ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung F30

Kaufberatung F30

BMW 3er F30
Themenstarteram 28. April 2020 um 17:48

Ich suche ein zuverlässiges Auto bei dem ich wenig Probleme haben werde (insbesondere mit dem

Motor) sparsam sollte es auch sein.

Ich fahre Kurzstrecken aber auch des Öfteren Langstrecken und einmal im Jahr 4000km in den Urlaub mit Familie und Gepäck. Ich hatte das Vorgänger Modell als Kombi nun will ich eine Limousine.

Da BMW auch viel Plastik im Motor verbaut hat meint ihr die Laufleistung ist viel ? Ich fahre ca. 20-30tsd km im Jahr.

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

BMW 320d Advantage*NAVI*KEYLESS-GO*TEMPOMAT*PDC*SHZ*

Erstzulassung: 12/2015

Kilometer: 139.500 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 15.490 €

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. April 2020 um 13:55

Zitat:

@halford69 schrieb am 30. April 2020 um 11:59:50 Uhr:

Also ich finde ihn bei dieser Laufleistung deutlich zu teuer. Da gehen dann langsam die Reparaturen los. Nach einem Jahr bekommt man BMW-Dienstwagen mit maximal 16.000 km teilweise für 60% des Neupreises, gerade bei Dieseln; und dann hat man noch eine verlängerte Garantie!

Aber nicht für 16tsd ?

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

@xis schrieb am 6. September 2020 um 13:39:03 Uhr:

 

@Uwe Mettmann

Thx für den Link, geht! Super! Komischerweise bin ich auf diesen Link öfters gestoßen, hat nie funktioniert - und jetzt bei Dir schon, Du kleiner Hacker du ;-)

Stimmt, der Link hat lange nicht funktioniert. Jetzt geht er zum Glück wieder. :)

 

Gruß

Uwe

Zitat:

@xis schrieb am 6. September 2020 um 13:53:29 Uhr:

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 6. September 2020 um 13:34:16 Uhr:

 

Dann hast du nur die Basislautsprecher. HIFI hätte bereits die LS im Spiegeldreieck.

Wobei ich gestern nachts auf der Autobahn die Bässe hochgdreht hatte, und die Schläge in die Magengrube nicht schlecht waren.

Ich finde den Sound der "Basis-Lautsprecher" schon völlig ausreichend - also für mich maximal gut.

VIN sagt auch nichts zur Musikanlage, düfte also Standard sein (Business package).

Die Basislautsprecher kann man erst einordnen wenn man die anderen mal gehört hat. ;)

 

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 6. September 2020 um 16:12:01 Uhr:

........

Die Basislautsprecher kann man erst einordnen wenn man die anderen mal gehört hat. ;)

So ist es ...... und da selbst ein R6-Diesel wie der 330d kein Konzertsaal ist, reichten auch mir die Basislautsprecher vollkommen aus, nachdem ich das HiFi- und HK-Sytem zum Vergleich gehört hatte:D.

Dabei räume ich gerne ein, dass insbesondere die HK-Anlage für besonders feinhörige Musikliebhaber ihren Aufpreis Wert sein mag.

Auch gehen die Hochtöner ja gern mal kaputt. Alte Autoschrauberweisheit: Was nicht drin ist, kann auch keinen Ärger machen.

Hallo,

 

wenn wir hier schon dabei sind und ich nicht extra einen neuen Thead aufmachen möchte, könnten die Experten mal einen Blick das das folgend Fahrzeug werfen?

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW 320D XDRIVE MODERN LINE *PANO*NAVI*ST-HEIZG*

Erstzulassung: 12/2014

Kilometer: 149.859 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 12.990 €

 

 

 

Die Laufleistung ist natürlich relativ hoch, sofern er aber optisch gut gepflegt wurde und das Scheckheft wirklich passt, haltet ihr das dann vom Preis her in Ordnung?

 

Danke

 

Lg Alex

mobile hält den Preis für gut. Die Frage ist immer, wofür Du ein Auto brauchst, wie viele km Du pro Jahr fahren willst, für wir viel EUR/km bzw. für wie viel Euro pro Monat.

Wenn Du 50.000 km/Jahr fahren willst, ist das Auto eher ein Fehlkauf, wenn Du 10.000 fahren willst, dann wohl auch. Bei 25.000 km pro Jahr konnte es passen.

Das ist nur eine private Meinung. Sie soll als Anregung für Deine eigene Überlegung dienen.

Vor einem Kauf sollte nicht stehen "F30, und dann mal sehen", sondern eher der Einsatzbereich und dann schauen, ob ein F30 dafür geeignet ist.

Ja tatsächlich sind 25tkm so ziemlich genau das, was ich im Jahr fahre, tendenziell 1,2,3 tkm mehr

Aber 25 kommt sehr gut hin

 

Hatte eigentlich immer auf ein 330d geschielt, aber die liegen nicht in meinem Budget

 

Da ich aktuell nur 130ps habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mir die 184ps reichen

Ein raser bin ich sowieso nicht

Möchte nur etwas haben, was einen guten Durchzug hat und nicht viel verbraucht

 

Danke für deine Einschätzung

B47 verbraucht deutlich weniger Sprit

0,1 Liter.

Für mich 0,5 bis 1 l mit eco Pro. Allerdings fahre ich flott.

Ich hab nochmal bei Sprintmonitor geschaut, 2014er 320d mit N47 6,33l, 2016er 320d mit B47 6,16l im Schnitt.

der 330d uebrigens nahezu gleich 2014 wie 2016 mit 7,1l. Den B57 gabs ja dort nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen