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Kaufberatung Mini Cabrio

MINI Cabrio R52, MINI Cabrio R57
Themenstarteram 16. Februar 2020 um 21:33

Hallo,

Mein Vater und ich suchen einen Mini Cabrio....er soll ein Sonntagswagen werden, den man nur fährt wenn schönes Wetter ist.

Uns ist wichtig, dass es aufjedenfall ein S oder JCW ist.

Jetzt haben wir 3 Minis gefunden die uns sehr zusprechen würden.

 

1. Mini Cooper S Cabrio

-174Ps

-167.000km

-Baujahr 2009

-1-Hand

-Scheckheftgepflegt bei Mini

 

 

2. Mini Cooper S Cabrio

-170Ps

-160.000km

-Baujahr 2006

-1 Hand

-Ebenfalls bei Mini Scheckheftgepflegt

-Recaro Sportsitze

 

3. Mini Jcw Cabrio

-211Ps

-100.000km

-2008

-1 Hand

-Scheckheftgepflegt

-Kunstoff um Fahrzeug ist lackiert

 

 

Jetzt zu meiner Frage...

Welchen Mini würdet ihr uns empfehlen?

Preislich liegen die Nummer 1 und 2 gleich der 3 ist 1000€ teurer.

In den Jcw wurde viel Geld investiert und von den Bildern her sieht er sehr gepflegt aus.

Was ich aber nicht ganz verstehe, das bei dem Jcw alles lackiert ist bzw. die Umrandungen.

Ist dies ein Eu-Import???

 

Freue mich auf eure Antworten.

Hier der Jcw mit dem Lackierten Kunstoffteilen.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@__.txm__ schrieb am 18. Februar 2020 um 10:15:19 Uhr:

Finde es einfach nur frech wie geschrieben wird!!! Lasst eure schlechte Laune bei jemand anderst rauß, aber nicht bei mir!!

Du warst aber schon der Rufer, gell. Mit dem Eingangsthread löst man Antworten aus und es las sich schon so, dass man dem Papi helfen will und den Dunst noch nicht hat, aber Ferien. Dass die Antworten nicht mit Weichspüler behandelt sind liegt an dem hohen Anteil der Pragmatiker im Forum. Geht man in ein Hausfrauen oder Heimtierforum ist der Ton sicher sanfter. Tröstet es Dich wenn ich Dir sage, für uns bist Du anonyom, für Gurgel &Co. leider nicht.

Also; Liefere bitte ordentlich Daten und Fakten von den Autos und die Diskussion wird ordentlicher.

21 weitere Antworten
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21 Antworten

Du verlinkst keine Anzeigen damit fehlen wichtige Fahrzeuginhalte, kein Fahrzeug war offensichtlich auf Zustand geprüft und PS scheinen wichtiger als Lebensdauer. Was soll man da ehrlich beraten?

Ein Mini in der Leistungsstärke, mit dem Alter ist ein Risikokauf besonders wegen der TKm Leistungen (1+2). Wenn nach eingehender fachlicher Zustandsprüfung inkl. Motorenzustand noch einer übrig bleibt....schlag zu.

Ich schließe mich meinem Vorredner an, ihr habt Euch da ziemliche Baustellen raus gesucht. Ich dachte ihr wollt Sonntags fahren und nicht drunter liegen ...

Bei 1+2 würde ich eine komplette Reparatur-Historie erwarten.

Bei 3 werdet ihr das erledigen müssen...

Bei 1+2 kommt bald die Kupplung, da eine neue nicht erwähnt wird. Ihr geht etwas naiv an den Kauf ran.

Mit "Scheckheftgepflegt" kann man sich den A**** ab wischen. Die Dinger sind Augenwischerei, nur Laien fallen auf Ölwechsel und BF Wechsel - Stempel rein. Meine Wagen sehen bswp. nie eine Pfuscherwerkstatt, besitzen kein "Scheckheft" aber bekommen alle 10.000km 1x jährlich frisches Öl. Rechnungen von Teilen und TÜV sowieso lückenlos dokumentiert.

Eine Reparatur- Historie ist bei älteren Wagen wichtig. In jedem Fall bei Karren oberhalb 100Tkm.

Bei 1. Hand und Erwerb vom Besitzer ERWARTE ich automatisch eine Reparatur-Historie. Hat er keine, wurde auch nix gemacht. Nur geritten und nun wird ein Dummer gesucht...

Die Historie steht nicht im Scheckheft sondern auf Rechnungen. Auf dem letzten TÜV Bericht steht u.U. auch noch was Interessantes. Wobei, eine "Garantie" für nen Top Zustand ist DER schon mal gar nicht.

Für 2 Jahre "TÜV" kannst du dir gar nix kaufen, der ist ggf. "gekauft" .....

Wer billig kauft zahlt 2x.

