ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Porsche Cayman S oder Porsche Boxer

Kaufberatung Porsche Cayman S oder Porsche Boxer

Porsche
Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 0:16

Hallo Porsche Freunde.

Ich habe vor nächste Woche einen Porsche Cayman S oder einen Porsche Boxer zu Kaufen, nur kann ich mich nicht entscheiden welchen ich kaufen soll, vielleicht kann mir jamend Tipps geben welche besser ist und was die für Krankheiten habe. Es ist mein erster Porsche denn ich mir zulegen will und kenne mich überhaupt nicht aus wo drauf ich beim kauf achten soll, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt und sagen könnt welche von denn zwei besser ist.

Porsche Cayman S

EZ. 8/05

305ps

113.000km

Automatik

Schwarz

Vollausstattung ausser chrono Sport

Lückenlosen Scheckheft bei Porsche

2 vorbesitzer

Tieffergelgt

Spurverbreiterung

20 Zoll Porsche Felgen in schwarz

26.500€

--------------------------------------------------

Porsche Boxer facelift

EZ. 8/09

109.000km

256ps

Schaltgetriebe

Carerra Weiss

Klappen Sportanlagen

Voll Ausstattung

1 vorbesitzer von eine ältere Dame gefahren lückenlosen Scheckheft bei Porsche

19 Zoll Porsche Felgen

26.000€

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet und auch sagen würdet auf was ich achten soll bei denn beiden Autos

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Boxster, der Wagen heißt Boxster, nicht Boxter...!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn du dich bis heute überhaupt nicht mit Porsche auskennst (es gibt weder einen Cayman mit 305 PS noch einen Porsche Boxer als Fahrzeug) solltest du vielleicht nicht gerade nächste Woche einen Porsche kaufen.

Niemand kann dir seriös eine Empfehlung geben, ohne mehr Informationen über deine beiden angeführten Autos zu haben. Ganz nebenbei: Ein Cayman Fahrer wird dir nie einen Boxster empfehlen und andersrum genauso - denn sie hätten sich ja jeweils das andere Modell kaufen können, hätten sie es für sich besser gefunden...;)

Der Boxster

Da fehlt schon mal "Unfallfrei"

Und hier ist der Cayman

http://ww3.autoscout24.de/classified/277898378?asrc=st|as

Von Vollausstattung sind aber beide meilenweit entfernt, der Boxster hat nicht einmal Vollleder.

Ich würde übrigens immer zum Facelift raten, nicht nur wegen der neueren Motorkonstruktion sondern auch wegen dem zeitgemässeren Navi mit USB Anschluss.

Wie schon geschrieben, würde ich erst einmal die Grundfrage Cayman oder Boxster klären. Dann vielleicht ob der Wagen weiss oder schwarz sein soll, ob er beiges oder schwarzes Leder haben soll, ob handschalter oder Opatronic (oder das moderne PDK) ob Non-S oder S und dann welche Extras im Fahrzeug verbaut sein soll.

Anbei eine Preisliste des Boxsters von 2010 (FL) und des Cayman von 2008 (VFL). Da kann man erkennen welche Extras es gab und was zur Serienausstattung gehörte.

Zwei Dateien auf einmal haben nicht geklappt.

Hier der Boxster von 2010, bis auf das Lenkrad und die Ausstattungspakete, die es 2009 noch nicht gab, ist die Ausstattung identisch zum 2009er.

Von den beiden Autos würde ich den Boxster nehmen. Allein schon weil er deutlich jünger ist und eine Handschaltung hat. Als Bonus gibt es das Cabrio-Verdeck obendrauf.

Ich würde auch den Boxster nehmen. Und zwar wegen der Möglichkeit, eine Anhängerkupplung nachzurüsten. ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 13:31

Hallo leute, danke für die schnelle antworten

Also der typ der diesen cayman verkauft sagte, das der wagen alle extras hätte auser chrono...

 

Endpreis: € 26.500,-

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=268620570

 

Ich finde der boxter ist anständig und nicht verbastelt und sieht als FL model gut aus

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Porsche Boxster Porsche-Scheckheft*Klappenauspuff** - Endpreis: € 26.990,-

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=278646604

Ist das wirklich ein großer unterschied mit dem PDK gegensatz zu denn normalen kuplung?

Und ist ein automatikgeriebe zu empfehlen oder eher nicht?

Mir hat ein porsxhe boxter fahrer gesagt das der vfl besser wäre als der FL model mit dem 256ps. Der würde nicht ziehen würde und lieber ein VFL S model kaufen, mir persöhnlich gefällt auch der FL model als der vorgänger

Kann mir jemand auch sagen was die beiden für krankheiten haben? Und auf was ich achten soll

Ich finde wenn ich einen porsche fahre, dann will ich auch das der wagen fährt wie ein porsche.

Danke nochmal im voraus

Jetzt wird`s mir zu unübersichtlich - Guten Rutsch !!!!!!!!!:)

Jetzt ist er/sie plötzlich Porsche Fachmann Klick :D

Der ist doch baugleich mit 'nem Brabus Smart. Daher... ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 14:47

Oh, jee...

Twinni du hast es immer moch nicht in deinen kleinen vogel gehirn geschaft zu kapieren das der smart brabus als zweit wagen benutzt wird...

Bitte infos von männern die ahnung haben und kein KINDER die die sich hinter ihren pc verstecken keine eier in der hose haben und dumme antworten geben... ;)

Zitat:

@snake696 schrieb am 31. Dezember 2015 um 14:31:17 Uhr:

Hallo leute, danke für die schnelle antworten

Also der typ der diesen cayman verkauft sagte, das der wagen alle extras hätte auser chrono...

Der Typ der den Wagen verkauft hat das gesagt?

Na wenn der das sagt wird das bestimmt stimmen.

 

Hat er auch gesagt dass da keine Originalfelgen auf dem Wagen sind, die auch noch eine Nummer zu gross sind? Hat er denn auch erzählt woher die zusätzlichen 10 PS bei dem Wagen kommen sollen? Im günstigsten Fall sind sie der Phantasie des vertrauenserweckenden Verkäufers entsprungen, im ungünstigsten Fall ist irgendein zweifelhaftes Chiptuning aufgespielt.

Das ganze noch im Kombination mit einem unklarem Sportfahrwerk, keinerlei Angaben im Text und 3 grausamen Fotos die nichts erkennen lassen. Das Fahrzeug ist auch garantiert nicht erster Hand wie angegeben.

Um diese Kiste und diesen Verkäufer würde ich einen weiten Bogen machen und mir etwas seriöses suchen. Da gibt es in dieser Preisklasse erheblich bessere Angebote, gerade in den nächsten 2 Monaten.

 

Edit:

Das Pamphlet über Twinni würde ich lieber löschen, hier auftauchen und ein langjähriges Mitglied beschimpfen wird nicht dazu führen dass dir noch viele helfen.

Willst du ein Cabrio? Bist du mehr der Cruiser? Denn finde einen Boxster der dir gefällt und in Ordnung ist.

Willst du ein Coupe? Fährst du gerne sportlich? Dann ist der Cayman dein Typ.

Fahre die beiden doch einfach mal Probe. Dann weisst du eher was dir mehr zusagt.

Automatik käme, für mich persönlich, nicht in Frage, bin allerdings auch eher der sportliche Fahrer.

Zitat:

@snake696 schrieb am 31. Dezember 2015 um 15:47:07 Uhr:

Oh, jee...

Twinni du hast es immer moch nicht in deinen kleinen vogel gehirn geschaft zu kapieren das der smart brabus als zweit wagen benutzt wird...

Bitte infos von männern die ahnung haben und kein KINDER die die sich hinter ihren pc verstecken keine eier in der hose haben und dumme antworten geben... ;)

Ach so, das ist ja ganz was anderes. Und der Erstwagen ist ein?...

Bitte antworte schnell, denn ich muss gleich ins Bett, gleich nach dem Sandmännchen.

Und bitte tu mir nix. Ich weiß: ich Vogel, du Schlange. :eek:

Gibt's für den Boxster eigentlich auch ein Hardtop?

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 16:48

Klar gib's hardtop für denn boxter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Porsche Cayman S oder Porsche Boxer