ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufberatung CL 500

Kaufberatung CL 500

Mercedes CL C215
Themenstarteram 10. August 2015 um 4:10

Hallo liebes Team,

ich bin neu hier im Forum. Wollte mich kurz vorstellen. Bin 1990er Baujahr, komme aus den Norden, bin ledig und Mercedes liebhaber!

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Mercedes CL 500 Facelift.

Mein Budget liegt bei ca +|-13000€.

Die Unterhaltskosten sind mir bewusst, deswegen nicht gleich motzen!

Aufjedenfall meint Ihr, dass ich zu diesem Preis etwas gutes finde?

Habe auch schon zwei gefunden, wo ihr bestimmt mir Tipps geben könntet

Nr 1.

http://m.mobile.de/.../203911378.html

Nr2.

http://m.mobile.de/.../154478029.html

Bitte um rat??

Beste Antwort im Thema

Wenn hier jemand schreibt, dass er nach einem w215 Ausschau hält dann würde ich annehmen das er auch speziell dieses Auto auch haben will. W216 kann man doch schon wieder überhaupt nicht optisch mit dem 215 vergleichen. (Man gucke sich alleine schon die Tür Pappen an..215 richtig liebevoll 216 plastikbomber)

Und dieses ewige ,neuer ist besser, ist ja wohl echt albern.

Mein Lieblings Beispiel : w220 haben meines Wissens ALLE eine doppelverglasung. W221 ist das ein Aufpreispflichtiges extra. Wie albern ist das denn bitte. Habe mir mit einem bekannten vor 2 Jahren zeitgleich ne S klasse geholt. Er w 221 ich w 220 ungefähr gleicher Kilometerstand. Er hatte nur Probleme mit dem Wagen ich überhaupt keine. Ist natürlich immer eine Frage der Pflege der Vorbesitzer. Aber diese Verallgemeinerung neuer ist besser ist echt grober Unfug.

Mfg

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

:-)

am 28. August 2015 um 14:27

15k an Reparatur? Ich würde eher 70k sagen man man man wovon träumt ihr. Nicht jeder gebrauchte geht am nächsten tag kaputt die 15k können vielleicht in 5 jahren an kosten enstehen wenn ma Pech hat. Es kann aber auch unter 3k sein

Zitat:

@a11CGI schrieb am 28. August 2015 um 16:27:27 Uhr:

15k an Reparatur? Ich würde eher 70k sagen man man man wovon träumt ihr. Nicht jeder gebrauchte geht am nächsten tag kaputt die 15k können vielleicht in 5 jahren an kosten enstehen wenn ma Pech hat. Es kann aber auch unter 3k sein

Du solltest genauer lesen und Dich etwas zurückhalten, wenn Dir die Ahnung von Fahrzeugtechnik (z. B. kann man Öle mischen) und die Erfahrung fehlen.

Ich vertrete schon lange die Meinung, daß man für einen ordentlichen W220 etwa € 15.000 kalkulieren muß.

Da geht es um das kurzfristige Gesamtbudget. Das bedeutet auch nicht, daß man diese Summe zwangsläufig ausschöpfen muß, aber besser, man ist darauf vorbereitet.

Kaufe ich billig, muß ich mit einem höhreren Reparaturstau rechnen, somit bleibt die Gesamtsumme am Ende wieder ähnlich.

Das sind meine Erfahrungswerte, die ich nach über 6 Jahren hier im Forum gewonnen habe, aber auch andere User bestätigen ähnliches ab hier: Klick hier!

Da es um einen C215 mit ABC-Fahrwerk geht, könnte es sogar noch etwas teurer werden.

€ 15.000 hatte ich übrigens für Assysts und Reparaturen incl. Verschleißteile für meinen Wagen schon nach 4 Jahren ausgegeben. Da waren keine Besonderheiten dabei und mein Wagen war beim Kauf (und bis heute) lückenlos scheckheftgepflegt und ohne Reparaturstau.

 

Die Tips und die Weitergabe von Erfahrungen in diesem Forum sind kostenlos, im Gegensatz zu möglichen Rparaturen.

Jeder kann selber entscheiden, ob er die Hilfestellungen annimmt und bei seinen Kaufüberlegungen berücksichtigt, oder sie ignoriert.

 

lg Rüdiger:-)

Hey,

ich bin mit dem CL 500 (MOPF Modelljahr 2003) bisher sehr zufrieden, vor 4 Jahren gekauft mit 41.000 km,

da ich nicht viel fahre und auch nur im Sommer hat er allerdings jetzt erst 67.000 drauf, bisher keinerlei Probleme außer das beim Beifahrersitz seit Anfang an mal ein Sensor getauscht werden müsste weil der beim einsteigen nach hinten und Sitz wieder zurück klappen öfter mal nicht einrasten will, nur mit hin und her irgendwann gehts. Ich habe so gut wie nie jemand hinten sitzen, von daher ist es für mich nicht schlimm und die Fahrerseite ist noch in Ordnung.

Bin froh das ich damals bei diesem guten Exemplar zugeschlagen habe, es hat sich bisher bezahlt gemacht die 20.000 Euro für das Fahrzeug auszugeben, richtig Gute findet man echt selten, ich schaue immer wieder mal rein aber 1. Hand mit geringer Laufleistung wird fast schon unmöglich zu bekommen.

Wie schon öfter geschrieben wurde kann ich auch nur raten immer genug Puffer zu haben, für den Fall das doch mal was kaputt gehen sollte. Das geht dann gerade beim Fahrwerk gleich richtig ins Geld.

Hab gestern beim Öl wechseln festgestellt das meiner unten etwas nass ist, kommt scheinbar vom Ölsensor, hab ich gleich eine neue Aufgabe für die nächste Saison das Ding mal auszubauen :-D Aber das sind ja nur Kleinigkeiten die selbst behoben werden.

Grüße Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen