ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufberatung Roat King oder Street Glinde

Kaufberatung Roat King oder Street Glinde

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 19:30

Da ich noch keine Erfahrung mit Harley davidson habe würde ich hier gern einige Meinungen lesen.

Erst einmal ich fahre zur Zeit noch eine Intruder VL 1500 und will eigentlich umsteigen.

Nun lese ich viel von US Modelle repariert Sturzschaden was kann ich davon halten? Kann man die mit ruhigen Gewissen kaufen oder lieber die Finger von lassen?

Ich tendiere so Bj.2009 bis 50000km nicht Meilen und so zwischen 15000- 1700 Euro.

Würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.

Gruß Harti

Ähnliche Themen
54 Antworten

Wenn’s ein Import ist, 17 stellige Vin geben lassen und diese Googlen, Carfax Abfrage machen, dann weißt ggf. wie umfangreich der doch so seichte Sturzschaden war.

Ab 2009 wurde der Rahmen verbessert!

am 30. Juli 2023 um 19:57

Wo wohnst du denn?

Ich will eine Road King verkaufen, wegen Auswanderung nach Dänemark.

Ist allerings Bj. 2002 und hat ca. 61000 km runter.

Läuft aber prima.

Steht zur Zeit bei mobile und Kleinanzeigen

Eine SG kannst Du nur mit Verkleidung fahren. Zudem ist dieses Modell die Cash-Cow bei Harley. Die ist gebraucht in gutem Zustand ziemlich teuer, oder eben "wertstabil" (im Verkäufer-Sprech).

Bei der RK kannst du das Windschild bei Bedarf auch abnehmen.

Und: die beiden Modelle fahren sich recht unterschiedlich. Am besten mal bei einem allgemeinen Probefahren austesten, oder für ein WE leihen.

Sind dann zwar Neumaschinen, aber Du hast zumindest einen ersten Eindruck.... Viel Erfolg

Hallo liebe Motorrad-Community,

ich bin ganz neu hier im Forum :)

Ich bin Lisa, 39 Jahre alt, und habe in den letzten Jahren mit Begeisterung eine Ducati Monster gefahren. Nun stehe ich vor einer spannenden Veränderung und möchte mich von meiner Ducati trennen, vielleicht auf eine Harley-Davidson umzusteigen. Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen und Erfahrungen, welche Harley-Modelle gut zu mir passen könnten.

Ich freue mich sehr auf eure Vorschläge, Ratschläge und persönlichen Erfahrungen. Jeder Tipp wird mir helfen, die richtige Entscheidung zu treffen und mein zukünftiges Motorrad zu finden. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Ride safe,

Lisa

Größe und Gewicht?

Maximal 2,50 m 300 kg

:D

Wie bei sonstigen Partnervermittlungen auch wären tatsächlich Infos zum Körperbau und zu den persönlichen Vorlieben (Fahrweise) hilfreich.

Mal grundsätzlich ist ein Umstieg von einer Monster auf eine Harley ungefähr so, als würde man von einem Porsche auf einen Reisebus umsteigen. Da liegen schon Welten dazwischen, was Gewicht, Fahrleistungen und Schräglagenfreiheit angeht. Was treibt dich zu Harley?

Ansonsten freue ich mich, dass Lucky weiblichen Beistand bekommt ;)

Lassen wir uns überraschen.

......alternativ wird ja auch über eine GS nachgedacht.......also eher Pan America?!

Gibt es Harleys (außer XR1200) die eine Frau aufgrund Größe oder Gewicht nicht fahren kann?

Die Dinger sind m.W: alle recht niedrig.

Der niedrige Schwerpunkt ist beim Rangieren dann auch weitaus wichtiger als das Gewicht.

Meine Nackte wiegt 100 Kg weniger als die Harley und lässt sich trotzdem viel unwilliger rangieren.

Harley bietet eine große Bandbreite an Modellen. Die Dynas und Pan America sogar für Menschen die ein wenig dynamischer fahren wollen.

Aber ob man von einer Monster kommend mit so einem Eisenhaufen glücklich wird?

