ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit 600 BJ. 1995 - Kuriose Symptome beim Fahren

Bandit 600 BJ. 1995 - Kuriose Symptome beim Fahren

Suzuki GSF 600 Bandit
Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 9:38

Hallo,

in letzter Zeit habe ich leider ein paar kuriose Probleme mit meiner Bandit 600 BJ. 1995.

Und zwar fühlt es sich beim gasgeben so an als ob das Motorrad keinen Sprit mehr hätte, beim gasgeben zwischen ca. 3 und 4k läuft das Motorrad sehr schlecht, als ob eben das Benzin aus wäre.

Das ist vorgestern passiert und ich bin dan noch 50km heim gefahren und hab sie erstmal stehen lassen.

Alle Krümmer waren heiß und die Zündkerzen schauen auch aus wie immer, minimal mager aber noch im Rahmen.

Am nächsten Tag hab ich es nochmal probiert wobei sie wieder erstmal gut lief und dann wieder das Problem auftrat.

Ich habe vor ca 2000km den benzienhahn gegen einen manuellen mit minimal kleinerem Durchmesser getauscht bis jetzt hat aber alles gepasst.

Das komische ist das es erst immer nach ungefähr einer Stunde wirklich zügigem fahren Auftritt.

Das öffnen des Tankdeckels bat auch keine Abhilfe.

Was könnte das Problem sein?

Danke im Voraus

Ilja

Ähnliche Themen
14 Antworten

kontrolliere mal die spritleitungen ob sich da irgend etwas , beim heiß werden , zeigt im richtung knicken / zusammenziehen.

deine beschreibung klingt nach zu wenig sprit wenn alles richtig warm ist.

Den Unterdruckschlauch mal ansehen und erneuern?

Ich hatte das Problem, daß meine andere Maschine, eine Honda RC42, auf der Autobahn nach einer gewissen Zeit bei zügiger Fahrt stehenblieb, obwohl genug Sprit im tank war. Nach einer Abkühlzeit ging sie dann wieder an und man konnte weiterfahren.

Hier war es ein alter Unterdruckschlauch. Nachdem ich einen neuen montiert hatte, kam der Fehler nie wieder.

Viel Glück und Grüße,

Andy

Ich hatte ähnliches an gsx ae.... alles versucht in der werkstatt. Ausschlussprinzip. Wirklich alles. Es waren membranen im vergaser.abhilfe schaffte nur einbau eines gebrauchten ,auf risiko.... seitdem is es Weg...

Themenstarteram 3. Oktober 2023 um 8:37

Zitat:

@Andrew60 schrieb am 3. Oktober 2023 um 01:25:25 Uhr:

Den Unterdruckschlauch mal ansehen und erneuern?

Ich hatte das Problem, daß meine andere Maschine, eine Honda RC42, auf der Autobahn nach einer gewissen Zeit bei zügiger Fahrt stehenblieb, obwohl genug Sprit im tank war. Nach einer Abkühlzeit ging sie dann wieder an und man konnte weiterfahren.

Hier war es ein alter Unterdruckschlauch. Nachdem ich einen neuen montiert hatte, kam der Fehler nie wieder.

Viel Glück und Grüße,

Andy

Ich schätze du meinst den Unterdruckschlauch zum Benzinhahn?

Dieser fällt ja bei mir weg weil ich einen manuellen verbaut habe.

Trotzdem danke für die Antwort, im Winter wird es sowieso Zeit alle Schläuche mal zu erneuern.

Themenstarteram 3. Oktober 2023 um 8:42

Zitat:

@Carstenwilde schrieb am 3. Oktober 2023 um 08:49:35 Uhr:

Ich hatte ähnliches an gsx ae.... alles versucht in der werkstatt. Ausschlussprinzip. Wirklich alles. Es waren membranen im vergaser.abhilfe schaffte nur einbau eines gebrauchten ,auf risiko.... seitdem is es Weg...

Hmmm, das könnte gut sein, ich habe sowieso geplant im Winter die Vergaser zu erneuern. Habe halt gehofft noch bis zum Winter zu kommen…

Naja, für etwar eine Stunde läuft sie ja, das restliche Fleisch der Knieschleifer muss ja noch irgendwie weg ;-)

Ich werde nochmal die Theorie mit dem Abgeknickten Schlauch testen, sonst läuft sie halt auf dem Heimweg ein wenig mager, steckt die denke ich noch oft genug weg…

Was heißt minimal kleinerer Benzinhahn, original sollte 8mm Durchlaß sein, 7mm haben Italiener und 6mm dürfte zu wenig sein?

Themenstarteram 4. Oktober 2023 um 8:54

Zitat:

Was heißt minimal kleinerer Benzinhahn, original sollte 8mm Durchlaß sein, 7mm haben Italiener und 6mm dürfte zu wenig sein?

Ich verwende diesen: Kraftstoff Benzintank Benzinhahn... https://www.amazon.de/dp/B07MQF4CC4?ref=ppx_pop_mob_ap_share

 

Ist wohl ein Nachbau eines Yamaha Modells den mehrere bei der Bandit verbauen.

 

Es gibt aber auch ein kleines Update: Als ich gestern an den Benzinschlauch am Benzinhahn gegriffen habe war meine Hand plötzlich voller Benzin. Bei genauer Untersuchung ist mir ein riss ganz am Ende des Schlauches aufgefallen der nur beim berühren Benzin rausgelassen hat. Das Ende ist wohl über die Jahre puröß geworden —> Ende abgeschnitten und wieder aufgesteckt.

Anschließend bin ich ca. 50km gefahren und alles lief normal. Ich weiß zwar nicht wie ein Leck das nur beim berühren auftritt diese Probleme verursachen soll aber einen Versuch ist es wert.

Ich melde mich wenn ich eine größere Runde gefahren bin.

Durch Wärme wird das Gummi weich und Schlauch zieht Luft?

Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 7:21

Zitat:

@Gale-B schrieb am 5. Oktober 2023 um 22:58:16 Uhr:

Durch Wärme wird das Gummi weich und Schlauch zieht Luft?

Das hab ich mir auch gedacht.

Aber würde nicht eher Benzin auslaufen da durch die Schwerkraft vom Tank Druck kommt?

Nein. Da müsstet Du schon einen 50 Liter Tank haben damit die Schwerkraft Sprit raus drückt ;)

 

Gruß

Andre

Der hydrostatische druck ist unabhängig von der flüssigkeitsmenge. Das tank volumen ist völlig irrelevant für den schweredruck der flüssigkeit. Hier zählen nur die dichte des benzin und die höhe des tanks. Ein 10 liter tank, schmal und hoch, wird mehr druck auf die dichtung ausüben, als ein breiter 25l litet tank, mit niedrigerer füllhöhe.

Themenstarteram 7. Oktober 2023 um 13:05

Zitat:

@tchibomann schrieb am 6. Oktober 2023 um 10:30:05 Uhr:

Nein. Da müsstet Du schon einen 50 Liter Tank haben damit die Schwerkraft Sprit raus drückt ;)

Gruß

Andre

Dann habe ich wohl falsch gedacht.

Einstweilen läuft alles, es ist aber auch deutlich kälter draußen.

Danke für die Antwort!

Ilja

Ich kenne das Problem auch mit alten Gummis zwischen Zylinder und Vergaser . Da würden bei Temperatur die Gummis weich und zogen Fremdluft.

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 16:52

Ich weiß die Antwort ist sehr spät aber naja.

Ich habe schon letzte Saison das poröse Ende des Schlauches abgeschnitten, jetzt scheint alles zu funktionieren.

Die Gummis können es eigentlich nicht sein da ich alle Dichtungen beim Kopfdichtungswechsel getauscht habe.

Ilja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit 600 BJ. 1995 - Kuriose Symptome beim Fahren