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kaufberatung kurz und knapp.. e90kauf

BMW 3er E90
Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 15:38

Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen :bei einem Budget von 5000€, als Fahranfänger soll es ein e90 sein max ca. 170ps. Im Vordergrund steht die "Zuverlässigkeit" bzw welche Modelle eher als "Problemkind" anzusehen sind.. Von dem Steuerkettenspanner habe ich gelesen, der Spanner selbst sehe ich als nicht so kritisch an-es geht mir primär darum, wovon man die Finger lassen sollte. Benzin oder Diesel ist eher sekundär.. Mir reichen quasi schon Antworten ala "320i aus 2007 max 170.000km" (klar Zustand und Wartung müssen stimmen).. Oder auch antworten z. B. "318i aber nur mit MKB :xxx oder ab bj z. B. 2007"..(hoffe es ist nicht zu kompliziert). Ich habe auch schon sufu genutzt, aber es ist irgendwie nicht so Zielführend.

Vielen Dank für eure Hilfe

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35 Antworten

Dein Plan kann teuer werden, für dein Budget bekommst du Vierthand- Kilometerkönige mit ungewisser Servicehistorie.

 

Warum nicht Kleiner und Leistungsschwächer kaufen?

 

Grüße vom Armani-Biker...

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 15:48

Was wäre "kleiner und leistungsschwächer" - es soll gerne ein e90 werden

Vor allem sollte man als Fahranfänger die Versicherung nicht außer Acht lassen. Zumindest Haftpflicht ist ja mal Voraussetzung! Armani Biker meint wahrscheinlich einen Einser

Wie gefällt dir dieser?

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 318i Limousine Shz PDC

Erstzulassung: 08/2006

Kilometerstand: 115.500 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 95 kW (129 PS)

 

Preis: 4.700 €

Bei der Ausstattung wirst du Abstriche machen müssen. Am besten einen vom seriösen Händler mit Garantie.

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 16:34

Der sieht ganz gut aus. Ist der 318i empfehlenswert oder gibt es da Besonderheiten?

Am besten vorsorglich den Kettenspanner erneuern Hast du ja schon selbst geschrieben....

 

Sonst mal die Kaufberatung zu den Motoren lesen. Der 318i hat den N46 Motor.

 

https://www.motor-talk.de/.../...inder-benzinmotoren-t3886936.html?...

Ich verstehe gar nicht was alle hier haben.

Ich hab mir Anfang Dezember einen 325i BJ 2005 mit 184tkm und Motor mit 108tkm gekauft für 6k mit frischem TÜV aus 2. Hand Scheckheftgepflegt mit iDrive SHZ PDC usw. und einer aus der Stufe über mir einen 316d BJ 2010 1.Hand Scheckheftgepflegt mit SHZ und 114tkm für 7k gekauft

Wenn es natürlich unbedingt ein E90 sein soll, ich meinte eher die Polo/ Fabia Klasse.

 

Du darfst als mündiger Bürger alle Fehler im Leben selbst machen; gegebenenfalls auch mehrmals.

 

Du musst dein Portmonee aufmachen, ich würde meinem Kind zu anderem raten!

 

Grüße vom Armani-Biker...

Die Frage ist ob man selber schrauben kann oder will.

Ich würde lieber nach den ersten E90 schauen ohne DI Einspritzung. Die haben keine Ketten Probleme und teuere Injektoren, HD Pumpe die schnell ins Geld gehen.

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 10:16

Zitat:

@Black-US-Golf3 schrieb am 25. Dezember 2019 um 11:06:41 Uhr:

Die Frage ist ob man selber schrauben kann oder will.

Ich würde lieber nach den ersten E90 schauen ohne DI Einspritzung. Die haben keine Ketten Probleme und teuere Injektoren, HD Pumpe die schnell ins Geld gehen.

Was für Baujahre sind denn die di? Welche Motorisierung haben die nicht DI.?

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 10:17

Hilfreich.. Danke...

@Armani-Biker71 schrieb am 25. Dezember 2019 um 10:19:29 Uhr:

Wenn es natürlich unbedingt ein E90 sein soll, ich meinte eher die Polo/ Fabia Klasse.

 

Du darfst als mündiger Bürger alle Fehler im Leben selbst machen; gegebenenfalls auch mehrmals.

 

Du musst dein Portmonee aufmachen, ich würde meinem Kind zu anderem raten!

 

Grüße vom Armani-Biker...

Zitat:

@Black-US-Golf3 schrieb am 25. Dezember 2019 um 11:06:41 Uhr:

Die Frage ist ob man selber schrauben kann oder will.

Ich würde lieber nach den ersten E90 schauen ohne DI Einspritzung. Die haben keine Ketten Probleme und teuere Injektoren, HD Pumpe die schnell ins Geld gehen.

Oder man kauft sich ein Fzg bei dem diese Probleme bereits repariert sind oder abgesichert durch eine Garantie ,also zb bei einem Händler und fragt gezielt nach den Schwachstellen.

Kostet natürlich einen Euro mehr...

Alte ausgelutschte Kutschen aus der ersten Serie würde ich nicht kaufen ,da kommt aufgrund des Alters alles auf einmal...

Ansonsten hat Armani schon recht...

@eswinsi was erwartest du bei deinem Budget; kann gutgehen, kann aber auch sehr teuer werden!

 

Du fragst hier nach Meinungen, wenn du konstruktive Kritik nicht lesen möchtest, frage halt nicht und jammere später still in deinem Kämmerchen.

 

Grüße vom Armani-Biker...

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