ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. kaufberatung

kaufberatung

Audi A2 8Z
Themenstarteram 2. August 2008 um 17:53

hallo zusammen,

bin neu hir,bin froh dieses informative forum gefunden zu haben :)

ich will meinen toyota starlet gegen einen a2 tauschen,jetzt ist nur die frage welche baujahre sind am zuverlässigsten?

die fsi modelle sind leider zu teuer,habe so ca.8000euro,einen tdi denke ich ist nicht nötig,da ich in einem jahr ca.12000km fahre,und mir die steuern auch zu teuer sind!

da bleibt dann der 1,4 mit 75ps übrig,was meint ihr?

hoffe ihr könnt mir bei meiner suche behilflich sein,oder wertvolle tipps geben,danke schon mal im vorraus.

gruss Ugur

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. August 2008 um 19:59

Hallo centrino,

wie Du bereits selbst festgestellt hast, gibt es hier reichlich input.... :)

Ja, ich fahre den 1.4 b. und ca. 17.000 im Jahr und würde auch noch bei all den Kurzstrecken doch beim Benziner bleiben. Ich bin schon einige Zeit hier im Forum und denke, dass beim Diesel doch einiges mehr kaput gehen kann :confused:

Einen FSI brauchst Du nur wenn Du gerne ab und zu Bleifuß fahren willst.:D

Sonst ist der Durchzug bei einen 1.4 ( wenn Klimaauto. nicht gerade 100% Leistung braucht ) vollkommen ausreichend.

Auch ein Umbau auf GAS, wenn gewünscht möglich, FSI nicht.

Gruß

adasaga

am 2. August 2008 um 20:11

Was braucht denn der 75PS Benziner so im Schnitt? Gasumbau ist interessant.

am 2. August 2008 um 22:10

Ich habe jetzt neue Conti 185 x 16 drauf und fahre meist 5 - 10 Min.

Nach Volltanken komme ich auf 6,5 L

Bei fast abgefahrenen Michelin kam ich auf 6,0 - 6,1 L

Eine Lagsträcke, max. beladen mit den neuen und nicht schneller als 130 KM war auch 6,5 L

Auf Landstrasse Strecke 200 KM kam ich sogar auf 4,9 - zügig gefahren.

Gas Umbau bringt dich auf Halbierung der Kosten im Verbrauch.

Grüße

a

am 3. August 2008 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Croma2005

Was braucht denn der 75PS Benziner so im Schnitt? Gasumbau ist interessant.

kommt stark auf deine Fahrweise an. Ich liege bei überwiegend Überland und ruhiger Fahrweise zur Zeit zwischen 4,7 und 5,3 Liter. Bei flotter Autobahnfahrt sind aber auch 6,5 oder mehr Liter/100km möglich. Der niedrige Verbrauch ist für mich auch ein Grund gewesen, den A2 nicht auf Gasbetrieb umzurüsten. Es lohnt sich meiner Meinung nach einfach nicht.

Grüßle

Frank K.

am 3. August 2008 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Hrafnkarl

Zitat:

Original geschrieben von Croma2005

Was braucht denn der 75PS Benziner so im Schnitt? Gasumbau ist interessant.

kommt stark auf deine Fahrweise an. Ich liege bei überwiegend Überland und ruhiger Fahrweise zur Zeit zwischen 4,7 und 5,3 Liter. Bei flotter Autobahnfahrt sind aber auch 6,5 oder mehr Liter/100km möglich. Der niedrige Verbrauch ist für mich auch ein Grund gewesen, den A2 nicht auf Gasbetrieb umzurüsten. Es lohnt sich meiner Meinung nach einfach nicht.

Grüßle

Frank K.

Die Kosten scheue ich nicht so sehr wie die Angst, dass der Gas-Umbau der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit abträglich sein könnte. Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte? Hat sich eine Hersteller von Gas-Umbauten besonders positiv bemerkbar gemacht?

