Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Kaufberatung LED Rückleuchten

Kaufberatung LED Rückleuchten

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 14:06

Hallo und Frohes neues Jahr!

Ich überlege seit kurzem meinem Löwen eine persönliche Note zu verpassen. Lasse demnächst die Scheiben tönen. Passend dazu habe ich die Empfehlung bekommen mal über dunkle klarglas LED Rückleuchten Gedanken zu machen. Habe auf ebay nach ein paar Modellen geschaut und bin auf eins gestoßen... Die sind mMn echt sexy. Jedoch gibt es die einmal für 150 und einmal für 600 Euronen. Beide haben das E-Prüfzeichen und sind eintragungsfrei. Wo liegen die Unterschiede? Oder doch lieber ganz andere? Ich kenne mich da nicht aus und hoffe das es hier den ein oder anderen Helfer gibt!

Danke im vorraus

Lg

Kateddya

Ähnliche Themen
18 Antworten

Selbst die 150€ erscheinen mir zu hoch. Diese Art von Leuchten werden mit den einfachsten Mitteln hergestellt und dann für so teuer wie möglich verkauft.

Naja, irgeiner muss sich auch die Mühe machen, die Dinger durch die Zulassungsprüfung zu bringen. Billig (und damit unbrauchar) ist die Preisklasse <50 Euro/Paar. Einmal den Temperaturunterschied Winter (-10 °C) und Sommer (50 °C wenn die Sonne draufknallt) erleben lassen und die Billigteile fallen dir aus, bzw. auseinander.

Es sollte dahinter schon ein Hersteller sein, dem man vertrauen kann, nicht 80% des Kaufpreises als Gewinn einzubehalten. 150 Euro empfinde ich als unterste Grenze für Qualitäts-Tuningleuchten. Das Zeug soll ja auch mind. 5 Jahre halten.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 16:00

Ok, danke für die Antworten... Denen nehme ich heraus das die Dinger für 600€ rausfallen :D

@Nanofaser, leider kenne ich keine Marken bzgl Autoteile.. Habe weniger Ahnung als ein normaler Laie :(

Ich denke mal ich bestelle die für 150 € und schau mal wie es wird.. Habe ja einen Monat Rückgaberecht :)

Lg

Zitat:

@Kateddya schrieb am 4. Januar 2016 um 17:00:07 Uhr:

 

@Nanofaser, leider kenne ich keine Marken bzgl Autoteile.. Habe weniger Ahnung als ein normaler Laie :(

Ich bin auch blutiger Laie. Daher mal in einem (allg.) Tuning-Forum (nimm eines für VW/BMW/AUDI etc., da ist mehr Traffic) rumfragen, welche Leuchtenhersteller vertrauenserweckend sind. Oder bei einem Tuninghändler vorbeigehen und schauen welche Lieferanten der so hat (oder irgendein großer Tuningladen, der auch einen Onlineshop betreibt). Der muss ja 2 Jahre Gewährleistung geben und hat einen Ruf zu verlieren, daher gibts da keinen China-Schrott wie bei ebay.

 

Zitat:

Ich denke mal ich bestelle die für 150 € und schau mal wie es wird.. Habe ja einen Monat Rückgaberecht :)

Wichtiger wäre, sich auf die 2 Jahre Gewährleistungsfrist verlassen zu können. Ich hoffe, dass du an keinen windigen Händler gerätst, der alle 6 Monate seinen Laden schließt und sofort mit neuem Namen wieder aufmacht.

 

Zitat:

@Nanofaser schrieb am 4. Januar 2016 um 16:22:14 Uhr:

Naja, irgeiner muss sich auch die Mühe machen, die Dinger durch die Zulassungsprüfung zu bringen. Billig (und damit unbrauchar) ist die Preisklasse <50 Euro/Paar. Einmal den Temperaturunterschied Winter (-10 °C) und Sommer (50 °C wenn die Sonne draufknallt) erleben lassen und die Billigteile fallen dir aus, bzw. auseinander.

Meine Assileuchten für 25 € oder 30 € damals halten seit Mai 2014, bisher ist nichtmal eine LED kaputt. Auto steht immer draußen. :D

Die für 600 € kommen mit Sicherheit aus gleicher Produktion. Das muss sich um einen Fehler handeln.

Gruß

Ich persönlich finde die orginalen Rückleuchten vom Facelift am Schönsten.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 20:21

Woher weiß ich ob ich einen facelift habe?

Hast du das LED "C" im Rücklicht

Hier nochmal...

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 20:31

Kein Plan, habe diese Rückleuchten

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 20:32

Nein scheinbar nicht, also das vorfacelift?

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 20:33

Hätte aber gern abgedunkelte Rückleuchten, finde das extrem ästhetisch

Hast die Vorfaceliftrückleucheten.

Kauf dir die die dir gefallen, Gewährleistung hast du eh immer.

Wichtig ist die E- Kennzeichnung.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 20:40

Heisst das auch das das vorfacelift Modell habe? So allgemein mein ich, wäre gut zu wissen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Kaufberatung LED Rückleuchten