ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung: Opel Insignia 1.6 Turbo / 2.0 Turbo

Kaufberatung: Opel Insignia 1.6 Turbo / 2.0 Turbo

Opel Insignia A (G09)

Hallo (bin Auto Neuling)

wollte fragen, ob ihr den Preis und allgemein das Angebot okay findet:

KM: 82642 km

PS/kW: 179 PS / 132 kW

EZ: 04/2009

Kraftstoff: Benzin

HU: 08/2014

AU: 08/2014

Farbe: Rot

Opel Insignia 1.6 Turbo Cosmo Xenon Klima PDC Navi

Fahrzeugausstattung:

Bordcomputer, CD, Einparkhilfe, Klimaanlage, Navigationssystem, Servolenkung, teilb. Rücksitzbank, Tempomat ABS, Airbag (Fahrer), Airbags (Seiten), ESP (elektr. Stabilitätsprogramm), Wegfahrsperre, Zentralverriegelung Händlergarantie, Leichtmetallfelgen, Metallic-Lackierung, Schaltgetriebe, Xenonscheinwerfer

Weitere Informationen:

Aktive Kopfstützen, Antriebsart: Frontantrieb, Audio-Navigationssystem DVD 800 Navi, Audiobedienung am Lenkrad, Ausstiegsleuchten, Außenspiegel anklappbar, Außenspiegel in Wagenfarbe, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (AFL), Check-Control-System, Doppeltonfanfare, Drehzahlmesser, Einstiegleisten Chrom, Elektr. Bremskraftverteilung (EBD), Elektron. Stabilitäts-Programm, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Fensterzierleisten Edelstahl / Chrom, Feststellbremse elektrisch, Frontscheibe getönt, Getriebe 6-Gang, Getränkehalter, Isofix-Aufnahmen für Kindersitze im Fond, Klimaautomatik 2-Zonen, Komfortsitze vorn, Kopfstützen hinten, Lederlenkrad, Leseleuchten im Fond, Leseleuchten vorn, LM-Felgen, Mittelarmlehne hinten, Sicht-Paket, Polster: Stoff / Ledernachbildung, Tagfahrlicht, Wärmeschutzverglasung, ZV mit Fernbedienung, Heckscheibenwischer, Parkpilotsystem, Farbdisplay (CID), Aktives Kurvenlicht (AFL), Frontscheibe Solar-Reflect, Sitz-Komfort-Paket 1, Lendenwirbelstütze elektr. verstellbar, Fahrersitz elektr. höhenverstellbar, Einschaltautomatik für Fahrlicht, Innenspiegel mit Abblendautomatik

ist die Ausstattung gut?

Preis 12k €

Wollte eig erst Opel Insignia 2.0 Turbo mit 220ps kaufen, aber 180ps ist ja auch okay... und mit der 1.6 180ps werde ich sicherlich ne menge Geld (laufende kosten) sparen oder?

lg

und danke

bluwin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 9:06

habe es gekauft :D - es gab ne winzig kleine beule, und paar Kratzer... aber ich besorge hier im ort nen profi, denke das wird dann... habe aber dafür nur 11.800 bezahlt.

PS: hat jemand in der Nähe von Osnabrück aktuelle Navi-DVD für Navi800 Bj 2009?

 

Und natürlich Danke an alle, besonders an opelinsi2014 und RedEagle1977 :)

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Eigendlich ist der Preis okey hat das Fahrzeug keine Sitzheizung ?

Sportfahrwerk sollte er auch haben das war soviel ich weis bei Cosmo standard mäsig dabei.

Ob du da soviel laufende Kosten(Steuer nur 104€) sparrts kann ich jetzt nicht genau sagen allerdings ist der 1,6T kein Kostverächter gerade das erste Baujahr nicht allerdings finde ich den Motor nicht schlecht hat genügend Reserven wie ich finde klar besser geht immer aber man kommt schon flott voran.

habe nur die o.g. Infos, hm... vllt doch dann 2.0 mit 220ps - wenn die kosten ja fast gleich sind? nur die frage ob ich für den selben preis was bekomme (Händler bietet jetzt 500 euro günstiger an)

Hallo

Fahr doch mal den 1.6 und den 2.0 da wirst Du schon den Unterschied merken. Der 1.6 ist meiner Meinung nach etwas lauter und nimmt auch gut Futter. Der 2.0 dagegen ist etwas Ruhiger und geht unten besser. Frei nach dem Motto "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum, oder durch noch mehr Ladedruck"

 

MfG Andy

am 10. November 2014 um 16:37

Stimmt der 2.0 Turbo ist der harmonischte läuft sehr ruhig. Aber klar der 1,6 Turbo reicht natürlich ob er so sehr viel billiger im Unterhalt ist wahge ich auch zu bezweifeln, ich denke das es relativ gering ist.

 

Aber das Angebot von dem Händler ist echt Okay 11500 Euro ist ein wie ich finde wirklich fairer Preis und die Austattung passt auch, ich denke da währe ich damals auch schwach geworden. Aber wie schon gesagt der 2.0 geht besser

MFG

Probefahren ist gut und schön aber erstmal einen Händler finden der welche hat, bei mir gabs seinerzeit keinen Benziner nur Diesel. Klar der 2.0 wird viel besser gehen als der 1.6T das ist ganz sicher.

Hallo, der Cosmo hat kein Sport Fahrwerk serienmässig aber das AFL Plus Bi-Xenon. Der Insignia Sport ist schon 10 mm tiefer gelegt und hat Flexride, Sport-Tour-Normal Fahrmodi. Ohne Bilder kann ich zu der oben benannten Beschreibung wenig sagen. Ich bin drei Benziner gefahren, den 1,6 T den 2,0 T und den 2,8 T. Der 1,6 T ist nur Vorwärts zu bekommen mit Drehzahl, das heißt runterschalten beim Überholvorgang, viel leichter hat es der 2,0 T hier auch nicht und man muss auch um zügig überholen zu können herunterschalten. Von allen drei gefiel mir der 2,8 T am besten, ausser der Verbrauch. Hohe Drehzahlen verlangen Spritverbrauch und wenn du sparsam fährst kommst du bis zu 700 km mit 65 Liter bei einem Tankbetrag von ca. 105 €. Mein Bordcomputer zeigt aktuell 9,3 Liter Durchschnittsverbrauch an

65/700x100 = 9,28 L. Die Werte stimmen also, fahre aber zzT. sehr viel Stadt, Überlandfahrt. Es gibt aber auch andere Leute die mit 12 L unterwegs sind. Das Gewicht und die Verbraucher verlangen halt Sprit. Das muss dir bei dieser Anschaffung klar sein.

Gruß RedEagle1977

ja das mit Probefahrt wird wohl nix, findet man kaum welche in der nähe... hm weiß jetzt echt nicht was ich machen soll (kaufen soll) - bin gesagt auch noch dazu Neuling, bisher nur Motorräder gehabt, kein Auto..

am 10. November 2014 um 17:10

Wenn du die möglichkeit hast dann zeig uns doch mal ein paar Bilder des Fahrzeuges Red Eagle 1977 hat recht der Zustand muss natürlich auch passen. Und rot ist natürlich nicht gerade die beliebteste Farbe.

Ich fahre auch eine 2.0 Turbo meiner verbraucht momentan 11,3 l aber sehr viel Kurzstrecke!!!!

hier sind bilder: http://angebot.duerkop.de/.../...HHYEWYYOVJ73C5M454MSSXLQGAZUMYM752XQK

wollte mir auch erst 220ps holen, aber dann auch gelesen, er soll viel verbrauchen, aber wenn der 180ps es fast gleich tut.... hm

das würde mir eig. besser passen: http://suchen.mobile.de/.../201651578.html - aber 100k gelaufen und ka ob er auch den preis so weit drücken kann *G*

Ehrlich gesagt mein Fall wäre das nicht. Die Aussenfarbe und das was angegeben ist an Ausstattung, entspricht Cosmo Serie. Schau dich weiter um. Tipp, nimm jemand mit der sich auskennt wenn du einen Wagen besichtigst. Nur meine Meinung, letztendlich liegt die Entscheidung bei dir!

Gruß RedEagle1977

Ich wäre bei Allrad vorsichtig was man da schon gelesen hat, muss allerdings nicht bei jedem zutreffen.

@redeagle hast mir ne PM geschickt, habe grad im Mail-Postfach gesehen, aber hier sehe ich nix, könntest du bitte nochmal schicken, danke.

jap stimmt dann lieber ohne allrad

edit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung: Opel Insignia 1.6 Turbo / 2.0 Turbo