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 15:11

Wir haben noch gar keinen angeschaut! Wir wissen selber wie man ein Auto Kauft....ich wollte nur mal von den ersten Daten her wissen was ihr am besten findet

Zitat:

@__.txm__ schrieb am 17. Februar 2020 um 16:11:21 Uhr:

Wir haben noch gar keinen angeschaut! Wir wissen selber wie man ein Auto Kauft....ich wollte nur mal von den ersten Daten her wissen was ihr am besten findet

das machst du dir das aber sehr einfach !

Zitat:

@__.txm__ schrieb am 17. Februar 2020 um 16:11:21 Uhr:

Wir haben noch gar keinen angeschaut! Wir wissen selber wie man ein Auto Kauft....ich wollte nur mal von den ersten Daten her wissen was ihr am besten findet

Mit den spärlichen Daten her die du geliefert hast kann man nicht viel anfangen, außer dass es sehr wahrscheinlich Baustellen wären.

Offensichtlich weißt du nicht mal ansatzweise "wie man ein Auto kauft" , ansonsten hättest du erwähnt was wann an welchem Wagen bereits ersetzt wurde.... :rolleyes:

Altes Baujahr muss nicht schlecht sein, junges kann, etc. etc. Wenn Pos. 1 oder Pos.2 vor 5 Tkm ne neue Kupplung bekommen haben, irgendwann AT-Motor (?) Steuerkette (?) Bremsen (?) Fahrwerksbuchsen (?) Stoßdämpfer (?) alles neu, dann muss man das alles einfließen lassen.

Selbstverständlich anhand schriftlicher Belege und kein Blabla vom Verkäufer.

 

... Hauptsache Kunstoffteile lackiert und/oder Recaro, ja, nee, schon klar. :rolleyes:

Sieht gepflegt aus. Radio auch "ganz toll" ? Motor schööön gewaschen ?

Buchstabiere "B L E N D E R"

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 9:14

Man kann keine normale Antwort hier bekommen.

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 9:15

Finde es einfach nur frech wie geschrieben wird!!! Lasst eure schlechte Laune bei jemand anderst rauß, aber nicht bei mir!!

Zitat:

@__.txm__ schrieb am 18. Februar 2020 um 10:15:19 Uhr:

Finde es einfach nur frech wie geschrieben wird!!! Lasst eure schlechte Laune bei jemand anderst rauß, aber nicht bei mir!!

Du warst aber schon der Rufer, gell. Mit dem Eingangsthread löst man Antworten aus und es las sich schon so, dass man dem Papi helfen will und den Dunst noch nicht hat, aber Ferien. Dass die Antworten nicht mit Weichspüler behandelt sind liegt an dem hohen Anteil der Pragmatiker im Forum. Geht man in ein Hausfrauen oder Heimtierforum ist der Ton sicher sanfter. Tröstet es Dich wenn ich Dir sage, für uns bist Du anonyom, für Gurgel &Co. leider nicht.

Also; Liefere bitte ordentlich Daten und Fakten von den Autos und die Diskussion wird ordentlicher.

Er bis jetzt gar nichts geliefert. Gemäß dem Motto:

"Hab da einen roten Mini gesehen, kann ich den kaufen ?"

Hallo txm, von denen die du da nennst fahren 2500 Stück in D rum, gleiches Baujahr, gleiche Kilometer.

Er versteht nicht dass er mal Fakten liefern muss. Schaffen Andere doch auch, MINDESTENS die Links von Mobile hier ein zu stellen ...:rolleyes:

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 10:16

Es reicht oke ? Ich wollte einfach nur wissen, wie ihr diese Minis findet...ich wollte nicht wissen was da kaputt gehen kann usw. das weiß ich selber!!!

Also ich finde die alle shice!

Ich auch. Pos.3 wäre ggf. (Preis ???) einen prüfenden Blick UNTERS BLECH wert.

Wenn der TE weiß was da kaputt gehen kann dann wirft man gar nicht erst durchgerittene 170Tkm Kandidaten (Pos.1+Pos.2) ins Rennen. Es sei denn man stirbt am Wochenende vor Langeweile, hat ne Bühne in der Garage und Bock auf Schwarze Hände. Und ach ja, kauft die Karren für 1500 Tacken an.

Wer wirklich weiß was da kaputt geht, der VERkauft bei dem Km-Stand ... spätestens. :D

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 16:29

Der erste hat einen neuen Motor drin ( seit 60000km ) und vor 20 tausend ne neue Steuerkette.

Zitat:

@__.txm__ schrieb am 19. Februar 2020 um 17:29:01 Uhr:

Der erste hat einen neuen Motor drin ( seit 60000km ) und vor 20 tausend ne neue Steuerkette.

Motor drin ( seit 60000km ) und vor 20 tausend ne neue Steuerkette.

Ach, der Erste hatte 167.000Tkm.

Also mit ~ 107 Tkm neuer Motor (ein anderer alter Motor ist auch ein Neuer) und mit 147Tkm schon Steuerkette. Ui Ui Ui

Meine Meinung; RUN ! .... aber weg oder habe einen Supi Mechaniker bei Dir welcher auf Herz und Nieren prüft und der keine Provision vom Verkäufer bekommt.

An den TE, Frage; Privat oder Händler? Händler = Run

 

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