ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. 320 CDI im Notlauf

320 CDI im Notlauf

Mercedes GL X164
Themenstarteram 19. März 2020 um 17:14

Hallo habe hier mal eine frage zum 320 CDI

ich fahre einen Gl 320 CdI aus 2007 mit 237 tkm der Wagen hat einen neuen Turbo bekommen im Anschluss ging der Wagen immer nach ca. 50 km in den Notlauf ohne leuchten der Lampe dann war sie mal an dann wieder aus. Es wurde schon sehr viel beim Freundlichen gewechselt und auch sehr viel Geld Investiert nun ist meine Geduld am ende und würde mich freuen wenn einer was dazu sagen kann was man da noch machen kann. Turbolader mit Steuereinheit Neu, Stellmotor mit Kugelpfanne Neu , Vorglühendstufe der Vorglühanlage Neu, alle Steuergeräte wurden neu angelernt. Ich habe den Wagen vor 3 tagen beim Freundlichen abgeholt und wagen fuhr 30 km Super.

Ich kam von der Autobahn und Auto im Notlauf ohne Lampe dann wenig Später Lampe an ein Stottern und er läuft weiter im Notprogramm.

Es wäre toll ein wenig Info zu bekommen

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das ist eine MB-Werkstatt?

Gibt es einen Kurztest Ausdruck?

Wenn er das nächste Mal in den Notbetrieb fällt, zieh den Stecker am Luftmengenmesser raus und schau ob er dann läuft.

Themenstarteram 19. März 2020 um 17:58

okay laufmengenmesser den Stecker ziehen bei laufenden Motor ? und wenn er dann normal Läuft ?

Danke für Info

Zitat:

@Marcussteiner schrieb am 19. März 2020 um 18:58:37 Uhr:

und wenn er dann normal Läuft ?

Dann liegt das Problem mit allergrößter Wahrscheinlichkeit an der EKAS-Steuerung.

 

Dazu gibt es einen Fehlereintrag.

Themenstarteram 19. März 2020 um 18:06

Wurde alle bei MB gemacht und es gibt keine Info vom Freundlichen, es wurde mir nur gesagt wenn der Fehler wieder auftritt sollte ich wieder kommen. Man könne alles tauschen was viel kosten würde. Habe jetzt schonmal die Werkstatt gewechselt und Auslesen und Vorglühsteuergerät gewechselt und Steuergeräte neu eingelesen. habe jetzt ein wenig im Forum gelesen und dachte an DPF

Themenstarteram 19. März 2020 um 18:09

EJAS habe ich auch schon dran gedacht, aber was bringt es mir wenn bei MB der Fehler immer gelöscht wird und für die Probefahrt alles okay ist. Wie kann ich raus bekommen wenn mb nicht sagt was alles an Fehlern hinterlegt ist ?

Zitat:

@Marcussteiner schrieb am 19. März 2020 um 19:6:53 Uhr:

habe jetzt ein wenig im Forum gelesen und dachte an DPF

So wird das ein fröhliches Fehlerraten und Teiletauschen. Wenn die MIL brennt, hat das den Vorteil, dass ein Abbild des Motors zum Zeitpunkt des Ereignisses im FreezeFrame-Speicher abgelegt wurde. Das kannst Du mit jedem OBD2-Scanner auslesen.

Themenstarteram 19. März 2020 um 18:12

ich werde es mal testen und melde mich , super danke

Themenstarteram 19. März 2020 um 18:28

habe grade mal in den Rechnungen von MB geblättert, und siehe das EKAS wurde bereits getauscht da das alte im Öl versunken war nach dem Turboleck.

Das sagt doch nur aus, dass es getauscht wurde aber nicht, dass es funktioniert.

Themenstarteram 19. März 2020 um 18:39

okay dacht nur weil neu

Zitat:

@Marcussteiner schrieb am 19. März 2020 um 19:39:09 Uhr:

okay dacht nur weil neu

Oft genug sind die Drallklappen versifft, verkokt und fest. Das hat den gleichen Effekt wie ein defekter Stellmotor.

Themenstarteram 19. März 2020 um 18:57

habe ein Protokoll vom Fehler

- Code 2513-001 Bauteil M55 Einlasskanalabschaltung prüfen Steller meldet Fehler.

- Code 2514-004 Bauteil R 39/1 Heizelement Entlüftungsleitung prüfen. Signal ist unterbrochen.

-2619-001 Bauteil Y 77/1 Ladedruckstellen prüfen meldet Fehler

-2616-002 Bauteil B 60 Geber Abgasgegendruck prüfen. Regelabweichung der Abgasgegendruck ist zu hoch.

-2270-004 N14/3 Glühzeitstufe , mindestens eine der Glühkerzen wird nicht angesteuert.

Themenstarteram 19. März 2020 um 18:59

das waren die Fehler als das Fahrzeug zu MB gebracht wurde

getauscht wurde Turbo mit Stellmotor und EKAS und Ölkühler

Deine Antwort
Ähnliche Themen