Ich denke man sollte ausgiebig probesitzen/-fahren. Auch mit japanischen Naked Bikes. SO ergibt sich ein gutes Bild. Vielleicht soll ja am Ende doch die Monster bleiben.

Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen und Tipps! Ich freue mich über eure Unterstützung bei meiner Entscheidung.

Um etwas mehr über mich zu verraten, ich bin 1,72 m groß und wiege 68 kg. In der Tat, ich denke auch über eine BMW GS nach, da sie mir auch als Alternative ins Auge gefallen ist. Ich bin mir relativ unsicher, welches Motorrad am besten zu mir passen könnte, daher sind eure Erfahrungen und Ratschläge als erfahrene Biker sehr wertvoll für mich.

Der Umstieg von einer Monster auf eine Harley ist sicherlich eine große Veränderung, aber ich bin gespannt auf neue Erfahrungen und Herausforderungen. Ich liebe das Gefühl von Freiheit, das Motorradfahren mit sich bringt.

@Kugar: Danke für die Einschätzung bezüglich der Größe und des Gewichts der Harleys. Probesitzen und Probefahren ist auf jeden Fall ein wichtiger Schritt, den ich vor einem Kauf machen werde.

Ich bin dankbar für jede weitere Meinung und Erfahrung, die ihr teilen möchtet. Es wird mir sicherlich dabei helfen, die für mich passende Entscheidung zu treffen.

Ride safe,

Lisa

Lisa, mit deiner Größe kannst du eigentlich ales fahren außer hochgelegte Hard-Enduros.

Was am besten zu dir passt, findest du am besten selbst heraus.

Kurvenräubern? Harley ist raus.

Mit 180 reisen? Harley ist raus.

Gemütlich mit 100-140 vor sich hinschippern? Harley könnte passen.

Ich habe mehrere Maschinen, so dass ich abhängig von meiner Stimmung und der Strecke wählen kann.

Die meisten Kilometer fahre ich mit einem alten Naked Bike. Fährt gut, top Sitzposition, gute Bremsen, super solide und zuverlässig.

Früher fuhr ich mal Supersportler und einen Chopper. Darauf habe ich keine Lust mehr. Angefangen habe ich mit einer Enduro. Fand ich auch gut. Kann irgendwie alles und macht Spaß.

Woran ich niemals auch nur einen Gedanken verschwendet habe, ist der Kauf einer BMW GS.

Eine Freundin von mir, mit ähnlichen "Eckdaten" wie du sie hast, fährt immer die neueste große GS. Tolle Maschine, kann irgendwie alles, fährt perfekt und ist damit für mein Dafürhalten seelenlos und uninteressant. Irgendwie der X5 auf 2 Rädern.

Wer das mag, findet in dieser Klasse eben noch die Harley und auch etwas von Triumph.

Die kleine GS könntest du dir auch mal ansehen. Die gefiel mir besser als die große. Viel agiler und mit etwas Leben in der Bude.

Du musst, wie gesagt, jetzt einfach probefahren was geht.

Ich mache das auch immer mal wieder und stelle dann fest, dass mir eigentlich nichts fehlt.

Zitat:

@Kugar schrieb am 1. August 2023 um 09:07:57 Uhr:

(...)

Meine Nackte wiegt 100 Kg weniger als die Harley und lässt sich trotzdem viel unwilliger rangieren.

(...)

Das ist sehr privat und am Thema vorbei. :o ;)

Gruß SCOPE

Zitat:

@SCOPE schrieb am 1. August 2023 um 12:11:33 Uhr:

Zitat:

@Kugar schrieb am 1. August 2023 um 09:07:57 Uhr:

(...)

Meine Nackte wiegt 100 Kg weniger als die Harley und lässt sich trotzdem viel unwilliger rangieren.

(...)

Das ist sehr privat und am Thema vorbei. :o ;)

Gruß SCOPE

Ich finde wir sollten offen und ehrlich miteinander umgehen... ;-)

Das alte Mädchen ist eh keine Schönheit mehr, da gucken viele eher weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufberatung Roat King oder Street Glinde