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Kaufberatung

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 28. November 2017 um 15:52

Grüße Mercedes Liebhaber,

mir stellt sich aktuell folgende Frage.

Aktuell fahre ich einen 2010 E350 231 PS (Diesel)

Grade jetzt im Winter und mit meinem Kind an Bord habe ich gemerkt wie schlecht & unsicher Heckantrieb sein kann.

Ich suche einfach ein neueres Modell, welches etwas mehr Comfort mit sich bringt.

Überwiegend fahre ich nur kurze Strecken meist nicht mehr wie 25-50km.

Außerdem kann ich mich nicht entscheiden ob doch sparsam also eine 9G E Klasse 350 wieder oder ein E500 wie z.b diesen https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Eig. gefall mir vom fahren und der Mischung aus Leistung und Sparsamkeit ein C43 / E43 sehr gut, nur sind diese aktuell noch unverhältnissmässig teuer und den Wertverlust nach 1-2 Jahren ist rausgeschmissenes Geld.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@felge88 schrieb am 28. Nov. 2017 um 18:27:27 Uhr:

Es geht darum das 4Matic sicherlich deutlich sicherer als ein Heckantrieb ist. Grade in brenzlichen Situationen.

Die physikalischen Grenzen sind letzentlich für alle Fahrzeuge identisch.

 

Beim Antrieb ist der 4-Matic besser aber beim Bremsen sind alle Fahrzeuge gleich.

Somit kommst Du mit 4-Matic schneller in brenzlichen Situationen hinein.

 

Bei zu wenig Gripp hinten: neue Reifen und Gewicht auf die Hinterachse bringen. Hilft schon ganz gut.

... und auf Eis hilft nix (oder nur sehr sehr langsam fahren). Leider.

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hallo,

schon mal über einen allrad nachgedacht

Themenstarteram 28. November 2017 um 16:10

Ja naklar der soll ja im neuen Auto mit ansässig sein ebenso wie Airmatic.

Zitat:

Grade jetzt im Winter und mit meinem Kind an Bord habe ich gemerkt wie schlecht & unsicher Heckantrieb sein kann.

Das liegt nicht nur am Heckantrieb. Mit mehr Gefühl oder weniger PS ist ein Hecktriebler auch nicht unsicherer als andere.

Ich bin in den Alpen Zuhause und habe seit knapp 20 Jahren auch Heckantrieb beim Benz. Beim alten schwänzelt ab + an mal das Heck (kein ESP,...) aber immer unproblematisch - nichts was den Angstschweiß hochsteigen läßt.

AWD im Winter ist dann wieder was anderes. Wäre natürlich auch eine Überlegung Wert um die Kraft auch auf die Straße zu bekommen.

Wenn Du so auf Sicherheit Wert legst könnte man überspitzt auch Sagen: "Alles über 200PS ist unsicherer"!;)

Themenstarteram 28. November 2017 um 16:18

Ich bin neulich als es regnete und etwas kalt war, so derbe bei 80-100 ins schleudern geraden, das ich dachte das wars, aber glücklicherweise wendete sich das Blatt grade noch.

Das Problem was sicher viele haben als Mann und Autoliebhaber, möchte man auch was schnelles mit einem schönen Klang fahren. Genau dieses Thematik habe ich, dennoch möchte ich aber auch sparsam mein Vehicle bewegen.

Achja und ganz wichtig es muss ein Kombi sein, nie wieder was anderes.

ich fahr den W212 350cdi 4-matik, 265 Ps.ok den 8 - Zylindersound kriegt man nicht aus dem raus ( oder nur über lautsprecher) aber leistung hat der Gute ohne Ende, bei einem recht moderaten Verbrauch durchschnittlich fahre ich ihn mit 8,5 liter Diesel wobei die Fahrweise von 100 bis kurzzeitigen 235 km/ liegen. die ganzen Assistenzsysteme machten mich anfangs etwas nervös, weil ich sie aus dem W211 nicht kannte, jetzt ill ich sie nicht mehr missen. Vom Handling her verhält sich der 4-matik, als wenn er auf Schienen fährt, was dem permanenten Allrad- antrieb zu zuschreiben ist

Wie der Bursche sichc bei Schnee verhält kann ich noch nicht sgen, da ich ihn erst seit Frühjahr fahre

Themenstarteram 28. November 2017 um 16:27

Ich schätze mal deiner Bewegt sich im Jahr 2010-2010?

Für mich sollte es schon das neue Modell werden.

Was für Assistenssystem sind ein muss für dich?

Also einen Dreher mit Glimpflichem Ausgang und andere "Schleudertouren" habe ich im Winter und bei Nässe auch schon hinter mir. Damals noch im E- Kadett, dann im Mazda 626 und einmal auf der AB im Passat.

Waren alles Frontkratzer.

Also Deine Erfahrung muss nichts mit dem Heckantrieb zu tun haben. Du warst wahrscheinlich zu Schnell für die Straßensituation.

Sowas kann mit jedem Antrieb passieren. Nur mit dem Allrad passiert es später. Aber auch damit besteht die Gefahr daß man sich daran gewöhnt und wieder an den Grenzbereich geht!

Themenstarteram 28. November 2017 um 16:42

Also ich fahre hinn und wieder einen CLS 500 mit Brabus Tuning und Allrad, der so ziemlich alles hinter sich liegen lässt.

Den kann man bei Regen treten, da dreht nichts durch oder kommt ins schleudern.

Zitat:

@felge88 schrieb am 28. Nov. 2017 um 16:52:01 Uhr:

Überwiegend fahre ich nur kurze Strecken meist nicht mehr wie 25-50km.

... dazu ein E350 oder E500, :D lassen wir mal so stehen. Spaß muss sein.

 

soll Leistung ohne Ende haben aber bei Regen oder Schnee nicht schleudern :confused:

Themenstarteram 28. November 2017 um 17:27

Was soll ich sonst fahren, Opel Corsa?

Wenn man es sich leisten kann ist doch okay. Aktuell ein Diesel für diese Strecken zu fahren ist eher irsinnig.

Andere investieren ihr Geld in Zigaretten und Alkohol oder in teures Ausgehen, ich in das Auto, wenns mir Spaß bereitet wayne?

Es geht darum das 4Matic sicherlich deutlich sicherer als ein Heckantrieb ist. Grade in brenzlichen Situationen.

Eine Airmatik ist "sicherer" wie ein Heckantrieb?

Hab ich zuviel gesoffen?

 

Also du kaufst ein Auto mit 4-Matic und den Motor nimmst du wie du möchtest, fertig. Übrigens, ich habe einfach einen Euro 6 Diesel V6 mit Allrad genommen.

Was hat Airmatik mit Heckantrieb und Sicherer zu tun? Du meinst sicher 4-matik?;)

Themenstarteram 28. November 2017 um 18:12

Darf man sich nicht mal verschreiben, ohne das direkt die Hunde aus dem Käfig gelassen werden.

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