ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaufberatung für einen CLK (allgemein Mercedes) neuling

Kaufberatung für einen CLK (allgemein Mercedes) neuling

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 12:08

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor mir ein CLK Cabrio zu kaufen. Ich schaue schon seit einer weile bei Mobile.de und habe das mal zwei Angebote rausgesucht. Wichtig ist mir, dass man einigermaßen Leistung hat, Xenonlicht und eine gute Musikanlage. Una natürlich das man keinen griff ins Klo macht, aber das weiß man ja vorher leider nie.....aber man kann ja etwas kaufen wo die Wahrscheinlichkeit gering ist.

Da ich mich mit Autos von der technischen Seite nicht wirklich auskenne und schon mal gar nicht mit dem CLK, würde es mich freuen wenn ihr Tipps geben könntet, auf was man achten sollte und ob die beiden Modelle hier brauchbar erscheinen.

CK350:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

CLK280:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vielen Dank :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe einen 200 Kompressor. Zum Wagen : Design zeitlos, Fahrspaß ist super, ruhiges und entspanntes fahren, Verbrauch liegt in Durchschnitt bei 9,5l.

Wenn ich mir wieder einen clk kaufen würde , würde ich einen 280 ger nehmen. Die sollen mehr Spaß machen.

Um den berühmten Griff ins Klo zu vermeiden solltest du keinen CLK280 oder 350 vor 2007 kaufen:

http://www.auto.de/.../

am 7. Januar 2016 um 14:14

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 7. Januar 2016 um 13:55:39 Uhr:

Um den berühmten Griff ins Klo zu vermeiden solltest du keinen CLK280 oder 350 vor 2007 kaufen:

http://www.auto.de/.../

es sei denn der wagen war in seinem autoleben bereits wegen dem steuerkettenproblem in der reperatur...

wiederum sind nicht alle modelle von vor 2007 davon betroffen

Ich würde definitiv den 350er nehmen! Viel schönere Innenausstattung, nicht das langweilige schwarz...

Zudem hat der 280er kein Xenon.

Und zum Kettenproblem, du kannst bei Mercedes deine Motornummer erfragen und dann vergleichen ob der Motor betroffen ist oder nicht. Die Listen dazu gibt es auch hier im Forum.

Vielleicht kann dir der Berater auch sagen, sofern es betroffen ist, ob die Maßnahme schon durchgeführt wurde.

Der Verbrauch wird zwischen dem 280 & 350 so gut wie kaum unterscheiden! Also dann auf jeden fall den stärkeren nehmen! Abgesehen davon würde ich vllt einen mit AMG Paket kaufen, allein wegen dem Aussehen. Und wenn man erst mal Gewissheit wegen der Steuerkette hat ist alles super!

Zum Verbrauch: ein Freund von mir hatte den CLS 350 Baujahr 2006 und der Verbrauch lag bei 15l im Stadtverkehr. Nimmt sich also zum 280ger nicht viel. ;-)

Hallo,

ich fahre einen CLK 350 Bj. 2006. Habe ihn mit 50.000 KM im Jahr 2010 gekauft. Mit ca. 120.000 KM kam das Kettenradproblem. Mercedes hat 50 % der Kosten auf Kulanz übernommen. Mein Eigenanteil war 1.300 Euro. Seitdem läuft das Fahrzeug problemlos. Aktuell hat das Fahrzeug 249.600 Km auf dem Tacho. Läuft wie ein Uhrwerk. Kein Ölverbrauch. Benzin ca. 11,5 Liter im Durchschnitt, hängt halt wie überall von der Fahrweise ab. Bin ihn auch schon mit minimal 8,7 Liter gefahren (sehr schonend), habe aber auch schon mal beim heizen 15 Liter durchgelassen. Keinerlei sonstige Probleme. Ich fahre ihn weiter bis er den Geist aufgibt.

Kurz gesagt: Das beste Auto (Fahrspaß, Fahrfreunde) das ich je hatte, aber auch das unvernünftigste (Platzangebot, Alltagstauglichkeit). Aber man muss nicht immer die Vernuft siegen lassen, dafür ist das Leben zu kurz.

