ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kaufberatung Vectra B

Kaufberatung Vectra B

Opel Vectra B
Themenstarteram 10. November 2012 um 16:32

hallo an alle,

brauche mal euren rat.habe mich doch gegen den diesel mit 366.000km entschieden.viel zukunft hätte der wohl auch nicht mehr gehabt.bin jetzt auf 2 andere vectra b gestoßen.welchen würdet ihr bevorzugen? :

NUMMER 1

Endpreis:

€ 2.990,-

Vectra B 2.0 CD Exclusiv

Karosserieform: Limousine (5 Sitze)

Kilometerstand: 143.213 km

Erstzulassung: 07/1998

Leistung: 100 kW (136 PS)

Kraftstoff: Benzin

Verbrauch: 8,5 l/100 km(kombiniert)

HU/AU: 03/2014

Außenfarbe: Gold Metallic

Innenausstattung: Stoff Schwarz

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

5-Gang

Fahrer-/Beifahrerairbag

ABS

Klimaautomatik

Servolenkung

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

el. Fensterheber vorn und hinten

el. Außenspiegel

teilbare Rücksitzbank

Radio/Cassette + Bedienung am Lenkrad

Bordcomputer

Tempomat

Alufelgen

Nebelscheinwerfer

Kopfstützen hinten

Das Autohaus Ford Wiemer bietet Ihnen individuelle Lösungen für die Finanzierung Ihres Wunschfahrzeuges an. Auch Ihren "Alten" nehmen wir gerne in Zahlung. Fragen Sie einfach nach!

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten!!

 

NUMMER 2 :

Endpreis:

€ 3.500,-

Vectra B 1.8 Caravan "Sport"

Karosserieform: Kombi (5 Sitze)

Kilometerstand: 117.200 km

Erstzulassung: 04/1999

Leistung: 85 kW (116 PS)

Kraftstoff: Benzin

Verbrauch: 7,8 l/100 km(kombiniert)

HU/AU: Neu

Außenfarbe: Blau Metallic

Innenausstattung: Stoff Schwarz

Ausstattung: Sport ( mit BC )

Ähnliche Themen
14 Antworten

Beide überteuert, peile in etwa die Hälfte vom Preis an. Dann wären Sie aus meiner Sicht fair bewertet. :rolleyes:

Für das Geld sollte locker ein Facelift der letzten 2 Jahre mit wenig km drin sein. Alternativ kriegt man eventuell schon die erstne Vectra C für den Kurs.

Themenstarteram 10. November 2012 um 17:02

danke für deine schnelle antwort.

sind halt beide vom autohaus (ford) privat möchte ich nicht kaufen zwecks gewährleistung.finde sie auch teuer aber habe beim seriösen autohaus leider keine günstigeren entdecken können.meinste da ist preislich noch spiel zum verhandeln drin?

gruß marcel

Ohne überheblich wirken zu wollen...

 

sind die Verkäufer von allen guten Geistern verlassen? Bei den Preisvorstellungen hauts dir ja den Vogel raus!

 

Siehe meine Signatur... habe damals 2800€ ausgegeben.

 

MFG

 

Themenstarteram 10. November 2012 um 17:05

finde ich persönlich auch.daher wollte ich eure meinung hören.aber wie gesagt möchte beim seriösen autohaus kaufen und die haben leider fast immer solche "vorstellungen" :mad:

was muss ich denen vor den kopf hauen damit der preis fällt :D

am 10. November 2012 um 17:17

Moin,

 

haben einen Ähnlich wie deine Zweite Auswahl gekauft. Ist nur eine Edition 100 Bj. 2000, 131000 km mit BC und Klimaautomatik, es fehlt zum Sport eben nur das 20mm Fahrwerk, die Sportsitze und die Twinspoke Felgen (sind andere Alufelgen drauf eben nur 15 Zoll). Ansonsten denke ich müsste die Ausstattung gleich sein. Habe beim Opel Händler 1800 Euro bezahlt. Mal als vergleichzahl!

Suchen, suchen und nochmal suchen. Dann findet sich meistens auch das passende.

MfG

Themenstarteram 10. November 2012 um 17:19

vom händler oder im "kundenauftrag"? denn mit gewährleistung erscheint mir das sehr günstig :p

am 10. November 2012 um 17:25

Händler, der Kunde hat den bei Neukauf in Zahlung gegeben. Habe die Komplette Gebrauchtwagengarantie vom Händler bekommen. Denke mal das er ihn vom Hof haben wollte und der Wagen war immer bei dem Händler zum Service die ganzen 12 Jahren immer schön nach Intervall deswegen denke ich mal wusste der Händler auch so gut bescheid was mit dem Wagen ist oder war.

am 10. November 2012 um 17:27

Checkheftgepflegt, Opa Auto und günstig.

Was will man mehr??

Themenstarteram 10. November 2012 um 17:31

sowas suche ich auch.habe aber bisher in 12 wochen nichts brauchbares gefunden.muss aber langsam einen wagen kaufen da ich ihn brauche.wenn du mir einen link hast als her damit wäre dir sehr dankbar :D

am 10. November 2012 um 17:38

War eben auch ein wenig Glück dabei und habe den Wagen auch nicht über das Internet gefunden. Stand eben nur beim Händler auf dem Platz, gesehen und gekauft. Solche Preise hat man eigentlich nur wenn man Privat kauft, aber da hat man eben keine Garantie. Man kann nur auf Checkheftgepflegt achten und selbst solche sind selten.

Themenstarteram 10. November 2012 um 17:41

mir würden ja die beiden oberen schon gefallen.gewährleistung gäbe es auch.wie könnte ich am besten den preis noch gedrückt kriegen.hat da noch jemand tipps?

Zitat:

Original geschrieben von Vectra C Facelift

danke für deine schnelle antwort.

sind halt beide vom autohaus (ford) privat möchte ich nicht kaufen zwecks gewährleistung.finde sie auch teuer aber habe beim seriösen autohaus leider keine günstigeren entdecken können.meinste da ist preislich noch spiel zum verhandeln drin?

gruß marcel

Ganz ehrlich, kauf von Privat. Da gibst du die Hälfte aus. Soviel kann dir gar nicth in 6 Monaten kaputt gehen. Das müsste dann der absolute Worst Case sein mit Motorschaden. Um auf über 1000€ Rep kosten zu kommen :rolleyes: Ausserdem denke ich kaum das dir jemand die Kisten mit Gewährleistung verkaufen wird, dafür sind die Autos zu alt. Man wird versuchen sich drum zu drücken.

Deshalb lieber gleich von privat und du siehst wer den Wagen vorher gefahren hat.

Mein Tip: Schnapp dir nen Bekannten der ein bissl was (oder gerne auch viel) von Autos versteht und kauf Privat. Seriöse Händler verkaufen in der Regel keine so alten Autos und wenn doch völlig überteuert.

Ausserdem erst ab FL, die rosten weniger.

Gewährleistung müssen Händler immer geben! Wenn nicht, dann Finger weg!

Ich vermute mal gerade wegen der Gewährleistung sind die beiden so teuer. Würde hier auch weiter schauen. Für 3500,- muss es einer der letzten B-Vectras sein mit nachvollziehbaren Kilometerstand, Scheckheft und sehr guter Ausstattung! Du bekommst für 4000,- schon die ersten C-Vectras.

 

Mehr wie 2500,- würde ich für die genannten Autos nicht bezahlen. Selbst für diesen Preis muss alles 100% passen und es dürfen keine Folgekosten zu erwarten sein (neue Reifen, Zahnriemen etc.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen