ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Cayenne S (92A)

Kaufberatung Cayenne S (92A)

Porsche
Themenstarteram 10. September 2018 um 21:56

Hallo liebe Gemeinde :)

ich habe 5 Jahre lang ein BMW 530d gefahren und viel Freude am Fahren gemacht. Jetzt ist die Familie großer geworden und eine gute Ausrede für ein Upgrade :)

Es soll diesmal ein Benziner SUV sein. Ich bin zwischen BMW X5 und Porsche Cayenne S. Die Tendenz ist eher Richtung Zuffenhausen :)

Was haltet ihr von dem?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Erstzulassung: 06/2015

Kilometerstand: 51.900 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 309 kW (420 PS)

Preis: 62.900 €

Es ist ein Leasingwagen. Unfallfrei. Vordere Stoßstange wird gerade wegen Steinschläge komplett neu lackiert, das Auto kriegt vorne zwei neu Reifen und eine neu Fernbedienung für Standheizung. Laut der Verkäufer ist ein Spielraum vom ca.1500€ drin. Das Auto wird gerade aufbereitet, daher keine Fotos. Sollte bis Ende der Woche da sein.

Ich habe dazu paar Fragen.

1. Ist der eine guter Preis?

2. Ist 51.900KM zu viel für den Preis? Ich habe Cayennes mit weniger KMs gesehen aber es fehlt denn im Vergleich jede Menge in Ausstattungen. Z.B., Rear Entertainment ist für die Kinder sehr wichtig und es gibt kaum Autos die es haben

3. Werde ich das Sport-Chrono vermissen?

4. Zweite Wartung ist bei 60K fällig. Ist es einen Argumentat den Preis unter zu drücken? Wenn ja, wie viel soll ich für die zweite Wartung mit rechnen?

5. Worauf sollte man generell bei Cayenne-Kauf achten?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Gruße.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 20. September 2018 um 8:35

Zitat:

@nirmalts schrieb am 20. September 2018 um 07:02:36 Uhr:

Alle Verkäufern die ich bisher gefragt habe sagen nur dass es ist nicht möglich wäre raus zu finden ob ein Werkwagen bei einen Person gefahren ist oder mehrere. Stimmt es so?

Bei dem Auto steht NUR dass die Stoßstäge bei Werk getauscht geworden sind und nicht wie und was passiert ist. Stimmt solche aussagen?

Habe ich die Recht vor dem Kauf die Service-Historie selber anzuschauen? Ist Porsche Approved eine Bestätigung dass alles stimmt oder soll Mann einen Gutachter doch holen?

Wie genau soll Porsche denn feststellen, wer das Auto gefahren ist?

Themenstarteram 20. September 2018 um 10:35

Zitat:

@dyonisos911 [url=https://www.motor-talk.de/.../...atung-cayenne-s-92a-t6439818.html?...]

Wie genau soll Porsche denn feststellen, wer das Auto gefahren ist?

"Wer" bestimmt nicht und interessiert mich auch nicht, aber wie viele. Hat einen Abteilungsleiter es gefahren oder was es ein Poolfahrzeug das von mehreren Mitarbeitern gefahren geworden ist.

Ist bestimmt von mehreren gefahren worden. Üblicherweise ist ein Werkswagen nicht nur für einen Fahrer bestimmt. Approved ist natürlich keine Sicherheit für Historie des Autos. Hierbei wird nur der Ist-Zustand und die Service-Intervalle bewertet. Die Historie geben sie dir nicht raus aus Datenschutz, aber ein fähiger Verkäufer würde dich bestimmt übers Computer gucken lassen. Ich denke mal die Stosstangen wurden zwecks Kratzer oder ähnliches direkt getauscht statt lackiert, damit kein erhöhter Lackwert entsteht. Wie gesagt muss nix grosses Negatives sein, aber wir reden hier über ein Ü-60k Auto, bei dem sowas nicht passieren sollte. Vorallem beim GTS sind solche Rahmendaten relevant. Wie du ja an dir selber siehst, sind Porsche-Kunden sehr penibel. Nur Jaguar ist schlimmer :D

Themenstarteram 28. September 2018 um 16:16

keines der oben genannten Angebote konnte abgewickelt werden.

Ich schaue mir das Auto morgen an.

http://locator.porsche.com/.../details.ipl?...

Endpreis liegt bei 79.000EUR. Von der Ausstatung her sieht es sehr Interessant aus. Ist Vollausgestattet mit Burmester, Vollleder, 4 Zone Klima, Sitzbeluftung, Sitzheizung, LED Scheinwerfer, SportChrono, Standheizung, PDCC

Ist leider über meine ursprünglich geplante Budget :o Mal schauen ob ich es durch die Finanzministerin genehmigt bekomme :confused:

Themenstarteram 30. September 2018 um 13:22

Ich würde mich schon sehr freuen zu hören was die Porsche Fans über meine verrückte Idee denken :)

https://www.motor-talk.de/.../auto-fuer-arbeitswege-82km-t6454792.html

Du kannst dich dann sowieso wieder nicht entscheiden. Das ist sinnfreier Tumult (mit dir).

Themenstarteram 30. September 2018 um 14:56

Zitat:

@CL500-Fanatist schrieb am 30. September 2018 um 16:49:43 Uhr:

Du kannst dich dann sowieso wieder nicht entscheiden. Das ist sinnfreier Tumult (mit dir).

Entschieden habe ich schon für das Graue Cayenne GTS. Die Kaufvertrag werde ich morgen unterschrieben. Die andere Frage geht's um eine zweite Wagen zum zur Arbeit zu fahren. Sorry für die Verwirrung.

Und, nirmalts, wie läufts nun bisher mit dem GTS?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Cayenne S (92A)