ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kaufberatung Vectra b 2.2DTI

Kaufberatung Vectra b 2.2DTI

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 9:13

bitte angucken

könntet ihr mir bitte eure meinung zu dem auto sagen, ist der preis überhaupt realistisch?

und kann es überhaupt sien das er schon Xenon hat?

soll mein erstwagen werden.

Ähnliche Themen
17 Antworten

xenon gab es ab 99 1/2

sieht recht ok aus, der preis scheint auch ok zu sein..

mach ne ausgiebige probefahrt...

am besten direkt morgens als erster wenns schön kalt war, dann siehst du am besten das startverhalten und ggf probleme mit traversen etc...

sollte keine helle rauchwolke hinten raus kommen...

und mal über ne holperstrecke fahren, der sollte nicht stuckern und knarren, zumindest hinten, das könnten dann die gummibuchsen sein...

beim fahren drauf achten wie er aufs gas reagiert, ab ca 1500 umin sollte schon was kommen an dampf....und auf den turbo hören, der sollte recht leise sein, fast unhörbar...

dann der blick auf den motor und umzu, der simmerring an der nockenwelle zur vakuumpumpe sifft gerne mal rum, auch auf die ölwanne mal achten....

nicht zu vergessen der blick auf leckölleitungen (wenn noch stoffummantelt austauschen) und die bremsen umzu mal begutachten..und zu guter letzt nimm das ding mal hoch, schau nach ob die dämpfer ölen und wie die auspuffanlage aussieht...

laufleistung ist fürn diesel ok, meiner ist etwas jünger hat aber auch schon das auf dem buckel

Hi!

Kann mich da Macke nur anschließen, bei dem was er geschrieben hat.

Achte wirklich genau drauf, wie er bei diesen Temperaturen anspringt. Das sagt viel aus.

Preis für die km-Leistung ist ok.

Bei den Xenons wirst du wahrscheinlich mal die Brenner tauschen müssen, falls es noch die Ersten sind. Kosten aber bei Ebay ca 40-50 Euro das Paar.

Sollte der Fahreindruck stimmen und der Motor gut abgehen, sollte eigentlich nichts gegen einen Kauf sprechen.

Gruß Marc

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 9:41

danke für die ausführliche beratung!

hab aber noch eine frage, könnte das ein sport sein? da er ja sportsitze hat.

Zitat:

Original geschrieben von macke28

sollte keine helle rauchwolke hinten raus kommen...

Kurze Frage dazu: Was ist schuld daran, wenn eben so eine weisse Rauchwolke hinten rauskommt, wenn man bei extrem niedrigen Temperaturen (-18°) startet?

Danke schonmal!

Gruß,

Florian

Zitat:

Original geschrieben von SowjeT05

danke für die ausführliche beratung!

hab aber noch eine frage, könnte das ein sport sein? da er ja sportsitze hat.

Also meines Erachtens ist das kein Sport.

Edition 2000, so wie es drüber steht, hat glaub ich auch Sportsitze, wenn ich da jetzt ned falsch liege.

Zitat:

Original geschrieben von vectranewbie

Kurze Frage dazu: Was ist schuld daran, wenn eben so eine weisse Rauchwolke hinten rauskommt, wenn man bei extrem niedrigen Temperaturen (-18°) startet?

Danke schonmal!

Gruß,

Florian

wenn ein diesel schlecht anspringt hat es im wesendlicheen folgende gründe:

-luft im kraftstoffsystem...dieselfiltergehäuse, leckölleitungen, die kraftstoffleitungen selber, traversendichtungen..

- glüht nicht auf allen zylindern vor....gibt einen fehlercode über die mkl nach dem motorstart...mkl geht wieder aus..

- müde batterie...

die rauchwolke kommt dann wenn die traversendichtringe undicht werden und motoröl in den diesel kommt.

die rauchwolke entsteht beim verbrennen des öls...

hab noch einen punkt vergessen...

evtl mal eine etwas längere probefahrt machen und davor und danach den ölstand messen...es gibt einige dti motoren die gerne mal öl nehmen

Edition 2000

 

Wenn der von 99 ist, müsste es eigentlich noch der Edition 100 sein - aber egal. Ich hatte den Edition 2000 und der hatte keine Sportsitze - wohl aber eine andere Polsterfarbe (bunt) - der Stoff war meines Erachtens besser als das Velour in meinem jetzigen Selection Comfort.

Der Preis ist definitiv ok.

Gruß

Nouvie

Hallo.

Also das ist ein Edition 2000 und kein Sport, das steht ja in der Überschrift. Nur eins ist merkwürdig: Den 2,2 DTI gabs erst ab Mj. 2001. Das heißt die EZ kann frühestens 9/00 sein. Irgendwas ist faul.

Die Einführung des 2.2 TDI war am 01.09.2000.

Da stimmt irgendwas nciht. Entweder mit dem Auto oder mit der Annonce.

ciao

Das auto ist ein Sport. Der Edition 2000 hat ein Telefonradio und kein CD Radio. Außerdem hat nur der Sport und der elegenance die B und C Säule schwarz. Das Angebot ist faul.

Der Edition 2000 hatte wahlweise das CDR 500 - meiner hatte das jedenfalls. Die schwarzen Säulen sprechen in der Tat für den Sport - aber: Ich kann keine Sportstoßstange finden - meiner Ansicht nach ist das die normale Stoßstange vorne sowie hinten.

Ist vielleicht ein Unfallwagen, der zusammengeschustert wurde!

Gruß Nouvie

falschpost...kann gelöscht werden

das mit den traversen macht mir schon wieder etwas angst.

wenn meiner am tag noch nicht gestartet worden ist und ich werf das maschinchen dann mal an, kommt eigentlich seitdem ich den wagen habe, eine wolke hinten raus, diese stinkt immer etwas nach schwefel und ist weiß.

bei der alten wohung hab ich immer den hof eingenebelt und meine frau stand mit unserem kleinen immer weit weg wegen den abgasen.

cu frosti

dann solltest du die mal prüfen lassen...vakuum auf die leckölleitung...kommt diesel alles ok, kommt motoröl...mußte halt mal schrauben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kaufberatung Vectra b 2.2DTI