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Kaufberatung Vw Golf Bon Jovi

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 2:42

Hallo

habe einen golf angeboten bekommen und wollte wissen auf was ich beim 3er golf achten muss da ich noch nie einen hatte

hier ein paar eckdaten

bj 1996

109tsd km

farbe grün

leichter frontschaden

tüv bis 07/11

bremsen vorne fällig

schlösser auf fahrer und beifahrerseite defekt

was könnte so einer kosten mit den mängeln?

gibt es sonst noch schwachstellen?

vielen dank im vorraus

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17 Antworten
am 18. Mai 2011 um 5:49

Ich fahre selber einen 3er gti.Die reparatur in der werkstatt wird ca.300-400 euro betragen.

Der frontschaden nicht eingerechnet.

Rost ist bei einem golf immer ein problem,wenn die schweller erst mal rost gesehen haben ist schnelles handeln angesagt.

Rost zum einen, zum anderen, ob er irgendwo erkennbare Wasserflecken hat. Ich weiß, wovon ich Rede. Habe so ne Muffbude.

Wasser hinten an der Rückleuchte und am Schiebedach checken.

Frontschaden? Warum holst du nicht einen Ohne? Ich denke nicht, das sich das preislich viel tut.

Beschreib mal den Frontschaden. Ich denke, du holst dir da ne Bastelbude ins Haus.... Für das Geld, was du da noch reinstecken musst bekommst du einen, der in Ordnung ist, denk ich

Also ich würde mit dem erstma zu einer Werkstatt fahren und drunterschauen lassen. Zumal der TÜV bald fällig ist. Falls du eine gute Werkstatt kennst, bei denen du fürs drunterschauen nix bezahlen musst, nutze sie!

Ich hatte meinen Golf 3 vor 3,5 Jahren mit neuem TÜV (angeblich ohne Mängel) gekauft, bin gleich zu meiner Werkstatt und durfte den dann dort gleich stehen lassen,weil im Bremsschlauch ne Blase war.

Und zum Rost: solange man beim Rost hinterher ist, hat man keine Probleme. Es wird nur teuer, wenn immer wieder neue Stellen auftauchen. Ich weiß,wovon ich reden.

Schau vorallem auch unter den Türgummis nach Rost, oder Paradebeispiel die Kotflügel oder die Kanten der Türen. Und richte dich drauf ein,dass du wahrscheinlich den Unterboden machen lassen musst.

Und zum Frontschaden: Für mich wäre das nich unbedingt ein Kaufmangel,solange nix verzogen ist und alles wieder tip top hergestellt wurde. Achte auf die Spaltmaße vom Kotflügel zur Motorhaube. Oder Kotflügel zur Tür. Ich hab bei meinem auch erst später rausgefunden,dass er nen Heckschaden hatte.... Angeblich wusste keiner was davon.... Trotzdem würde ich mein Baby nicht mehr hergeben,weil ich einfach zu viel Geld investiert habe und ihn ins Herz geschlossen hab! ;)

@ _Gecko_ : ich glaub nicht,dass es noch viele Golf 3 gibt,die in Ordnung sind. Spätestens wenn man nach Rost sucht, findet man ihn an allen Autos.... :(

Er schreibt aber nichts davon, dass der Frontschaden behoben wurde...

Und beim Rost wäre das für mich nicht unbedingt ein Kaufmangel. Wenn man so ein altes Auto kauft, hat der immer Rost.

Für mich klingt das nur nach viel Arbeit

jepp, dass wird es sicherlich werden!

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 16:15

also der frontschaden beläuft sich auf stossstange kotflügel rechts ansonsten top

rost hat er kaum

ich denke das das schnell gemacht ist war erst in der inspektion

nun gut der soll schlieslich ja nur 300 kosten ich glaube den kann ich nehmen oder?

viell kannste ja ma paar fotos hochladen.

wie sieht der denn innen aus? relativ gepflegt? ansonsten haste da auch noch riesen arbeit mit.

Wenn du die Kiste für 300€ bekommst, kannst du kaum was Falsch machen. Notfalls Export, vielleicht verdienst du dabei sogar was ;)

Photos wären wirklich Nett und inwiefern sind die Schlösser auf Fahrer und Beifahrerseite kaputt? Machst du das Auto über eine FFB auf?

am 18. Mai 2011 um 17:36

Sorry wenn ich mich einfach einmische,

aber bezüglich Rost: Wie siehts da beim GT aus, der hat ja diese Kotflügel- und Schwellerverbreiterung. Blüht es dahinter auch gerne mal? Wie sind da eure Erfahrungen?

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, den Wagen (insbesondere Schweller) mal hohlraumversiegeln zu lassen oder?

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

aber bezüglich Rost: Wie siehts da beim GT aus, der hat ja diese Kotflügel- und Schwellerverbreiterung. Blüht es dahinter auch gerne mal? Wie sind da eure Erfahrungen?

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, den Wagen (insbesondere Schweller) mal hohlraumversiegeln zu lassen oder?

Hinter den Plastikteilen blüht es gerne mal, ja. Bei manchen mehr, bei anderen weniger.

Wenn man lange was von seinem Golf haben möchte, ist eine Hohlraumversiegelung (Unterbodenkonservierung meiner Meinung nach auch ;) ) sicherlich gut angelegtes Geld

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 3:47

also dere schlüssel lässt sich kommplett 180 grad im schlüsselloch drehen ka was das ist

Für 300....nehmen....

Das Schloss kann im Eimer sein. War bei mir auch so, bevor es rausfiel :D

Aber ein paar Fotos wären nicht schlecht.

was die schlösser betrifft, hole dir einfach zwei türgriffe vom schrotti und pass die schlösser auf deinen schlüssel an, das sollte nicht das problem sein, da der 3er ja noch die zylinder mit den schließplättchen hat...

das mit möglichen roststellen hinter den seitenschwellern vom GT interessiert mich ebenfalls, hab neulich grad nen 1,8er GT colour concept angeboten bekommen aus 1. Hand(werkstattgepflegt, erstbesitzer aus dem freundeskreis) , der hat zwar auch ein paar gebrauchsspuren, aber augenscheinlich nahezu rostfrei...

Klär mich mal bitte einer auf, was "colour concept " ist

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