Meiner Info nach sind die Diesel in der Anschaffung vergleichsweise teurer als Benziner, da bleibt also noch Geld für den Umbau über. Auf der anderen Seite mag ich die starken TDI-Motoren :-)

Wir haben seit März einen A2 1.4 benziner und sind super zufrieden mit dem Wagen. Ich war überrascht wie flott der A2 mit seinen 75 PS zu bewegen ist. Im Verbrauch liegt er bei ca 6,8l mit überwiegend Kurzstrecke und Stadtverkehr.

Themenstarteram 4. August 2008 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Angus2202

Wir haben seit März einen A2 1.4 benziner und sind super zufrieden mit dem Wagen. Ich war überrascht wie flott der A2 mit seinen 75 PS zu bewegen ist. Im Verbrauch liegt er bei ca 6,8l mit überwiegend Kurzstrecke und Stadtverkehr.

hi

was für ein baujahr habt ihr gekauft,und wie viel km und teuros???

sorry wenn ich zu neugierig bin ;)

gruss

am 4. August 2008 um 16:58

Hi,

mein Anschaffungspreis lag damals 07.2003 mit 10.000 / 1 jahr alt bei 12.500 €

Und recht gut ausgestattet und nur dunkle Materialien mit Al Details.

Ich habe zugegriffen, als die A2's eher belächelt, und Parkwächter waren.

Bei ca. 30 Stk auf dem Parkplatz war die Auswahl sehr groß:D:cool:

Das ist aber heute nicht mehr wichtig.......

Die Sichtweise auf dieses Auto hat sich schon sehr verändert.

Ich werde schon heute auf Parkplätzen beim Aussteigen angesehen und sogar angesprochen, als wäre ich stolzer Besitzer einens coolen, unverkäuflichen Jungtimers.......:p

Man sieht ihn, oder man hat ihn .... gruß

adasaga

Der A2 ist EZ 07/2001, aussen wie innen schwarz, hatte bei kauf 62000 Km auf der Uhr, 2te Hand, top gepflegt, Zahnriemen und Inspektion war frisch gemacht, für 8100.

Themenstarteram 12. August 2008 um 23:26

Hallo zusammen!

ich habe einen a2 1,4 benziner gefunden,der wagen ist aus 1.Hand und hat 66462km

Baujahr ist 11/2003,was meint ihr zu diesen Model?

der Händler will 9990euro haben vhb.!

hat dieses Model schon den doppel Boden Koffer Raum?

Gibt es etwas worauf ich achten muss,Mhh habe schon überlegt einen gebrauchtwagen check bei dekra machen zu lassen,man weiß ja nie bei Händlern....

Gruß centrino :)

am 13. August 2008 um 5:29

Hi centrino.

Der doppelte Boden gehörte, so viel ich weiß zu einen bestimmten Ausstattungspaket.

Hat auf jeden Fall nix mit Baujahr zu tun. Beim Bj 11/2003 wird schon fast aus dem Auslaufstand der Fertigung gewesen sein.

Den Check bei DEKRA wirde ich zu dem Preis schon machen lassen. Aber fahr ihn doch mal selbst, und schau Dir mal den Zustand des Innenraums genau an. Das hilft schon sehr.

Ich gehe mal von aus, dass Du den A2 noch nicht beim Händler direkt angesehen hast, oder ?

Wenn alles OK, dann sollte der A2 schon eine Klimaautomatik, Lederlenkrad, gute origin. Alus, Griffe und Spiegel in Autofarbe lackiert und einen doppelten Boden haben, orig. Audioanlage. Das findet man bsw. alles in den Paketen Style und Advance,

wenn ich mich an meine Ausstattung gut erinnere ....... :confused:

Gruß

adasaga

Zu Fragen wegen Ausstattung empfehle ich einen Blick ins Museum zu werfen (siehe Sig).

Der Preis kann i.O. sein. Kommt halt auf die Austattung an.

Themenstarteram 13. August 2008 um 9:16

hi

und danke für den tipp,werde gleich mal nachschauen!

gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

Zu Fragen wegen Ausstattung empfehle ich einen Blick ins Museum zu werfen (siehe Sig).

Der Preis kann i.O. sein. Kommt halt auf die Austattung an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen