ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung E350 Coupe

Kaufberatung E350 Coupe

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. September 2021 um 8:12

Hallo zusammen,

da mein alter E350 (W211) nach drei Jahren bei mir nun einem Verkehrsunfall zum Opfer fiel wird es jetzt wohl oder übel zeit Lebewohl zu sagen und nach einem Nachfolger zu suchen. Da ich absolut begeistert war von den 350ern soll es jetzt auch wieder einer werden, nur eben ein W212 Coupe. Nachdem ich nun schon einige Themen im Forum gelesen habe und diese Baureihe wirklich wenig Probleme zu machen scheint stand meine Entscheidung fest und ich machte mich auf die Suche. Gefunden habe ich ein Coupe Baujahr 2011 in der AMG Line mit 114.000km für 14.000€. Was meint ihr, ist das ein angemessener Preis, zu viel oder verdächtig zu wenig?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Wagen hat kein AMG Paket.

 

Hätte trz nicht gedacht das man die Autos schon so preiswert bekommt.

Themenstarteram 3. September 2021 um 9:10

Woran machst du das aus? Soweit ich weiß ist ja AMG im Vergleich zu Avantgarde kein extremer Unterschied, oder irre ich mich da?

Die Stoßstangen vorn und hinten sehen beim AMG Paket anders aus

Seitenschweller sind auch anders beim AMG Paket.

Lenkrad ist auch unten etwas abgeflacht.

Und vorne gelochte Bremsscheiben.

 

Du bist mit deinem Anliegen im W207 Forum besser aufgehoben.

Wenn 950 Sportpaket AMG da steht... Das könnte passen. Hat meiner auch und der sieht dem ähnlich. Das Lenkrad aus dem Paket musste bei mir dem Holzlenkrad weichen und die Sitze dem Multikontur, was es wohl damals nicht in Kombination gab.

Die ovalen Rohre hinten passen, die Chromleiste am der Seite,... die Felgen.

 

Vieles war ja zu Beginn nicht mit 950 kombinierbar.

Du beschreibst das Avantgarde Paket, nicht das AMG Paket.

Der Wagen oben hat definitiv kein AMG Paket.

Vielleicht gibt's ja auch "halbe" AMG - Pakete.

Da ist dann nur ein Aufkleber auf dem Heckdeckel - Hahaha,bin ich heute wieder lustig...:D

Egal - Hauptsache Wochenende...!

Ich mache jetzt Feierabend.

Aber ich würde auch eher mal,wie hier schon gesagt,im W207 Forum anfragen...

Preislich finde ich den schon günstig - wenn nicht irgendwo ein Haken dabei ist - "liest" sich aber ganz gut.

Wenn Standort nicht zu weit weg am besten mal hin fahren und abchecken.

Die Km Zahl ist für ein 6ender gar nix...

Zitat:

@hausaboy schrieb am 3. September 2021 um 10:12:29 Uhr:

...

Da ich absolut begeistert war von den 350ern soll es jetzt auch wieder einer werden, nur eben ein W212 Coupe. ...

Servus! Hattest Du einen 211er mit 272 PS oder schon einen der im 211 seltenen CGI mit 292 PS?

Der M272 wurde im 212er nur eine kurze Zeit verwendet und dann durch den M276 ersetzt. Speziell beim CGI mit 292 PS las man öfter mal was von einer defekten Hochdruckeinspritzpumpe, die bei diesem Modell nur exorbitant teuer zu tauschen ist - die vom Nachfolger wäre wohl erheblich preiswerter.

In Deiner Lage würde ich wohl einen alten M272 mit 272 PS oder gleich den M276 mit 306 PS suchen ;)

Themenstarteram 3. September 2021 um 11:09

Zitat:

@Higgi schrieb am 3. September 2021 um 13:05:48 Uhr:

Zitat:

@hausaboy schrieb am 3. September 2021 um 10:12:29 Uhr:

...

Da ich absolut begeistert war von den 350ern soll es jetzt auch wieder einer werden, nur eben ein W212 Coupe. ...

Servus! Hattest Du einen 211er mit 272 PS oder schon einen der im 211 seltenen CGI mit 292 PS?

Der M272 wurde im 212er nur eine kurze Zeit verwendet und dann durch den M276 ersetzt. Speziell beim CGI mit 292 PS las man öfter mal was von einer defekten Hochdruckeinspritzpumpe, die bei diesem Modell nur exorbitant teuer zu tauschen ist - die vom Nachfolger wäre wohl erheblich preiswerter.

In Deiner Lage würde ich wohl einen alten M272 mit 272 PS oder gleich den M276 mit 306 PS suchen ;)

Ich hatte den mit 272 PS, Baujahr 2005 mit dem berüchtigten Kettenradproblem, welches meiner zum Glück schon getauscht bekommen hatte. Ist der M276 mit 306 PS dann schon der Mopf ab 2013 (12?)?

WDD2122251A199622

 

Mir glaubt das hier nie jemand... (Hier allerdings mit der Winterbereifung). Ausstattungslinie Elegance. Da hat der Besteller wohl wild aus dem Programm gewählt.

 

Wikipedia: "Zum Sommer 2010 konnte das Paket MercedesSport als Sonderausstattung bestellt werden (siehe dazu auch unten). Ebenfalls ab diesem Modelljahr wurde das LED-Tagfahrlicht mit einer anderen Anreihung ausgeliefert, die bisherige Bumerangform wurde ausschließlich dem AMG-Sportpaket vorbehalten und ansonsten durch eine LED-Leiste ersetzt."

 

Also hat der in der Anzeige das AMG Paket.

$_10.jpeg
$_12.jpeg
Screenshot_20210903-130929_Drive.jpg
+1
Themenstarteram 3. September 2021 um 11:13

Zitat:

@migoela schrieb am 3. September 2021 um 12:55:40 Uhr:

Vielleicht gibt's ja auch "halbe" AMG - Pakete.

Da ist dann nur ein Aufkleber auf dem Heckdeckel - Hahaha,bin ich heute wieder lustig...:D

Egal - Hauptsache Wochenende...!

Ich mache jetzt Feierabend.

Aber ich würde auch eher mal,wie hier schon gesagt,im W207 Forum anfragen...

Preislich finde ich den schon günstig - wenn nicht irgendwo ein Haken dabei ist - "liest" sich aber ganz gut.

Wenn Standort nicht zu weit weg am besten mal hin fahren und abchecken.

Die Km Zahl ist für ein 6ender gar nix...

Steht nicht all zu weit weg, ca 100km. Würde sich also definitiv lohnen sich den mal anzuschauen. Alternativ gäbe es noch diesen hier aus 2009, allerdings verwirrt mich hier das Lenkrad etwas. Gab es das im Vormopf schon so oder ist das nachträglich eingebaut worden?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

2009 gab es noch serienmäßig für alle Linien den Bummerrang als Tagfahrlicht.

Zitat:

@hausaboy schrieb am 3. September 2021 um 13:09:59 Uhr:

...

Ich hatte den mit 272 PS, Baujahr 2005 mit dem berüchtigten Kettenradproblem, welches meiner zum Glück schon getauscht bekommen hatte. Ist der M276 mit 306 PS dann schon der Mopf ab 2013 (12?)?

Schau mal bei Wiki rein: https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_207

Laut denen, gab es den M276 mit 306 PS ab 04/2011 (mit dem Zusatz "Blue Efficiciency" in der Modellbezeichnung).

Wie gesagt, ich persönlich würde den CGI mit 292 PS meiden ;)

Ja das Lenkrad ist nachträglich verbaut worden.

 

@BeOCeka trollst du jetzt? Guck dir doch Mal Bilder vom AMG Paket an ... die Heckstoßstange des AMG Pakets führt die Chrom leisten der Türen nicht weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen