ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufberatung für einen TTS mit 80 - 100 TKM - Service & Unterhalt

Kaufberatung für einen TTS mit 80 - 100 TKM - Service & Unterhalt

Audi TT 8J
Themenstarteram 27. März 2013 um 12:19

Hallo Motor-Talk Forum!

Bin im Moment auf der Suche nach einem gebrauchten Audi TTS.

Leider habe ich nicht viel Erfahrung mit Autos im allgemeinen und im Besonderen nicht mit Audi.

Deshalb habe ich mich jetzt hier angemeldet und hoffe von eurer Erfahrung profitieren zu können.

Bis jetzt bin ich einen Renault Clio 2.0 mit 180 PS gefahren seit ca. 2 Jahren. Dieser Stand aber recht häufig in der Werkstatt, waren zwar immer Kleinigkeiten, jedoch trotzdem sehr mühsam.

Budget für den TTS ist ca. 30‘000 Chf / 24‘000 Euro.

In dieser Preisspanne gibt es einige Angebote allerdings alle mit ca. 80-100 TKM.

Kaufberatung und Berichte über Unterhalt des TTS habe ich schon viele gesehen (TTS Freunde & Motor-Talk), allerdings von keinem mit so vielen KM.

Gibt es Teile welche bei solch einer Laufleistung ersetzt werden müssen bzw. was kommt so zwischen 80-100 km ?

Was Kostet z.B. ein neues Getriebe/Turbo/Zahnriemen oder ein komplett Satz Bremsen (Scheiben und Klötze)

Wie sieht es mit dem Service Intervall aus und was kostet euch der grosse bzw. kleine Service bei Audi ?

Bin mir im Moment noch nicht sicher ob es ein Handgeschalteter oder ein Automat werden soll, hat beides seine Vorteile. Was ist anfälliger bzw. wo hat man länger seine Ruhe ?

Versicherung und Benzin habe ich durchgerechnet, liegt für mich im Bereich des möglichen. Wenn ich den TTS kaufe habe ich vorerst nicht mehr viel Rücklage für reparaturen. (ca. 1500 Euro)

Kann ich eine Garantie für einen Ocassionswagen abschliessen welcher die teuersten Teile abdeckt ? Lohnt sich das überhaupt ?

Ich weiss, sehr viele Fragen, ich hoffe, dass ich hier ein paar Tipps und Informationen bekomme.

Eigentlich hat mich der TTS schon in seinen Bann gezogen, muss allerdings erst noch diese Punkte abklären bevor ich dann endgültig den Kauf abwickle.

Danke fürs Feedback und freundliche Grüsse,

Wo0t

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

Original geschrieben von chris91tt

 

Geht das auch in deutsch????

Sei nicht so pingelig. Wenn man von einem Opel Corsa kommt, kann man ruhig die komplette Interpunktion weglassen.

Damit Du klar kommst, hier meine Hilfestellung :

Hallo, ich würde an deiner Stelle einen Audi TT 2.0 kaufen.

Du bekommst für 24000€ ein Fahrzeug mit einem

geringen Kilometerstand und kannst dir evtl. noch eine

aufwendige Ausstattung leisten.

Wenn du auf Leistung nicht verzichten kannst, kannst du deinen TT

beim Tuner mit einem Chip aufrüsten lassen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß das Fahrzeug eine exorbitante

Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Mein TT mit gleicher Motorisierung, den ich mit Kilometerstand 30.000 und einem

Kaufpreis von 23.500 Euro käuflich erworben habe, befindet sich seit ca. einem

halben Jahr in meinem Besitzund ich bin sehr zufrieden.

Natürlich ist das Fahrzeug im Unterhalt und bei den Reparaturen teurer als

Fahrzeuge anderer Hersteller, aber ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.

Wenn du noch mehr Leistung wünscht und mehr Spaß haben möchtest,

würde ich Dir zu einem TT RS raten.

Gruß

Chris

;):cool::D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich würde noch 10.000 ansparen und etwas mit weniger Laufleistung kaufen.

PS: Einen TT immer mit GARANTIE kaufen, den mit S-Tronic sowieso.:)

Jepp, kann dem comsat nur zustimmen - für 24.000 lieber nen sehr guten 2.0 200PS kaufen oder halt sparen und Garantie ist Pflicht, damit der Spaß nicht zu Frust wird.

UND: Der TT - gerade der TTS ist kein "Brot&Butter" Auto, da sollte man auch immer Mal nen Taler für über haben. (Reifen & Co. kosten nämlich etwas mehr als bei nem Clio)

Themenstarteram 27. März 2013 um 13:54

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Ich bin mir bewusst, dass dieses Auto einiges mehr an Unterhalt kosten wird als mein bisheriger Clio. Dies würde ich auch gerne in Kauf nehmen. Pro monat bleiben ca. 400 Euro über welche ich für reparaturen/service & Gummis auf die Seite legen kann. Natürlich habe ich schon ein kleines Depot falls wirklich was kommt, wäre aber natürlich besser dieses erstmal nicht anfassen zu müssen.

Den TT 2.0 bin ich auch schon probe gefahren, man merkt schon den Unterschied weil es ein Turbo Motor ist. Allerdings bin ich auch ein Bisschen "PS-Geil" und nicht bereit 24'000 Eus für 20 Ps mehr auszugeben. Klar der Turbo geht sicherlich mehr, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-)

Einen habe ich gefunden mit 82'000 Km, Bremsen (Klötze und Scheiben) frisch ersetzt & Gratis Service bis 100'000 Km. Kann ich da noch ne Occasionsgarantie anhängen z.B. Car Life Plus um mich vor Getriebe/Motorschaden abzusichern ? Lohnt sich das Preis/Leistungs mässig ?

Hat jmd. schon einen TTS welcher über 80'000 km Laufleistung hat ?

Was sind bisher für Probleme aufgetreten und wie viel musste man dafür bezahlen ? Ich weiss, dass dies keine Garantie ist da immer mal was passieren kann.

Das Auto würde ich ca. drei Jahre fahren und damit etwa 40-60tkm machen.

 

am 28. März 2013 um 7:20

Also ich habe mir für 22.500 EUR auch einen TT (200 PS) mit 75.000 Kilometer gekauft. Da war aber echt viel dabei. Leder, Sitzheizung, PDC, Navi Plus ... Die 90.000 Kilometer Inspektion kostet um die 600,- Euro.

du schreibst, dass du nicht so viel Geld für nur 20PS ausgeben möchtest. Ich jedoch bin der Meinung, dass der Mehrpreis, der für einen vergleichbaren TTS abgerufen wird, sehr happig ist.

Mir wäre/war es den Aufpreis nicht Wert und bin wieder beim TT gelandet, obwohl ich mir sicher war, diesmal einen TTS zu nehmen.

Ich habe beim TTS Roadster inzwischen gute 70 Tkm auf der Uhr und bis auf die Verdeckstellmotoren keine Unregelmäßigkeiten. Das 2.0er Coupé wurde letzten Herbst mit 120 Tkm verkauft. Bis auf einen Fensterheber keine Auffälligkeiten.

Dennoch sollte man sich finanziell nicht übernehmen! Es ist nur ein Auto. Und zudem wird die Luft nach oben dann echt dünn bzw. teuer ;)

Hey ich würde an deiner stelle einen tt 2.0 kaufen.

Erstmals bekommst du für 24000€ einen mit wenig

Kilometern auf der Uhr und kannst dir evtl. Noch ne

Geile Ausstattung gönnen. Und wenn du Ps geil

Bist Hau dir nen Chip rein und ich Sage dir der ist auch

Nicht gerade langsam. Habe meinen jetzt ein halbes Jahr

Und hab ihn für 23500€ mit 30000 Kilometer gekauft und

Bin voll zu Frieden. Klar sind bei audi die reperaturen

Nicht gerade billig aber ich finde es hält sich noch

Im Rahmen. Wenn du was richtig geiles willst wo nen heftigen

Unterschied spürst hol dir nen tt Rs. Gruß chris

Zitat:

Original geschrieben von chris91tt

Hey ich würde an deiner stelle einen tt 2.0 kaufen.

Erstmals bekommst du für 24000€ einen mit wenig

Kilometern auf der Uhr und kannst dir evtl. Noch ne

Geile Ausstattung gönnen. Und wenn du Ps geil

Bist Hau dir nen Chip rein und ich Sage dir der ist auch

Nicht gerade langsam. Habe meinen jetzt ein halbes Jahr

Und hab ihn für 23500€ mit 30000 Kilometer gekauft und

Bin voll zu Frieden. Klar sind bei audi die reperaturen

Nicht gerade billig aber ich finde es hält sich noch

Im Rahmen. Wenn du was richtig geiles willst wo nen heftigen

Unterschied spürst hol dir nen tt Rs. Gruß chris

Geht das auch in deutsch????

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

Original geschrieben von chris91tt

 

Geht das auch in deutsch????

Sei nicht so pingelig. Wenn man von einem Opel Corsa kommt, kann man ruhig die komplette Interpunktion weglassen.

Damit Du klar kommst, hier meine Hilfestellung :

Hallo, ich würde an deiner Stelle einen Audi TT 2.0 kaufen.

Du bekommst für 24000€ ein Fahrzeug mit einem

geringen Kilometerstand und kannst dir evtl. noch eine

aufwendige Ausstattung leisten.

Wenn du auf Leistung nicht verzichten kannst, kannst du deinen TT

beim Tuner mit einem Chip aufrüsten lassen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß das Fahrzeug eine exorbitante

Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Mein TT mit gleicher Motorisierung, den ich mit Kilometerstand 30.000 und einem

Kaufpreis von 23.500 Euro käuflich erworben habe, befindet sich seit ca. einem

halben Jahr in meinem Besitzund ich bin sehr zufrieden.

Natürlich ist das Fahrzeug im Unterhalt und bei den Reparaturen teurer als

Fahrzeuge anderer Hersteller, aber ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.

Wenn du noch mehr Leistung wünscht und mehr Spaß haben möchtest,

würde ich Dir zu einem TT RS raten.

Gruß

Chris

;):cool::D

:D:D:D

Fast 0-Fehler, trotzdem eine 1 und nun setzen. ;)

 

Zitat:

Damit Du klar kommst, hier meine Hilfestellung :

Hallo, ich würde an Deiner Stelle einen Audi TT 2.0 kaufen. Du bekommst für 24000€ ein Fahrzeug mit einem geringen Kilometerstand und kannst Dir evtl. noch eine

aufwendige Ausstattung leisten.

Wenn Du auf Leistung nicht verzichten kannst, kannst Du deinen TT

beim Tuner mit einem Chip aufrüsten lassen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß das Fahrzeug eine exorbitante Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Mein TT mit gleicher Motorisierung, den ich mit Kilometerstand 30.000 und einem Kaufpreis von 23.500 Euro käuflich erworben habe, befindet sich seit ca. einem halben Jahr in meinem Besitzund ich bin sehr zufrieden.

Natürlich ist das Fahrzeug im Unterhalt und bei den Reparaturen teurer als Fahrzeuge anderer Hersteller, aber ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.

Wenn Du noch mehr Leistung wünscht und mehr Spaß haben möchtest,

würde ich Dir zu einem TT RS raten.

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

:D:D:D

Fast 0-Fehler, trotzdem eine 1 und nun setzen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Zitat:

Damit Du klar kommst, hier meine Hilfestellung :

Hallo, ich würde an Deiner Stelle einen Audi TT 2.0 kaufen. Du bekommst für 24000€ ein Fahrzeug mit einem geringen Kilometerstand und kannst Dir evtl. noch eine

aufwendige Ausstattung leisten.

Wenn Du auf Leistung nicht verzichten kannst, kannst Du deinen TT

beim Tuner mit einem Chip aufrüsten lassen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß das Fahrzeug eine exorbitante Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Mein TT mit gleicher Motorisierung, den ich mit Kilometerstand 30.000 und einem Kaufpreis von 23.500 Euro käuflich erworben habe, befindet sich seit ca. einem halben Jahr in meinem Besitzund ich bin sehr zufrieden.

Natürlich ist das Fahrzeug im Unterhalt und bei den Reparaturen teurer als Fahrzeuge anderer Hersteller, aber ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.

Wenn Du noch mehr Leistung wünscht und mehr Spaß haben möchtest,

würde ich Dir zu einem TT RS raten.

Gruß

Chris

Tja, die Anrede wird seit längerer Zeit schon klein geschrieben - leider

Ich gehöre noch zum alten Schlag :rolleyes:. Wenn dem so ist, dann ist es so. :D Aber dann solltest DU Dich auch durchgehend daran halten. :D;)

Ps.: Meine DANKE hast Du ja auch für die Form und nicht für die Rechtschreibung erhalten. :D:D:D:D:D

Recht hast Du. Bin auch vom alten Schlag. 1 fauxpas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufberatung für einen TTS mit 80 - 100 TKM - Service & Unterhalt