ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung Compact

Kaufberatung Compact

Themenstarteram 29. April 2008 um 10:08

Hallo an alle,

bin neu hier im Forum und hab mich schon etliche Stunden eingelesen. Möchte mir nämlich einen 316ti oder einen 318ti kaufen. Budget ist max. 3000Euro, eher 2500Euro.

Schaue schon seit 3 Monaten überall und finde fast nur Mist, ausserdem kommen mir die Preise hier im Schwabenländle doch teilweise echt überteuert vor. Gestern rief ich bei nem Händler an, dieser versicherte mir 2x ausdrücklich dass sein 318ti rostfrei und in sehr gutem Zustand wäre, worauf ich 100km fuhr um feststellen zu müssen, dass dieser überall angerostet und total verbraucht ist. Das ist doch echt ne Frechheit!

Meine Fragen sind:

1. Ist es für mich als Laie eher besser bei einem Händler zu kaufen zwecks einjähriger Gewährleistung?

2. Kann man für 3000Euro überhaupt noch einen einigermassen vernünftigen 318ti bekommen?

3. Was haltet Ihr von folgendem Angebot ( würde ihn für 2600Euro bekommen):

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=44795564

Er fährt sich nicht schlecht und würde noch nen TÜV-Zustandsbericht bekommen, hat allerdings null Ausstattung und einige Schrammen ( allerdings kein Rost! ).

Freue mich auf Eure Antworten

Gruss cobra77

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2008 um 10:25

Für dein Budget würd ich eher abstriche in sachen Leistung machen und einen 316i kaufen.

Mein Budget war auch max 3000€ im Dez 07 für einen Compact.

Hab lange gesucht nacht einem der eine gehobene Ausstattung hatte und nicht total verranzt war.

Schließlich hab ich einen Unfallwagen für 2000€ gekauft. Hab den Unfall dann selbst in meiner Werkstatt wieder hergerichtet und fertig im End effekt hatte ich dann für 2500€ nen top 316i vor der Türe stehen mit guter Austattung.