ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Kaufberatung Mercedes-Benz ML 320 CDI 4Matic 7G-TRONIC DPF Edition 10

Kaufberatung Mercedes-Benz ML 320 CDI 4Matic 7G-TRONIC DPF Edition 10

Mercedes ML W164
Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 19:14

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Christian und interessiere mich für einen MB ML.

Unter:

http://suchen.mobile.de/.../168106983.html?...

ich hoffe der link funkt hab ich vielleicht mein zukünftiges Auto gefunden :)

Also es ist ein:

Mercedes-Benz ML 320 CDI 4Matic 7G-TRONIC DPF Edition 10

EZ 03/2008

114.200 km

Diesel

165 kW (224 PS)

Automatik

 

Innenausstattung

Einparkhilfe

El. Fensterheber

Klimatisierung (Klimaautomatik)

Lederausstattung

Navigationssystem

Servolenkung

Tempomat

Zentralverriegelung

Außenausstattung

Leichtmetallfelgen

Extras

Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

ABS

Allradantrieb

ESP

El. Wegfahrsperre

Partikelfilter

Xenonscheinwerfe

und soll 21000 Nachos kosten.

Hier nun meine Fragen:

Was könnt ihr so über die Maschine und das Baujahr sagen. Hatte schon die Suche benutzt und bin aber mit den Ergebnissen nicht so ganz "befriedigt" worden.

Km stand war ja 114000 km.

Mit welchen kleinen wehwehchen (notwendigen Reperaturen) müsste ich bei dem km Stand rechnen??

Worauf gilt es besonders bei der Probefahrt bzw.bei der Durchsicht zu achten??

Was meint ihr generell zu diesem Angebot?

Hattet ihr schonmal Kontakt mit AUTOHANDEL AWANGARD???

Eleonoren Str. 9

52428 Jülich, Deutschland

 

Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar :)

best wishes

Christian

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wir hatten auch ne EDI 10.

siehe hier:

http://mein.auto-treff.com/22188-4.bmw

 

Die lief 70k Km und die 3 Jahre einwandfrei. Null Probleme. War ein schönes Auto. Wir hatten allerdings die Titanfarbenen Felgen. Die kommen gut.

Sehe Deiner hat keine getönten Scheiben. Kann man aber nachfolieren.

Wir haben ihn allerdings bei einem Händler geholt. Den anderen traue ich nicht wirklich über den Weg.

Händler ohne Festnetznummer betrache ich immer kritisch. Der wird ja nicht den ganzen Tag unterwegs sein und Autos suchen.

Gruß

Hi,

der hat aber keine Sitzheizung.

CU

9000h

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von 9000H

Hi,

der hat aber keine Sitzheizung.

CU

9000h

Hallo morgen,

wirklich gut gesehen, werd mal anrufen und nach der Sitzheizung fragen.

Vielen Dank

Kann man die evtl. nachrüsten??

@stratoman, Scheiben würde ich auch nachfolieren lassen.

Sind da Preise bekannt???

Viele Grüße

am 22. Oktober 2012 um 9:18

Hallo,

ganz ehrlich: ich persöhnlich würde keinen Wagen ohne Junge Sterne Garantie nehmen. Wurde ja schon recht oft hier im Forum besprochen.

Leg lieber ein paar Scheine drauf und schau, dass du einen mit Garantie kaufst. Das Geld was du jetzt vielleicht sparst kannst du sehr schnell wieder drauflegen, wenn wirklich was dran ist (vielleicht sogar noch mehr). Wenn du preislich nicht viel mehr zahlen kannst, ist das Risiko so oder so zu hoch.

Zum Thema Nachrüstungen: Ich habe auch einiges bei unserer damaligen R-Klasse nachrüsten lassen (Originale nachrüstungen mit Originalteilen). Es war alles nicht gerade günstig, aber durchaus noch akzeptabel. Standheizung ca. 2500€, Rückfahrkamera 1000€, etc. AHK aktuell bei ML liegt mir ein Angebot von ca. 2500€ (mit grösserem Motorkühler) vor...

Bei einer Sitzheizung kann ich mir aber vorstellen, dass das Preis/Nutzenverhältnis etwas schlechter ausfallen dürfte.

Gruß, timore

Achte auf:

Glühkerzen, poltern im erhöhten Niveau (Airmatik), Ölverlust (Unterboden, Getriebeklocke trocken?), Getriebe (ruckler, durchrutscher), anklappen der Aussenspiegel, Probefahren nur ab kaltem Motor...

Servus,

ich würde nie Sitzheizung oder Standheizung nachrüsten lassen. Das kostet am Ende mehr und macht nur Ärger. Bei der SH hast zum Beispiel dann einen hässlichen kleinen Schalter irgendwo.

Suche einfach weiter, dann findest Du Deinen Wagen. und wie oben beschrieben, nur beim MB Händler, es sei denn Du hast einen Glückstreffer und erwischt einen Renter Mercedes .-)

 

Gruß

Bei Leder ist normalerweise Sitzheitzung eine Zwangskombination. Also etwas stimmt nicht!

Der wird wohl irgendwo aus dem sonnigen Süden stammen!

Italien... Spanien....

Zitat:

Original geschrieben von AN3368

Bei Leder ist normalerweise Sitzheitzung eine Zwangskombination.

Das trifft nur auf MLs zu, die in Deutschland erstzugelassen wurden...

Hallo,

beim Kauf bitte darauf achten, daß es möglicherweise ein Fahrzeug aus den angrenzenden Ländern ( hier speziell Italien, Frankreich und Luxenburg) sein könnte.

Die Bedienungsanleitungen sind dann auch in der jeweiligen Sprache!

Meist sind diese Fahrzeuge gut ausgestattet und auch gepflegt, leider ist die Anzahl

der Vorbesitzer nicht immer eindeutig nachvollziehbar.

 

Gruß

Frank

falls das Fz. aus südlichen Ländern stammt: Auf UV Schäden (z.B. Risse oder Verfärbungen) achten.

Insbesondere an Plastikteilen und Gummiteilen wie Scheinwerfer, Gummidichtungen...

KM Stand ist zuweilen nicht eindeutig belegbar.

Originale MB Nachrüstungen aller Art bekommst Du recht günstig bei mercedes-installs.de (meine RFK hatte für den W251 600,- komplett inkl Einbau und Freischaltungen gekostet).

 

Gruß

kappa9

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem viertel Jahr einen ML 320 cdi Bauj. 2006 gekauft . Bin jetzt 10.000 km damit gefahren keine Probleme der Verbrauch hielt sich mit 12l im Ramen.

Jetzt ist ein Problem aufgetaucht. Ab und zu setzt der Turbo aus und der Motor läuft blos noch im Notlaufmodus. Nach einer gewissen Zeit läuft er wieder normal.

Wer kann mir sagen an was das liegt der Turbolader wurde vom Vorbesitzer vor einem Jahr neu eingebaut.

Danke für eure Antwort. Günter T.

am 21. Dezember 2017 um 10:19

Hallo Günter,

"Ab und zu setzt der Turbo aus und der Motor läuft blos noch im Notlaufmodus. Nach einer gewissen Zeit läuft er wieder normal. "

Easy going !!!!

Nimm den Luftfilter ab, erneur den Luftfilter wenn nötig bzw. auch den Luftmassenmesser aber nicht den chinesischen Billigkram ;)) danach guck dass die Anbauteile (Luftrohr Ansaugschlauch zum Luftmassenmesser usw.) ORDENTLICH verschraubt werden also nicht zu fest anziehen dort wird oft ungewollt viel falsch gemacht und dabei zieht der kleine aufeinmal Zwischenluft, so schaltet er schnell mal in den Notlauf, wenn du ihn dann neu startest ist es wieder normal, nicht wahr ???

Also keine Panik der Turbolader wird es nicht sein.

Im Prinzip kleine Rep. für kleines Geld.

Alles in allem keine große Sache

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Kaufberatung Mercedes-Benz ML 320 CDI 4Matic 7G-TRONIC DPF Edition 10