ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung E91 325d vs F31 320d

Kaufberatung E91 325d vs F31 320d

BMW 3er E91
Themenstarteram 12. Juni 2017 um 19:46

Moin Leute,

stehe vor der Entscheidung von meinen E90 318d auf einen E91 325d bj2010 zu wechseln, weil ich noch einmal gerne 6 Zylinder Diesel mit M Paket fahren möchte und einen Kombi benötige. Jetzt hab ich aber gesehen, das ich für den Preis einen F31 mit gleicher laufleistung bekomme, nur halt ohne M Paket und keinen 6 Zylinder.

Jetzt bin ich mir echt unsicher geworden, ob es sich lohnt nur wegen den 6 Zylinder und M Paket ein älteres Model zu fahren, welches aber genauso viel kostet und ca. 3 Jahre älter ist.

Das Fahrzeug wird ca. 100-130tkm auf der Uhr haben und bis ca. 220-250tkm gefahren werden und ich glaube das der 6 Zylinder im E91 die laufleistung besser weg steckt, als der 4 Zylinder im F31, hatte mit meinen beiden letzten 4 Zylinder Diesel von BMW viel Pech gehabt.

Der Innenraum vom F31 gefällt mir viel besser, hat aber leider kein M Paket. weiss jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll, bin hin und her gerissen. Steht oder stand vlt jemand vor einer ähnlichen Entscheidung? Meine Vernunft sagt F31, aber ich würde gerne noch einmal unvernünftig sein und 6 Zylinder fahren, solange es noch möglich ist...

Beste Antwort im Thema

6 Zylinder!!!

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Darf man fragen was Du bezahlt hast? Ist ja ein alter Euro 5 Diesel! Wie ich selbst erfahren musste, nehmen manche Markenhändler schon keine Euro 5 Diesel mehr in Zahlung, oder machen max. ein ruinöses Inzahlungnahmeangebot.

Selbst BMW ist, auch bei Kauf eines Neuwagens, nicht wirklich interessiert ein solches Fahrzeug zurückzunehmen. O-Ton: Versuchen Sie ihr Fahrzeug besser privat zu verkaufen.

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 22:47

Hab 18500 bezahlt, Winterreifen gab es noch dazu. meinen alten 318d mit Euro 5 hab ich einen Händler verkauft, der hat den Wagen für einen fairen Preis gerne genommen, ohne Euro 5 zu erwähnen. Teilweise stehen gut ausgestatte e91 325d mit über 100tkm für über 20k bei Mobile. Hab den Markt in den letzten Wochen beobachtet und es wurden viele verkauft. Bei einem 330d den ich sehr gut fand kam ich zu spät, wurde einen Tag bevor ich mir den anschauen wollte verkauft.

EU5 als alt zu bezeichnen finde ich nicht richtig. Ich glaube niemals, dass deswegen der Preis eines BMW R6 Diesel einknickt, auch die mobile Preise sprechen noch die alte Sprache. Außerdem stellt BMW derzeit ein Update auf EU6 in Aussicht. 18.500 ist ein fairer Kurs, hab vor 2 Jahren vergleichbar bezahlt, d.h. die Preise sind unverändert.

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 8:30

Ich hatte auch welche angeschaut die günstiger waren, aber die waren dann 1-2 Jahre älter und in einem deutlich schlechterem Zustand. Bin vollkommen zufrieden mit dem Preis. und vom der Dieselhetze lasse ich mir dem Spass nicht nehmen:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung E91 325d vs F31 320d