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Kaufberatung Peugeot 207 HDI 110 PS

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 8:33

Liebes Forum!

Könntet ihr mir mal ne Kaufberatung geben?

Also

Peugeot 207 HDI (110PS)

BJ 2006

66000km

Preis 10 k

 

Findet ihr den Preis in Ordnung? ( ist vom Händler mit gebrauchtwagen garantie)

Ist die Kilometerleistung shcon zuviel oder werd ich damit noch lange freude haben?

Was steht Servicemäßig als nächstes an?

Sind irgendwelche Macken bekannt auf die ich achten soll?

das wärs erstmal

lg

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22 Antworten

was für eine Ausstattung?

wieviele Vorbesitzer?

welcher Monat Zulassung?

als Beispiel auch beim Händler:

3/ 2008, 9000km, 207SW HDI, 110, Sport, für 15200€, 1 Vorbesitzer

am 29. Januar 2009 um 14:26

Hallo,

also als nächstes steht die kleine Inspektion an bei ca. 70.000 Km. Wird in etwa 250 - 300 Euro kosten. Es ist nur eine Durchsicht. Achte mal auf den Schraubenchlüssel im Display bevor du den Motor startest. Welche Kilometer zeigt der an?

Die grosse Inspektion wird etwa 20.000 Km später fällig sein. Alle Filter werden getauscht und kostet ca 390 Euro. Sind jetzt die Preise von meinen 1,4 HDI.

66.000 Km sollten dir noch lange Freude mit dem Wagen bringen. Meiner hat erst 53.000 Km gelaufen aber die Karosserie ist sehr Verwindungssteif und Klappergeräusche kenne ich nicht. Der Motor sollte auch noch eine Ewigkeit halten. Typische 207 Mängel sind mir nicht bekannt.

Ansonsten würde ich sagen, den üblichen Ablauf wenn man einen Gebrauchten checkt. Ist der Motor OK und Öl trocken? Getriebe in Ordnung? Lassen sich die Gänge exakt einlegen? Kupplung? Zuviel Spiel? Kommt sie zu spät? Bremsen? Genug Belag drauf auf den Klötzen? Sind eventuell die Scheiben verzogen? Merkt man beim Langsam fahren und dabei mal die Bremse leicht treten. Wenn man jetzt das Gefühl hat das er bremst-nicht bremst- bremst usw. dann sind die Scheiben krumm.

Ob der Preis in Ordnung ist kann ich schwer beurteilen, weil ich den Zustand des Autos nicht kenne. Damit meine ich die Karosserie. Ist die verkratzt, verdellt oder ähnliches? Und welche Ausstatttung? Ich denke mal es ist der Sport mit einer reichhaltigen Aussstattung.

Wenn alles in Ordnung ist dann kann ich nur sagen.....Zugreifen.

am 10. Februar 2009 um 10:30

Find den Preis ziemlich hoch... ich hab ein Angebot vom Händler:

207 HDI 110 Sport (kein Re-import)

+Komfortpaket (Klimaautomatik, Regen-/Lichtsensor)

+Bluetooth Freisprecheinrichtung

19000km, EZ 07/2007, silber metallic, 5-türer

für 12.300€

find den Preis fair und werd ihn mal probe fahren

nächste "planmäßige" wartung wäre die kleine inspektion bei 80tkm. der 1.6 hdi hat ein 20tkm wartungsintervall.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Find den Preis ziemlich hoch... ich hab ein Angebot vom Händler:

207 HDI 110 Sport (kein Re-import)

+Komfortpaket (Klimaautomatik, Regen-/Lichtsensor)

+Bluetooth Freisprecheinrichtung

19000km, EZ 07/2007, silber metallic, 5-türer

für 12.300€

find den Preis fair und werd ihn mal probe fahren

Mmmh, für 15.000€ bekommst du bei mir (offizieller Peugeothändler) nen Neuen, so fair find ich den Preis jetzt nicht

am 10. Februar 2009 um 13:56

@R1_Treiber:

neu kostet der gute 20000€... bekommst/gibst du 25% rabatt?

wo ist denn dein händler? bei meinem bekomm ich 15% auf neuwagen.

naja, nach 18 Monaten 38% unter Liste geht eigentlich.

bei mobile findest du gebrauchte HDI 100 Sport mit <30tkm und ca. 18Monate alt die immer noch 15000€ kosten... also den den ich probe fahre ist der günstigste mit sport-ausstattung in meiner region (100km)

Da ich evt. auch den Kauf eines gebrauchten 207 HDI Blue Lion Sport in Erwägung ziehe, krame ich diesen Thread nochmals hervor. Ins Auge gefasst habe ich einen Peugeot 207 HDi Blue Lion Sport aus dem Baujahr 4/2009 mit ca. 60TKM Laufleistung.

 

Wie sieht es aus mit den typischen Schwachstellen beim 207 1.6 HDI?

-Motor/Turbo/Hochdruckpumpe/Injektoren

-Getriebe

-Fahrwerk

-Elektrik

-Rost

-etc.

 

Welches Intervall gibt es für den Wechsel des Zahnriemens?

 

Wie ist das mit der Wartung des Partikelfilters und Kosten?

 

Was sind Eure Erfahrungen hinsichtlich Verbrauch, Qualität und Zuverlässigkeit?

 

Besten Dank für Eure Infos :)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Cörsi

Welches Intervall gibt es für den Wechsel des Zahnriemens?

Wie ist das mit der Wartung des Partikelfilters und Kosten?

http://services.peugeot.de/weitere-arbeiten/

oder Forensuche

Zitat:

Original geschrieben von Cörsi

Was sind Eure Erfahrungen hinsichtlich Verbrauch, Qualität und Zuverlässigkeit?

Sehr gut.

Ich hab meine auch neu gekauft in 11/2009 für 15000, 23,8% rabatt bekommen. 1.6 HDI 110PS. Sonnst keine beanstandungen m.a.v. Der bekannte rissen im tank von reinigungsmittel des FAP systems.

Hallo,

hab auch ein 207 hdi Sport bj 06 80kw 86000tkm... vorauf man achten solle, wären Injektoren (undichtigkeit) Ansaugluftstutzen Turbolader... da reisst gerne mal der Gumminippel, da würde ich auf jeden fall drauf achten! Generell is der Motor gerne mal Inkontinent wenn er nicht richtig gewartet wurde.. Ansonsten ein cooles Auto mit sagen wir mal *ausreichender* Leistung!

:)

sorry das ich einfach so in deinen beitrag schreibe, aber ich will nicht extra was neues auf machen.

 

Gebraucht

(1 Fahrzeughalter)

Endpreis:

€ 13.900,-

Verhandlungsbasis

Karosserieform: Kleinwagen (5 Sitze)

Kilometerstand: 37.500 km

Erstzulassung: 08/2010

Leistung: 82 kW (111 PS)

Kraftstoff: Diesel(Rußpartikelfilter)

Verbrauch: 4,5 l/100 km(kombiniert)

HU/AU: 08/2013

Außenfarbe: Shark grau Metallic

Innenausstattung: Teilleder

23.000 € + WR

Fahrzeugausstattung

Alufelgen 17''

Bordcomputer

Einparkhilfe

Elektr. Fensterheber

Klimaautomatik

Kurvenlicht (gibts das beim 207 überhaupt)?

Lederausstattung

Nebelscheinwerfer

Panoramadach

Radio/CD USB

Scheckheftgepflegt

Sitzheizung

Sportfahrwerk

Tempomat

ist das fair ? wollte iegentlich bis 12.000 gehen

gruss aus belgien

Ja, Kurvenlicht gab es. Ich meine aber nur bei Premium als Extra.

Ich finde nur den Preis unrealistisch. Sollen die 23t€ der damalige Kaufpreis sein? Das ist absolut unrealistisch. Ich hab ne Preisliste von März 2011. Da liegt der teuerste Diesel bei knapp 19t€.

Folglich ist auch der angesetzte Verkaufspreis unrealistisch hoch. DAT (eine deutsche Seite zur Bewertung von Fahrzeugen) gibt einen Händler Einkaufspreis von 8.500€. Bei einem Händler wäre der maximal annehmbare Verkaufspreis 10t€.

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