ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kaufberatung GSR 600 Bj.08

Kaufberatung GSR 600 Bj.08

Suzuki GSR 600
Themenstarteram 27. September 2015 um 21:21

Hallo an alle,

da ich mittlerweile meinen A-Schein besitze bin ich auf der Suche nach einem geeigneten ersten Motorrad auf diese GSR 600 gestossen:

http://suchen.mobile.de/.../215452863.html?...

Die wäre genau in meiner Preisklasse und nur unweit von mir entfernt. Da ich ja bisher nur die Fahrschul Kawaski er6n (650ccm 72PS) gefahren bin kenn ich mich noch nicht so aus. Da ich etwas mehr als 130Kg an Balast mitbringe sind ein paar PS mehr denk ich nicht falsch.:D

Vieleicht kann mir ja jemand tipps geben auf was ich bei diesem Model achten muß und ob die überhaupt für Einsteiger geeignet ist.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hey,

An sich sieht und hört sich ja alles ganz gut an.

Auf jeden Fall auf andere Verschleißteile wie zB die Bremsen achten. Das fehlende Scheckheft ist zwar ärgerlich.. Aber trotzdem kannst du den Verkäufer ja nach Rechnungen fragen. Auf eine mündliche Zusage einer Wartung würde ich nicht vertrauen. Und wenn die nicht gemacht worden sind wäre ich auch eher vorsichtig.

 

Hinfahren und ganz genau hinschauen.

Viel Glück und Erfolg bei der Suche!

Viele Grüße Jonathan.

Ich kanns nicht öffnen. Er will einen login.

Pauschal kann man sagen, GSR 4 Zylinder und er6 2zylinder.

Ist schon was anderes. Musst du probien.

2zxlinder gaven für mich einen besseren Sound.

Dein gewicht ist nicht das Thema. In dem Sinne auch nicht die reine PS Leistung. Drehmoment ist das Thema. Das geht mit 2zylindern besser, oder halt über den Hubraum.

Ich weiss ja nicht, wieviel kohle du investieren kannst... Deine Postleitzahl?

Themenstarteram 28. September 2015 um 7:27

Moin Papstpower,

96264 und max. 3800€. Eigentlich such ich ja ne Chopper im Stile einer Intruder, yamaha xvs und der gleichen. Nur diese GSR hat mir halt gefallen aber die ist schon so gut wir verkauft, das weiß ich da ich mich vorhin kurz mit dem Verkäufer unterhalten hab. Es gibt viele Motorräder in der meiner Preisklasse die mir alle aber irgendwie nicht wirklich zusagen wollen.

Da ist der Autokauf ja schon richtig leicht dagegen. :D Bekannter von mir hat mir seine CBR 900 RR mit 60.000km für 1.800€ angeboten. Beim Auto weiß ich das diese Laufleistung nicht viel ist aber beim Motorrad hab ich keine Ahnung.

Hab die GSR gefunden. Riss in der Seitenverkleidung... Nicht schön. Bei 24tkm hast du die große Wartung (ab 300€) an der Backe!

Kein Checkheft bei gerademal 3 Wartungen die im Buch stehn sollten??

Es gibt def. bessere GSR angebote!

 

Die CBR ist kein Thema. Der Preis ist auch schick... Aber wenn du Cruiser magst, dann kauf dir sowas auch... ich schau da mal...

Mal schnell überflogen (200km umkreis, 30tkm, 4000€)

Yamaha BT1100 Bulldog Geiler V2... Das gemütliche nacket Bike... Falls du keine Rennkarre und keinen Cruiser willst... Vergaser.

Die beiden Honda VT 750 Black Widow... Leider Kette. Könnten ggf eher klein ausfallen. Musst du probieren ob dir das gefällt... Leider auch Vergaser.

Ansonsten sehr selten. Die VN900 Custom. Gleiche Farbe wie meine... Geiles Blau. Die VN ist def. schon was großes (größer als die Shadows). Du sitzt da auch garantiert gut drauf. Vorteil es ist ein Einspritzer. Der Riemen wird bei 48tkm "kontrolliert". Hat keinen festen Verschleissintervall. Ventilspielkontrolle alle 42tkm. Die VN ist 2. Hand und Scheckheftgepflegt. Mit 3990€ musst du etwas handeln...

Themenstarteram 28. September 2015 um 11:04

Hast mal nen Link zur VN900? Wie ist so die Klangkulisse von der 900er? Du müsstest das ja am besten wissen. :)

Edit: Was meinst du mit kein Thema bei der CBR?

Die CBR sollte nicht problematisch sein. Allerdings weiss ich nicht, ob die Limaprobleme (1000€) bei der 900ter auch waren. Bei der SC57, der CBR1000 war es ein Thema... Aber das ist schon eine gewaltige Power auf die du dich setzen willst!

Link haste per PN...

Sound in Serie... Naja... Wie bei allen modernen Kisten. Kannste über Winter bei Sound Control Systems umbauen lassen. Verstellbar. "leise" hat schon einmal durch den TÜV geschafft. Der Prüfer meinte nur: "geiler Sound" (fährt selber)

Wp-20150128-001
Wp-20150128-008
Themenstarteram 28. September 2015 um 15:34

Nein ich hatte zwar nach gedacht wegen der CBR aber die ist schon ad acta gelegt.

Was ist Sound Control Systems? Hab vorhin bei Youtube schon eine VN 900 mit einem Umbau jener Firma gefunden.

Mein Arbeitskollege hätte auch noch ein Motorrad zuhause was er aus zeitlichen Gründen verkaufen möchte und zwar ne Intruder VS 1400. Wurde vor 2 Jahre komplett umgebaut (Rechnungen vorhanden). Ist Bj. 89 denk ich und er hat Sie jetzt seit 16 Jahren. Die gute hat knapp 60.000km runter und hört sich echt klasse an. Nur sind die 7.000€ die er dafür noch möchte weit über dem was ich ausgeben wollte aber so ansich gefällt sie mir schon echt gut. Er hat Motortechnisch noch nichts erneuern bzw. ersetzen müssen, kann das sein?

Hier mal ein Bild:

Intruder

Seine 7000€ sind bei weitem ein Wunsch. Der Umbau ist nicht so extrem. Die Kosten bekommt er eh nicht rein...

am 6. Oktober 2015 um 21:06

moin,

 

Ich habe eine GSR600 A Bj 2008 und kann dir viel über die Maschine und ihre Schwachstellen/Eigenschaften sagen wenn du magst. Aber wenn du eher auf eine Chopper mit zwei Zylindern stehst, dann wirst du wohl mit der GSR nicht glücklich, sie ist eine typische sportliche 4-Zylinder, die über die Drehzahl kommt und aus dem Keller raus eher weniger Drehmoment entwickelt.

Ansich ist es eine super Maschine, die ich wärmstens empfehlen kann, jedoch muss man - wie meine Vorredner schon sagten - auch da beim Kauf die Augen offen halten.

 

Bei Interesse habe ich noch eine YAMAHA XVS 650 Drag Star rumstehen ??

 

Gruß

redneq

Er war eigentlich schon fast bei einer 1500ter... Aber die Teile sind in meinen Augen für einen Anfänger viel viel zu schwer. Und ein V2 muss schon "besser" gefahren werden als ein 4 Zylinder, etwa der GSR. In der Kurve einen Gangwechsel sollte man beim V2 sensibel machen oder besser vor der Kurve schon gemacht haben... Selbst 1000cm³ 4 zylinder sind da zarter im Umgang...

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 8:56

Zitat:

@Papstpower schrieb am 7. Oktober 2015 um 10:00:56 Uhr:

Er war eigentlich schon fast bei einer 1500ter...

Richtig "war" ich. Nun ists aber doch nur die hälfte geworden. Hab am Montag ausgibig eine Kawasaki ZR 7-S probefahren können. Sie hat nur 17tsd Km runter und auch so ist sie top gepflegt. Vorallem komm ich mit ihr sehr gut zurecht und die Leistung reicht für den Anfang auch mehr als aus.

am 7. Oktober 2015 um 11:15

Ich will hier auch niemandem eine GSR aufschwatzen, ich habe mich nur angeboten

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 12:08

Hat doch keiner was dagegen gesagt, passt doch. Ist doch gut wenn jemand Erfahrungen mit anderen teilen will, so sollte es doch auch sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kaufberatung GSR 600 Bj.08