ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kaufberatung Jaguar F-Pace mit vielen KM

Kaufberatung Jaguar F-Pace mit vielen KM

Jaguar
Themenstarteram 14. Januar 2024 um 16:13

Hallo,

in nächster Zeit möchte ich mir ein neues Auto zulegen.

Ursprünglich geplant war ein Porsche Cayenne, 2011-2014 mit dem 3.0 Diesel Motor. Diese Motoren sind sehr solide und können problemlos auch erst mit 200.000 KM gekauft werden (natürlich wenn die Wartung stimmt).

Jetzt bin ich allerdings auf Jaguar gestoßen und muss sagen das gerade die F-Pace mir sehr zusagen. Wirken doch recht modern und haben einen echt geringen Verbrauch.

Allerdings habe ich mich mit dem Thema Jaguar noch nie auseinander gesetzt und vllt kann mir ja einer von euch sagen ob der F-Pace überhaupt eine Option ist.

Schrauben kann ich sehr gut daher sind mir allgemeine Anfälligkeiten nicht so wichtig. Wichtig ist mir viel mehr wie robust der Motor und das Getriebe sind.

In Frage würden Fahrzeuge kommen welche bereits knapp 200.000 KM runter haben.

So wie ich das gelesen habe ist der 300PS eine Katastrophe und wurde auch im Range Rover Sport verbaut (häufige Motorschäden auch bei wenig KM). Liege ich damit richtig?

Wie sieht es mit dem 179PS Motor aus?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

das ist korrekt das der 300 PS Motor Probleme bei ca. 180.000 km hat.

Überwiegend Kurbelwellenlagerschaden.

Ich habe mir solch ein Modell mit Motorschaden gekauft und habe mir einen komplett überholten Motor einbauen lassen. Das war sozusagen ein neuer Motor, nur das Gehäuse war ein gebrauchtes. Bei den überholten Motor ist ein verbessertes Kurbelwellenlager eingebaut worden das sich nicht mehr irgendwann anfängt und mit zudrehen was zu dem Motorschaden führt.

Da ich jetzt einen Firmenwagen habe biete ich den Jag zum Verkauf an.

Wenn Interesse besteht, der Wagen steht auf Kleinanzeigen und kommt aus Kelsterbach.

Wenn noch Fragen offen sind, gerne anschreiben.!

Gruß Frank

Der 179ps Diesel ist bei vorzeitigen Ölwechsel wohl der robustere von beiden. Wobei man sagen muss das der 3l Diesel ab 2019 verbesserte Kurbelwellen drin hat das soll wohl der Kurbelwellenbruch nicht mehr oder kaum vorkommen

6 Zylinder und 300 PS haben aber auch ein Sportcharakter.??

Aus einem SUV wird nie ein Sportwagen, der 300PS im F Pace wird mit ach und krach mit dem 180PS im XE oder XF mithalten können.

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 17:40

Danke für eure Rückmeldungen. Ja ich denke der 300PS Motor fällt dann raus.

Ist natürlich schwer jemanden mit dem kleinen Motor zu finden der nicht nach Herstellervorgaben das Fahrzeug gewartet hat.

Fährt hier jemand eins diese Fahrzeuge mit einer höheren KM Laufleistung?

@Viewi danke für das Angebot aber das Fahrzeug ist für mich preislich nicht attraktiv.

Ob 179 oder 300 PS ist für mich nur zweitrangig, da ich damit sowieso nur entspannt fahre.

300 PS reichen mir wohl kaum in einem SUV um spaß zu haben, aber dafür habe ich auch ein anderes Fahrzeug.

Das glaube ich nicht.

Aber das ist alles Geschmackssache..

@SUP3R

Unabhängig vom Preis, würde dir der F-Pace aus Kelsterbach zusagen? Falls ja, denke ich könnt ihr trotzdem ins Geschäft kommen. Dass Viewi hier einen vollkommen unattraktiven Preis angegegben hat, ist ihm sicherlich selbst im letzten halben Jahr in den Sinn gekommen, als er den Wagen wie sauer Bier angeboten hat. Biete ihm mal 20k und ihr werdet euch schon einigen

Nein, das wird leider nichts.

Willst du den Wagen doch „heimlich“ behalten?

Ich meine das musst du doch selbst merken, dass ein TOP Auto, welches du anbietest, seit einem HALBEN Jahr 0 Interesse auslöst, dass da was nicht stimmt. Dein Auto verkaufe ich dir in max. Einer Woche

Sorry, dann fahre ich ihn lieber als Sonntagsfahrzeug..??

Mehr wird er nicht wert werden über die Zeit.

 

Das ist halt ein Motor mit verheerendem Ruf. Das ist immer schwer so etwas zu verkaufen, lieber einmal autsch und weg mit Schaden.

 

Nebenbei habe gerade auf Mobile geschaut, da gibt es jede Menge F Pace aus dem Baujahr mit halb so viel Kilometer und problemlosen Motoren ab ca 26k....

@JLR

woher hast du die Info das ab 2019 die 3.0d besser sein sollen ?

Lg

Wäre schön, denn meiner ist von 07/2019 mit 306DT

Weil Ford selbst 2019 den Motor in den f 150 verbaut hat. Die Wellen sind besser wie die davor. Ich meine die Leute von Ford konnten sich das Spektakel lange genug bei PSA und JLR anschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kaufberatung Jaguar F-Pace mit vielen KM