ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Kaufberatungen / Kinderkrankheiten beim A2

Kaufberatungen / Kinderkrankheiten beim A2

Audi A2 8Z
Themenstarteram 23. September 2013 um 8:07

Hallo,

wir suchen für meine Frau ein Auto, in den auch ein Kinderwagen rein passt.

Könnt ihr mir sagen, worauf beim A2 zu achten ist bzw. ob es bei dem Model Kinderkrankheiten gibt?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
33 Antworten

hi am besten in dem einschlägigen forum für den a2 im netz nachschauen. es gibt einiges, was aber nicht heisst, dass die kugel nicht treue dienste leisten kann. toyota hat sicher weniger mängel, den a2 fährt man aus überzeugung. wenn man z.b. einen kleinwagen sucht mit der ausstattung eines a6, wird man nur beim a2 fündig ;-). habt ihr schon probefahrt gemacht und kinderwagen mit einkauf reingesteckt? wens passt, ist man im a2 bezüglich umwelt, design und raumgefühl einigen immer noch voraus. ein stück der dt. ingenieurskunst(geschichte). und ein kultobjekt obendrein ;-)

Themenstarteram 23. September 2013 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von kovalenkop

hi am besten in dem einschlägigen forum für den a2 im netz nachschauen.

Welches Forum meinst du?

am 25. September 2013 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von charno

Welches Forum meinst du?

Er meint den Audi A2 Club Deutschland. Dort gibt es ein Wiki mit allen wichtigen Informationen um den A2, so etwa die folgende Liste für den Gebrauchtwagenkauf:

http://www.a2-freun.de/wiki/index.php/Checkliste_Gebrauchtwagenkauf

bzw hier:

http://www.a2-freun.de/forum/showthread.php?t=37921&page=3

Themenstarteram 26. September 2013 um 6:24

vielen Dank

lass uns es hier im forum wissen, wie deine suche geht bzw. die entscheidung ausgefallen ist. :)

Themenstarteram 26. September 2013 um 13:24

mach ich

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 9:42

also es ist kein A2 geworden, sondern eine A-Klasse. Wollte die Dame lieber haben :P

Zitat:

Original geschrieben von charno

also es ist kein A2 geworden, sondern eine A-Klasse. Wollte die Dame lieber haben :P

Hm... bei uns war es genau andersrum. Ich wollte anfangs ne A-Klasse. Meine Frau nen A2. Und sie hat mich dann auch sehr schnell überzeugt. Nach der ersten Probefahrt hatte sie mich ;)

Na ja.

Jedem das seine.

A Klasse ist fur mivh auch nur ein sprit fresser.

Sehr anfällig und nicht vor rost geschützt.

Soll jetzt nicht frech wirken:)

am 11. Oktober 2013 um 17:33

die neue oder die alte a-klasse? falls die alte, tut es uns leid. der preis gab wohl den ausschlag (da um einiges günstiger, und die hoffnung, ein premium fahrzeug zu kaufen. nur leider hatte daimler damals wohl ziemlich daneben gelangt, was die qualität anbelangt. die neue a-klasse sieht dafür zumindest gefällig aus, mehr weiss ich aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von kovalenkop

(...) den a2 fährt man aus überzeugung (...)

In der Tat. Für so wenig Auto, mal abgesehen vom "Prinzip", sind es einfach zu viele Mängeln. Ich würde es als Katastrophal bezeichnen. Die Motoren sind es einfach nur Scheiße, sämtliche Teile sind schlecht konzipiert und umgesetzt aber die Langzeitqualität stimmt halbwegs.

Einfach viel zu viele Probleme.

Allein für den Anlasser wechsel muss der Motor raus oder man braucht Arme mit 6 gelenken und dünn wie Blatt Papier:)

Das sagt schon alles.

am 12. Oktober 2013 um 22:14

Äh bei welchen Auto seid ihr?

Ich denke wir HACKEN auf der A-klasse rum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Kaufberatungen / Kinderkrankheiten beim A2