generell auf Abnutzungserscheinungen aus? Wie sehen generell die Umlenkrollen am Motor aus?

Solche Fragen musst du dir stellen. Wenn das Fahrzeug gut gewartet wurde kannst du nicht viel falsch machen.

Themenstarteram 9. März 2019 um 6:25

Vielen Dank an den Nutzer der hier den Wagen gesehen hat und den Besitzer mehr geboten hat.

Somit ist meine fest geplante Besichtigung heute hinfällig.

Sehr schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen