Kaufberatung
Hallo,
ich suche zur Zeit einen XC90.
Dabei bin ich auf dieses Angebot gestoßen.
Ich hätte gern mal eure Meinung was ihr davon haltet da es ja doch ein Stück von Hamburg entfernt ist.
http://suchen.mobile.de/.../200552907.html?...
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@T5-Power schrieb am 31. Oktober 2014 um 12:06:49 Uhr:
Sorry,aber was sind das denn für Ansichten??🙄Zitat:
@Mr. Driveyanuts schrieb am 31. Oktober 2014 um 11:24:54 Uhr:
Der erste hat ein defektes Getriebe und ist ein CR-Diesel mit 200.000 Km auf der Uhr. No-Go.
. Ich würde niemals wieder einen gebrauchten CR Turbodiesel kaufen, der mehr als 10.000 Km auf der Uhr hat. Sei´s drum.M. D.
Warum hat der ein defektes Getriebe und warum muß ein Fahrzeug mit 200.000 KM auf der Uhr "fertig" sein?
Dann suche mir mal bitte einen aktuellen Diesel,der keine Common-Railtechnik hat.
Und 10.000 Km? Dann kauf gleich einen Neuwagen,darum geht es hier aber nicht.
Beim
erstensteht jetzt ganz zuletzt in der Beschreibung "GETRIEBE SCALTET NICHT GUT" und in der Überschrift steht "beschädigt, unfallfrei" und er wird jetzt plötzlich mit einer Laufleistung von 198.000 km angeboten, statt mit 98.000 km. Ich meine, der Preis sei auch stark gesunken. Waren das nicht 16.900 €? 😮 😕
Ansonsten kann ich Driveyanuts nur raten, auch neu keinen CR-Diesel zu kaufen. Da wäre ja alle 10.000 km ein Neuwagen fällig. 😉
Grüße vom Ostelch
30 Antworten
Zitat:
@Ostelch schrieb am 30. Oktober 2014 um 13:29:44 Uhr:
Der hier ist noch recht frisch im Angebot und steht in Hamburg. Angeblich lückenlos scheckheftgepflegt. Was sagen die Experten? 😉Grüße vom Ostelch
Ich weiß zwar nicht, warum der TE einen XC90 sucht; aber der Vollständigkeit halber sei erwähnt dass es sich hierbei (nur) um einen Fünfsitzer handelt. Viele, die sich für den XC90 entscheiden, tu das aber aufgrund der 7 Sitze.
Das vollmundige Versprechen des Verkäufers (Neupreis über 60.000€) stimmt eher nicht (nur ~ 58.000€) und trifft wohl auch eher auf den (theoretischen) Listenpreis zu 😉
7 Sitze wären natürlich toll...aber es muss ja im rahmen bleiben 😉
Der Händler in Hamburg schaut sich gerade unser Auto an und entscheidet dann, da er noch 2 andere Inzahlungnahmen hat.
Zitat:
@prinzpatrick schrieb am 30. Oktober 2014 um 16:21:35 Uhr:
Der Händler in Hamburg schaut sich gerade unser Auto an und entscheidet dann, da er noch 2 andere Inzahlungnahmen hat.
Dann erzähl ihm mal schnell, dass du auch noch zwei andere xc90 angeschaut hast, sonst wIrd das mit den Preisverhandlungen schwierig
Zitat:
@V70Hutte schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:03:46 Uhr:
Dann erzähl ihm mal schnell, dass du auch noch zwei andere xc90 angeschaut hast, sonst wIrd das mit den Preisverhandlungen schwierigZitat:
@prinzpatrick schrieb am 30. Oktober 2014 um 16:21:35 Uhr:
Hab ich schon 😉
Er weiß das er nur einer von vielen ist 😉
Ähnliche Themen
Moin!
Der erste hat ein defektes Getriebe und ist ein CR-Diesel mit 200.000 Km auf der Uhr. No-Go.
Der zweite ist zwar auch ein Diesel, aber diese Diskussion ist bereits 100x geführt. Ich würde niemals wieder einen gebrauchten CR Turbodiesel kaufen, der mehr als 10.000 Km auf der Uhr hat. Sei´s drum.
Der 2. macht einen einigermassen vernünftigen Eindruck. TÜV/Dekra-Check und sehen, wie weit er runter geht.
M. D.
Zitat:
. Ich würde niemals wieder einen gebrauchten CR Turbodiesel kaufen, der mehr als 10.000 Km auf der Uhr hat. Sei´s drum.M. D.
Sorry,aber was sind das denn für Ansichten??🙄
Warum hat der ein defektes Getriebe und warum muß ein Fahrzeug mit 200.000 KM auf der Uhr "fertig" sein?
Dann suche mir mal bitte einen aktuellen Diesel,der keine Common-Railtechnik hat.
Und weil die VOLVO-Common-Rail nix taugen,
laufen die auch mal eben locker ne halbe Million Kilometer bei vernünftiger Pflege und Behandlung. 😕
Ja nee - is klar.😁
Zitat:
@T5-Power schrieb am 31. Oktober 2014 um 12:06:49 Uhr:
Sorry,aber was sind das denn für Ansichten??🙄Zitat:
Beim
erstensteht jetzt ganz zuletzt in der Beschreibung "GETRIEBE SCALTET NICHT GUT" und in der Überschrift steht "beschädigt, unfallfrei" und er wird jetzt plötzlich mit einer Laufleistung von 198.000 km angeboten, statt mit 98.000 km. Ich meine, der Preis sei auch stark gesunken. Waren das nicht 16.900 €? 😮 😕
Ansonsten kann ich Driveyanuts nur raten, auch neu keinen CR-Diesel zu kaufen. Da wäre ja alle 10.000 km ein Neuwagen fällig. 😉
Grüße vom Ostelch
So, morgen schauen wir uns den Volvo in Hamburg an.
Auf was sollte ich achten?
Oder soll ich lieber direkt zum 🙂 damit?
Zitat:
@prinzpatrick schrieb am 31. Oktober 2014 um 13:29:23 Uhr:
Welchen denn?
Zitat:
"GETRIEBE SCALTET NICHT GUT" und in der Überschrift steht "beschädigt, unfallfrei" und er wird jetzt plötzlich mit einer Laufleistung von 198.000 km angeboten, statt mit 98.000 km. Ich meine, der Preis sei auch stark gesunken. Waren das nicht 16.900 €? 😮 😕
Rabiate Probefahrt, die etwas länger war als versprochen? 😁 😁
Zitat:
@Ostelch schrieb am 31. Oktober 2014 um 14:17:49 Uhr:
Welchen denn?Zitat:
@prinzpatrick schrieb am 31. Oktober 2014 um 13:29:23 Uhr:
Den hier :
http://suchen.mobile.de/.../200187988.html?...
Jetzt ist mir gerade der hier noch aufgefallen.
Klingt für mich auch gut.
http://suchen.mobile.de/.../187214859.html?...
Der letzte ist doch in Stuttgart. Was ist mit dem inscription aus Hamburg geworden? Bis auf die Schramme (die man hoffentlich smart reparieren kann) war der Wagen doch ok, oder? 7-Sitze hat er zwar keine aber mit Hund wäre es eh zu eng. Ich hab meine 3. Sitzreihe noch nie benutzt, beim Wiederverkauf ist es aber angeblich beim XC90 bei so manchen das ausschlaggebende Kaufargument.