ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSR 600 aufwärmen

GSR 600 aufwärmen

Suzuki GSR 600
Themenstarteram 1. November 2023 um 16:38

Hallo,

Hat jemand das Nutzerhandbuch der GSR 600 und kann mir bitte sagen, was zum Aufwärmen erwähnt wird? Also erster Start morgens wie lange man warten sollte bevor man losfährt. Mich interessiert hier wirklich was Suzuki vorgibt.

Danke

Ähnliche Themen
10 Antworten

Auch wenn du nicht nach dieser amtwort fragst::: ich kann mir kaum vorstellen das ein Hersteller sagt das du sie /es im stand laufen lassen sollst!! Warum auch?

Hat die Maschine noch nen Choke? Dann anstellen, warten, bis der Motor rund läuft u. los.

Beim Einspritzer anstellen u. los.

Exakt so. Einspritzer sind total stabil. Starten. 10 Sekunden warten. Dann kann sich das Öl verteilen und los.

 

Beim Auto ist die Empfehlung. Bis die Betriebstemperatur erreicht ist....(gemeint ist das Kühlmittel) ca 2000 bis 3000 Umdrehungen. Danach steigern. Volllast ab 80 Grad. Damit ist diesmal die Öltemperatur gemeint..das mit der Öl Temperatur gilt für beides. Denn. Erst dann entfaltet das Öl seine volle Schmier Fähigkeiten.

 

Bei Choke. Ziegen . Starten. Bei Anstieg auf 3000 Umdrehungen runter mit dem Choke. Wenn die Maschine rund läuft, drauf und los.

 

Nicht im Stand warm laufen lassen..sehr viel Kraftstoff der unnötig verbrannt wird und warm wird die Maschine auch nicht.

 

Moderne Fahrzeuge brauchen laut Hersteller nicht Mal ein warm fahren.

 

Ich persönlich mach es trotzdem

Themenstarteram 2. November 2023 um 5:45

Hi, danke für die Antworten. Es ist ein Einspritzer und ich fahre eigentlich auch nach dem Handschuhe anziehen sofort los, aber frage mich ob das so ok ist. Habe kein Handbuch und finde nur ein russisches im Internet.

schiere ironie :

ist der motor kalt, gib ihm sechseinhalb .

ironie ende

(so bekommt man garantiert jeden verbrenner kaputt.)

frage : warum sieht man sportler vor einer echten leistung sich warm machen ?

damit nen kalter muskel eben keinen riß bekommt .

- meen jott - wie oft kommt diese bescheuerte frage noch ?

aaaaaaaah - ich weiß - bis es keine verbrenner mehr gibt , sondern nur noch e-motoren .

Themenstarteram 2. November 2023 um 10:29

Und es ist auch Fakt, dass in einem kalten Motor mit Leerlauf Benzin an den Zylinderwänden kondensiert und ins Öl fließt. Wenn etwas bescheuert ist, dann einen Motor mit einem Muskel vergleichen.

@schleife-fj

Und warum antwortest du dann auf diese, in deinen Augen, dumme Frage überhaupt? Und hilfst dem TE mit deiner Verarscherantwort auch nicht weiter. Manchmal sollte man einfach besser nichts sagen.

Themenstarteram 9. November 2023 um 15:27

Übrigens, im Benutzerhandbuch (was ich so halbwegs vom Russischen übersetzt habe) steht übrigens, man soll sie nach einem Kaltstart etwas laufen lassen, "so lange bis das Öl alle Motorteile erreicht hat". Konkreter sind sie da nicht

Warm fahren ja. Warm laufen lassen nein. Ist eh verboten.

Das Motoröl bracht etwa 30 km um die optimale Temperatur zu erreichen.

Ich lasse meine Motorrad immer auf dem Hinterrad Ständer an oder während ich drauf Sitze in aufrechter Position, niemals auf dem Seitenständer zu Seite geneigt. Lasse dann laufen ne Minute, Währenddessen ziehe ich Helm und Gürtel an und kann gleich danach den Choke zurück ziehen und losfahren. Mit Choke losfahren mache ich nur wenn ich es eilig habe.

Zum warm werden fahrre ich in Sommer etwa 20 km und im Winter 30km. Alles getestet schön mit Ölthermometer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen