Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Kaufberatung LED Rückleuchten

Kaufberatung LED Rückleuchten

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 14:06

Hallo und Frohes neues Jahr!

Ich überlege seit kurzem meinem Löwen eine persönliche Note zu verpassen. Lasse demnächst die Scheiben tönen. Passend dazu habe ich die Empfehlung bekommen mal über dunkle klarglas LED Rückleuchten Gedanken zu machen. Habe auf ebay nach ein paar Modellen geschaut und bin auf eins gestoßen... Die sind mMn echt sexy. Jedoch gibt es die einmal für 150 und einmal für 600 Euronen. Beide haben das E-Prüfzeichen und sind eintragungsfrei. Wo liegen die Unterschiede? Oder doch lieber ganz andere? Ich kenne mich da nicht aus und hoffe das es hier den ein oder anderen Helfer gibt!

Danke im vorraus

Lg

Kateddya

Ähnliche Themen
18 Antworten

Selbst die 150€ erscheinen mir zu hoch. Diese Art von Leuchten werden mit den einfachsten Mitteln hergestellt und dann für so teuer wie möglich verkauft.

Naja, irgeiner muss sich auch die Mühe machen, die Dinger durch die Zulassungsprüfung zu bringen. Billig (und damit unbrauchar) ist die Preisklasse <50 Euro/Paar. Einmal den Temperaturunterschied Winter (-10 °C) und Sommer (50 °C wenn die Sonne draufknallt) erleben lassen und die Billigteile fallen dir aus, bzw. auseinander.

Es sollte dahinter schon ein Hersteller sein, dem man vertrauen kann, nicht 80% des Kaufpreises als Gewinn einzubehalten. 150 Euro empfinde ich als unterste Grenze für Qualitäts-Tuningleuchten. Das Zeug soll ja auch mind. 5 Jahre halten.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 16:00

Ok, danke für die Antworten... Denen nehme ich heraus das die Dinger für 600€ rausfallen :D

@Nanofaser, leider kenne ich keine Marken bzgl Autoteile.. Habe weniger Ahnung als ein normaler Laie :(

Ich denke mal ich bestelle die für 150 € und schau mal wie es wird.. Habe ja einen Monat Rückgaberecht :)

Lg

Zitat: