ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung E500 C207

Kaufberatung E500 C207

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 2. März 2021 um 13:25

Hallo Forum,

wie würdet ihr folgendes Fahrzeug beurteilen?

Was wäre eine passender Preisvorstellung?

Worauf muss man achten beim E500, schwächen? Krankheiten? Probleme?

Die Bremsen sind Ca. 35000 KM alt, wie lange kann man die noch fahren?

Danke im Vorraus!!!

https://suchen.mobile.de/.../316236786.html?action=homeRviReco

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

 

Also was ich dir zu dem Fahrzeug sagen kann ist, dass der Besitzer versucht den Wagen schon seit gut 6 Monaten zu verkaufen, wenn nicht schon etwas länger.

Der stand preislich mal bei 32.000€.

 

Da gab es also bisher schon erhebliche Ersparnisse.

Vielleicht hilft dir das ja schon mal bei den Verhandlungen?

 

Was die Bremse angeht kann ich nicht viel zu sagen. Ich habe auch noch meine ersten Scheiben drauf und habe erst 43.000km hinter mir.

Die sollten aber eigentlich 60.000km schaffen? Je nach Fahrstil eben.

Themenstarteram 2. März 2021 um 13:52

also ist dir das Fahrzeug schon öfters begegnet?

Klingt interessant, dann scheint er ja wenig Erfolg gehabt zu haben beim Verkauf.

 

Zitat:

@Merce500 schrieb am 2. März 2021 um 14:40:27 Uhr:

Hi,

Also was ich dir zu dem Fahrzeug sagen kann ist, dass der Besitzer versucht den Wagen schon seit gut 6 Monaten zu verkaufen, wenn nicht schon etwas länger.

Der stand preislich mal bei 32.000€.

Da gab es also bisher schon erhebliche Ersparnisse.

Vielleicht hilft dir das ja schon mal bei den Verhandlungen?

Was die Bremse angeht kann ich nicht viel zu sagen. Ich habe auch noch meine ersten Scheiben drauf und habe erst 43.000km hinter mir.

Die sollten aber eigentlich 60.000km schaffen? Je nach Fahrstil eben.

Im Laufe der nächsten 2-3 Monate ist alles fällig! TÜV, MB Service und Verlängerung der MB100 (wenn Du die weiterführen willst). Das heißt, Du musst wegen der Garantie zu MB, je nach Service 1.000€, MB100 759€, TÜV 100€. So gesehen scheut der Vorbesitzer jegliche weitere Investition. Bremsen sind jetzt 35Tkm „alt“, je nach Fahrweise durchaus möglich, dass die im Laufe des Jahres ebenfalls fällig werden, nochmal minimal 1.300€, wenn Du es bei MB machen lässt.

Es ist ein 500er, OK. 100Tkm, auch OK, ebenso dass er aus 2012 ist. Mit dem oben genannten aber keine 23.5k€ wert. Die Anbauten sind fachgerecht gemacht, ist aber alles nicht original und fällt für mich nicht als Wertsteigerung ins Gewicht. Maximal 20k€, wenn man die oben von mir genannten ~3.200€ mit beachtet.

Just my 2€-Cent

Themenstarteram 2. März 2021 um 15:01

SUPER danke dir für die ausführliche Antwort.

Bestätigt genau das was ich mir auch bezüglich des Preises vorgestellt habe.

20K hatte ich dem Verkäufer vorgeschlagen, der hat abgelehnt.

Zitat:

@ipthom schrieb am 2. März 2021 um 15:43:18 Uhr:

Im Laufe der nächsten 2-3 Monate ist alles fällig! TÜV, MB Service und Verlängerung der MB100 (wenn Du die weiterführen willst). Das heißt, Du musst wegen der Garantie zu MB, je nach Service 1.000€, MB100 759€, TÜV 100€. So gesehen scheut der Vorbesitzer jegliche weitere Investition. Bremsen sind jetzt 35Tkm „alt“, je nach Fahrweise durchaus möglich, dass die im Laufe des Jahres ebenfalls fällig werden, nochmal minimal 1.300€, wenn Du es bei MB machen lässt.

Es ist ein 500er, OK. 100Tkm, auch OK, ebenso dass er aus 2012 ist. Mit dem oben genannten aber keine 23.5k€ wert. Die Anbauten sind fachgerecht gemacht, ist aber alles nicht original und fällt für mich nicht als Wertsteigerung ins Gewicht. Maximal 20k€, wenn man die oben von mir genannten ~3.200€ mit beachtet.

Just my 2€-Cent

Der Wagen ist mir öfters begegnet ja, weil ich gerne den aktuellen Markt für mein Modell regelmäßig im Auge behalte.

Daher auch die Erkenntnis das das Fahrzeug schon erheblich reduziert wurde.

 

Aber das Mitglied ipthom hat dir ja schon erheblich geholfen mit den Erkenntnissen.

 

Es ist halt Geschmackssache bei diesem Fahrzeug.

Die Optik ist zwar nicht das schlechteste, aber Investitionen sind halt da.

 

Hättest du ihm nicht schon ein Angebot gemacht hätte ich gesagt fahr einfach mal vorbei und guck ihn dir an um den Zustand genauer zu begutachten wenn er dir optisch zusagt und auch die potentiellen Kosten, die bald auf dich zukommen herauszufinden.

 

Aber vielleicht hast du ja auch Glück und er wird ihn noch immer nicht zeitnah los und senkt weiterhin den Preis wo er dann für dich okay ist.

 

 

Ansonsten hat der Wagen im übrigen schon seit damals die magischen 99.000km wenn ich mich nicht irre.

Also muss er den Wagen ja so gut wie gar nicht mehr bewegt haben, was schade ist für so ein Fahrzeug und nur logisch ist, sollte er noch mehr Fahrzeuge haben.

Das wäre zumindest meine Idee das Auto kaum zu bewegen in all der Zeit..

 

Aber hässlich ist der Gute an sich nicht.

Hoffentlich ist nur alles eingetragen...

Hallo zusammen,

ich möchte hiermit erstmal anmerken das es sich dabei um mein Fahrzeug handelt!!

Und wundere mich was hier teilweise für ein Blödsinn geschrieben wird.

Erstens ist der TÜV erst im April 2022 fällig,also nicht in den nächsten Monaten!!

Zweitens die Garantieverlängerung,die ich übrigens nur wärmstens empfehlen kann,kostet 750€ die tatsächlich Anfang Mai ansteht.

Drittens hab ich die komplette Bremsanlage im DEZ 2017 bzw. bei ca. 65000 KM machen lassen und da war die noch nicht am Ende bzw. runter,ich habs trotzdem machen lassen da laut Aussage der NL die noch höchstens 5 bis 10 TKM gehalten hätten und ich woltte kein Risiko eingehen.

Die jetzige Bremse hält also mit Sicherheit noch 30-40 TKM da ich seit Corona Wenigfahrer bin.

Ja auch ich bin Negativ von der wirtschaftlichen Problematik und Situation betroffen.

Beim Service kann man auch sparen wenn man Teile und Öl mitbringt zu MB.

Nicht weil ich die Kohle nicht habe sondern weil mich unverschämte 35€ pro Liter Fassöl was MB wahrscheinlich für 5€ pro Liter einkauft verlangt und das sehe ich einfach nicht ein!!

Wenn ich also meine Inspektion machen lasse bei MB zahle ich ca. 400 bis 500€ inkl. Teile und ÖL die ich woanders kaufe !!

Somit ist die ganze Rechnung von wegen Kosten demnächst von ca. 3200€ schon mal Bullshit!!!

Man sollte mal überlegen bevor man hier irgendwas schreibt!!!

Zum Thema er war damals schon im Internet drin,ja das ist richtig,ich hatte das Fahrzeug bereits voriges Jahr schon mal für längere Zeit inseriert.

Ich gebe durchaus zu damals zu einem zu hohen Preis weshalb ich meinen 500er auch nicht losgeworden bin.

Aber was sich damals teilweise für Leute gemeldet haben möchte und muss ich hier nicht näher erwähnen.

Ich liebe ja sowas wenn Leute glauben gleich in der 1.ten bzw. 2.ten Frage nach einem Dumpingpreis oder letzte Preis zu fragen bzw. anzubieten ohne überhaupt das Auto gesehen zu haben.

Hatte ihn dann rausgenommen für ein halbes Jahr und nun seit ca. 6 Wochen wieder drin im Netz.

Und ja ich bin in den letzten Wochen nur 1000 KM gefahren.

@Dennisxxyyx

Ja natürlich hab ich dein Angebot von 20000.-€ abgelehnt weil er so wenig einfach unter Wert wäre!!

Alleine vergleichbare Angebote bei Mobile sind mit ähnlicher EZ und KM Stand bei 22-23 T€ gelistet.

Bei mir ist noch der optische Umbau sowie eine Sportauspuff-Anlage der Firma Piecha(welcher übrigens ein seit über 40 Jahren existierender MB Tuner ist) welcher 4800€ gekostet hat.

Dann noch hochwertige Alarmanlage von 1100€ plus noch Dashcam System von 700€ inkl. Einbau.

Nicht zu vergessen die Lorinser-Felgen die schon über 2000€ kosten mit noch wenig gelaufenen Sommer-Reifen die auch Geld gekostet haben.

Das sind alles Kosten die ich natürlich NUR nach Restzeitwert mit in die Berechnung habe einfliessen lassen.

Somit sind doch 23500€ als VB Preis doch NICHT überhöht Leute!!!

Übrigens deine Aussage per Mail bei Mobile wegen der AMG Felgen die du mir lassen wolltest,niemand aber auch wirklich niemand zahlt mir für 8 Jahre alte Felgen mit 6mm Profil noch 1500 bis 2000€ !!

Somit ebenfalls Milchmann-Rechnung.

Manchmal frage ich mich echt ob gewisse Leute auch mal nachdenken und in der Realität leben bevor sie was schreiben.

Angerufen hast du ebenfalls gestern nicht,aber von 2 verschiedenen Profilen schreiben

Da frag ich mich wie seriös die Anfrage überhaupt gewesen ist

 

Fakt ist mein 500er ist in Top-Zustand und wirklich absolut Top-Gepflegt!!

So long und beste Grüsse und bleibt alle Gesund

@Sweety8205 warum rechtfertigst Du Dich hier? Die genannten Punkte sind meine Meinung zu Deinem Fahrzeug, da reißt der Piecha-Umbau nichts raus. Und komisch, dass es dem TE auch aufgefallen ist, dass der TÜV fällig wird. Kann natürlich sein, dass Du Dich vertippt hast, muss man halt drauf achten...

Wenn der Wagen so top ist, wirst Du ihn sicher für die anvisierten 23k€ los, trotz der MÖGLICHEN anstehenden Kosten - ich habe übrigens nirgendwo geschrieben, dass es so kommen MUSS. Auch mal realistisch lesen bevor man was schreibt ;)

@ipthom

Also anscheinend bist du selbst NICHT in der Lage ein Inserat richtig und gründlich zu lesen!!

Da steht HU/AU 04/2022 !!

Somit hab ich mich nicht vertippt und alles richtig geschrieben.

Du und der Themeneröffner habt dann wohl nicht gründlich genug gelesen.

Und natürlich spielen die Einbauten eine gewichtige Rolle oder glauben Leute wie du das man sowas geschenkt bekommt und kein Geld dafür bezahlt??

Und ich rechtfertige mich natürlich und verständlicherweise deshalb hier weil man hier schwammige und unwahrheitsgemässe Aussagen über mein Fahrzeug schreibt die einen potentiellen Interessenten Negativ beeinflussen könnten !!

@Sweety8205 erstens werde ich mich hier nicht für MEINE Meinung rechtfertigen. Und die ist, dass solche Umbauten keine Wertsteigerung darstellen. Muss ich deutlicher werden - das ist verbasteln! MEINE Meinung! Zweitens falls der TÜV erst 2022 fällig wird, prima! Ändert an meiner Aufstellung der MÖGLICHEN Kosten genau nichts! Der Wagen ist nach MEINER Meinung ca. 3k€ zu teuer.

Take it or leave it!

@ipthom

Das ist dann deine Meinung und fertig.

Andere Leute die wie ich zumindest Wert auf ein optisch aufgewertetes Fahrzeug legen welches sich von den anderen Fahrzeugen abhebt sehen das vielleicht anders.

Fakt ist das mein Fahrzeug NICHT nur 20000€ Wert ist und das ist meine Meinung die du dann ebenfalls zu akzeptieren hast!!

Zitat:

@Sweety8205 schrieb am 3. März 2021 um 08:04:08 Uhr:

...

sehen das vielleicht anders.

...

Dann bist Du ihn ja bald los, viel Glück! Ich schaue mal in zwei Monaten, ob er noch da ist ;) vielleicht habe ich ja sogar Interesse - für 18k€

Zitat:

@ipthom schrieb am 3. März 2021 um 08:28:59 Uhr:

Zitat:

@Sweety8205 schrieb am 3. März 2021 um 08:04:08 Uhr:

...

sehen das vielleicht anders.

...

Dann bist Du ihn ja bald los, viel Glück! Ich schaue mal in zwei Monaten, ob er noch da ist ;) vielleicht habe ich ja sogar Interesse - für 18k€

Genau mach das und kleiner Tip:

Überfliege nicht nur die Kommentare und Inserate und vielleicht mal 2 Stufen runter von der hohen Leiter auf den Boden der Realität;-)

Von welcher hohen Leiter? Ich bin potentieller KÄUFER, ich bestimme, wieviel Geld ich ausgebe. Im Dezember habe ich meinen E350 verkauft. War ein realistischer Preis und der Wagen war nach 2 Wochen weg. Aber an dem habe ich auch nicht gebastelt... So ist das mit den „aufgewerteten“ Liebhaberstücken. Es gibt bestimmt irgendwo jemanden, der den gut findet und auch bereit ist, einen Liebhaberpreis zu zahlen. Hat aber nichts mit Realität zu tun.

Als ich meinen W203 - C240 für meinen jetzigen Dicken in Zahlung gegeben habe sagte man mir einen Preis x.

Ich dann - ja Moment mal, der hat aber eine nachgerüstete Webasto Standheizung für knapp 2000 Euros drinnen - keine 2 Jahre alt...!!!

Die Antwort (mit einem "leichten Lächeln") : Uninteressant - dafür können Sie höchstens noch 200 Euro rechnen.............

Deine Antwort
Ähnliche Themen