Hallo,

kannst einen 280 (3.0ltr) oder 350 nehmen, wichtig ,wie schon gesagt Baujahr, nicht EZ, ab 2007, dann bis du auf der sicheren Seite. Was willst du max. ausgeben? Was hast du noch für Wünsche betreffs den Extras? Einparkhilfe, Parameterlenkung, Farbe, Sitzbelüftung, Multikontursitze,Innenfarbe , Laufleistung, Standort?

Wenn du alles zusammen hast bleibt eine kleine Auswahl ,zeig die dann nochmal für die Kaufempfehlung.

Gruß W.W.

Zitat:

@Pose79 schrieb am 7. Januar 2016 um 19:02:20 Uhr:

Zum Verbrauch: ein Freund von mir hatte den CLS 350 Baujahr 2006 und der Verbrauch lag bei 15l im Stadtverkehr. Nimmt sich also zum 280ger nicht viel. ;-)

Naja 15 Liter im Stadtverkehr ist wohl ein bisschen viel, ich habe meinen 280er seit 2008, bin bisher 53000 km gefahren, habe viel Stadtverkehr, nur 2 x im Jahr in Urlaub und der Gesamtverbrauch liegt im Durchschnitt laut KI bei 11,3 ltr. , Gruß Dieter

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 8. Januar 2016 um 10:15:47 Uhr:

Zitat:

@Pose79 schrieb am 7. Januar 2016 um 19:02:20 Uhr:

Zum Verbrauch: ein Freund von mir hatte den CLS 350 Baujahr 2006 und der Verbrauch lag bei 15l im Stadtverkehr. Nimmt sich also zum 280ger nicht viel. ;-)

Naja 15 Liter im Stadtverkehr ist wohl ein bisschen viel, ich habe meinen 280er seit 2008, bin bisher 53000 km gefahren, habe viel Stadtverkehr, nur 2 x im Jahr in Urlaub und der Gesamtverbrauch liegt im Durchschnitt laut KI bei 11,3 ltr. , Gruß Dieter

Das hört sich aber sehr gut an. Ich hätte mir auch einen 280 ger kaufen sollen :-(

Hallo,ich habe einen CLK 350 EZ 2008 schon gut 2 Jahre und bin super zufrieden.Habe das Auto für 19.000,00 Euro gekauft mit 2 Jahre Mercedes Garantie.Bis jetzt alles ok.Der Verbrauch liegt so bei 11 Liter.Hab auch lange gesucht bis es gepasst hat.Grüße

Selbst mein V8 verbraucht keine 15l im Stadtverkehr bei normaler Fahrweise .....

Jetzt im Winterbetrieb liegt er laut KI bei 12,2 l auf 100 km (nach jedem Tankstop wird genullt im KI)

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 19:06

Moin,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich kam leider erst heute wieder ins Internet.

So wie ich das verstehe sollte man ehr den 350er nehmen, einfach weil es mehr Spaß macht:) Und zu beachten ist dann "nur" das er ab 2007 zugelassen wurde? Gibt es das Kettenradproblem ab diesem Baujahr nicht mehr?

Mir ist halt wichtig möglichst wenig Probleme zu haben und wenn möglich eine gute Garantie. Ich habe da mal bei Mercedes direkt geguckt und dieses Angebot gefunden.

https://emb-cda.mercedes-benz.com/.../bfs_uci.https.html?...

Ich persönlich finde den Preis relativ hoch, oder was sagt ihr dazu?

Viele Grüße und vielen Dank

Daniel

Hallo,

nicht ab 2007 zugelassen sondern gebaut ab 2007!

Preis geht mit ein wenig Verhandlungsgeschick noch nach unten, ist dann so einigermaßen OK. In der Preisregion würde ich einen 500ter vorziehen!

Gruß W.W.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaufberatung für einen CLK (allgemein Mercedes) neuling